Glasflügel HPH 304 s Shark

chrisk83

User
Ich stöber ja gern nach netten Segelflugzeugen, heute ist mir die Glasflügel HPH 304s Shark aufgefallen.
Was geil aussieht, die flächenenden und auch die Enden des Höhenleitwerks.
Die Ruder sind in CFK und und und, einfach eine Hübsche Maschine, aber ich hab noch kein Modell gefunden, meistens gibts die doch eher als das Original ;)
Leisten kann ich mir momentan eh nix, meine kleine Ventus kriegt nen Motor, dazu noch n kleiner Fox zum Turnen... dann noch mein Heli, kein Geld für nen Segler, aber geil ist sie dennoch, zumal man sie mit ner Turbine bekommen kann ;)
http://www.hph.cz/304s_technical.php?&lang=de
 

WMa

User
Hallo,

wirklich schöner Flieger und bei www.thommys.com steht sie auch noch auf der website - allerdings steht da die Swift in 1:5 auch noch und ist schon lange nicht mehr lieferbar.
Musst Du halt mal anrufen und nach der Verfügbarkeit fragen!

viel Erfolg
Matthias

P.S. Lass´den Ventus ohne Motor und Föxe gibt´s wie Sand am Meer; falls das Modell nicht mehr gebaut wird, aber noch ein paar Kästen irgendwo rumfliegen würde ich zuschlagen, wenn mir genau dieser Flieger so gut gefällt! Irgendwann beißt Du Dir sonst in ein Körperteil, das eigentlich dem Sitzen dient...
 

chrisk83

User
die glasflügel bei thommys müsste eine 304c oder cz sein... die 304s shark ist eine neuentwicklung, was die flächen und flächenenden betrifft...
und selbst, wenn ich dem ventus keinen motor verpasse und keinen kleinen fox zulege (weihnachten) hätte ich immernoch kein geld für einen großen voll-gfk-ler.
da die 304s noch nicht einmal auf dem markt ist, gehe ich davon aus, dass es in naher zukunft doch ein modell geben wird...
 

Effe

User
HP304s Shark

HP304s Shark

Hallo
Ja, das ist richtig.
Die 304 bei Thommys ist eine andere Ausführung.
Der Urrumpf war ne 303 und wurde auch bei der Hornet und Mosquito verwendet.
Die Hornet hatte dann die Flügel der Libelle bekommen.
Die Mosquito wurde dann mit neuem Flügel und speziell kombinierten Endleisten Drehbremsklappen die auch als Wölbklappen benutzt wurden in der Rennklasse eingestzt.
Leider ist in der Größe 1:3 und größer noch nichts dieser Flugzeuge zu sehen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tun hatte mal die 304 in 1:3 in Planung aber das scheint zugunsten anderer Projekte vertagt.
Wenn ich was dergleichen auftreiben kann bin ich sofort am Ball.
Liebe Grüße und schönen Sonntagabend an alle die es lesen.
Jörg
 

Thommy

User †
Hallo,
die Glasflügel 304 Shark im Maßstab 1:3 wird laut Hersteller demnächst verfügbar sein.
Die Auslieferung der ersten Exemplare ist für Mai geplant.
Details wird es bald auf meiner Webseite geben.
Gruß
Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Effe

User
304 S

304 S

Hallo
Sensationelles Teil !
Gefällt mir sehr gut.
Würde ich direkt kaufen wenn ich nicht mein Geld in ein AFT19 investiert hätte.
Was nützen die tollsten Segler wenn du kein Schlepper hast.
Aber trotzdem:
Wenn ich morgen geld gewinne oder finde bestelle ich eine.
Chiau
J.K.
 

Thommy

User †
Hallo,
wer sich für die Glasflügel 304 Shark interessiert, kann ja mal bei uns am Stand in Friedrichshafen vorbeischaun und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich habe meine Vollcarbonversion dabei.
Die Glasflügel ist übrigens von Vagenknecht und wird lediglich in der Schweiz von Tun vertrieben.
Gruß
Thommy
 
Hallo zusammen,

wir haben uns die Machine in FN sehr genau angeschaut. Sie sieht einfach nur genial aus. Einige von uns haben sich auch direkt in Sie verliebt :rolleyes: . Ich leider nicht, denn da gab es so einen gelben Zettel dran mit einer Zahl die für mich als Normalverdiener nicht machbar ist :cry: .

Werde Augen und Ohren offen halten wie dieses Sahneteil sich im Feld bewährt ;) .

Grüßle
Thomas
 
Hi zusammen,

den Baubericht des Samurai-Projektes verfolge ich sehr aufmerksam.

Sind die Modelle auf dieser Seite http://www.hph.cz/ alle von Vagenknecht? Sehen ja auch nicht schlecht aus die Vierer-Staffel ;) .

Grüßle
Thomas
 

giulianap

User gesperrt
Hallo,

ich habe ein Shark von Vagenknecht und benötige dringend eine Kabinenhaube. Tun Modellbau hat mich nun Wochen warten lassen um mir dann mitzuteilen das er Sie nicht liefern kann. Gibt es noch andere Möglichkeiten ???

VG Stefan
 

giulianap

User gesperrt
hi, auch bei Vagenknecht warte ich jetzt seit einer Woche auf eine Info bzgl. meiner haube :mad::confused: So langsam bekomme ich etwas Angst das ich je noch was bekomme,......:rolleyes:

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ???

Ich finde es ein Frechheit wenn Tun Modellbau den Shark offiziel anbietet aber keine Ersatzteile liefern kann. Mir wurde von einem RC-N User mitgeteilt, das Vagenknecht nur bei Händler Antwortet,.....?!
 
Haube

Haube

Probier mal die ASG-29 Haube 1:3 Rosenthal oder ASG-29 Paritech die müßte auch passen .Vielleicht kannst sie da ja auf kommision bestellen.

Gruß Matze
 

giulianap

User gesperrt
Ich werde Morgen mal bei Ulmer anrufen,.....Danke schon mal !! Auf ein Haubenkauf-Maraton das auf Glück ne Haube einigermaßen passen könnte habe ich wirklich keine Lust :(
 
Haube

Haube

Von dir ist es doch nicht weit zu Rosenthal nimm den Rumpf und Haubenrahmen und fahr dort hin der hat fast alle Hauben da.

Gruß Matze
 

DG-Fan

User
Ersatzteile für 304s Shark

Ersatzteile für 304s Shark

Hallo,
wenn ich über E-Mail nach Ersatzteile für meine Shark nachgefragt habe,hatte ich immer sehr schnell eine Antwort.
Den Flächensicherungsstift habe ich sogar zwei mal für ,,lau'' zugeschickt bekommen.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten