PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird hier so viel zensiert?

udogigahertz
10.11.2007, 19:50
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren, warum hier die Moderatoren so viel zensieren. Da werden in einzelnen Postings Wörter, Halbsätze und auch ganze Sätze gelöscht, so dass manchmal das ganze Posting keinen Sinn mehr ergibt.
Da werden manchmal ganze Postings einfach gelöscht. Das macht sich dann sehr gut: Es wird in weiteren Postings auf das inzwischen gelöschte Posting Bezug genommen, teilweise mit kurzen Zitaten aus dem inzwischen gelöschten Post.
Nun kann niemand mehr nachvollziehen, was denn da geschrieben stand und warum das Zitat verwendet wurde!

Einfach ganz toll!!:mad:

Wäre es nicht besser, man löscht den ganzen Thread?

Aber warum wird hier so viel zensiert? Ich dachte mir mal so (naiv, wie ich nun mal bin), dass die Zensur in Deutschland abgeschafft worden ist.

Das war wohl ein Irrtum!:cry:

Praktiker
10.11.2007, 20:01
Hi,
bei dem scheiß den manche "super user" hier schreiben kann ich die Modis nur gut verstehen....
mann merkt doch irgendwann das immer die selben Leute hier schreiben, leider gibts viele unnötige Beiträge oder unsachliche kommentare die man sich schenken sollte( oder mal die SUCHE benutzen ) , zum Glück ist es hier noch nicht so schlimm wie im Nachbarforum aber es gibt hier nur wenige Leute die über 1000 Beiträge haben und dabei auch noch plan von dem haben was sie schreiben!! Am schlimmsten sind die Leute die immer gleich alles persönlich nehmen und das im Fred klären müssen, Leben und Leben lassen....so das musste mal raus...heute war ein scheiß tag :D
An die Modis: In der Freizeit so viel scheiß lesen zu müssen und dann immer ruhig bleiben....mein Respekt dafür ! Weiter so !!!

Mfg
Jens

www.koelleteam.de

Andreas Maier
10.11.2007, 20:07
es gibt leider ab und an Fälle,
wo sich ein zwei ...oder mehr Leute im eifer des Gefechtes im Ton vertun.
Sich hierbei gegenseitig abfällig,unflätig beschimpfen.
Oder es werden die sittliche Grenzen überschritten,und das wird dann
einfach weggelöscht,damit diese Sache sich nicht noch mehr ,unnötigerweise hochschaukelt.

gruß Andreas

Gast_15574
10.11.2007, 20:16
@udogigahertz

Am Anfang wunderte ich mich auch etwas,fand es blöde.....
So im nachhinein finde ich es doch "fast" besser.....

Grund= Habe keine lust 10 seiten müll zu lesen über Streitereien usw usw usw

wenn ich auf der suche zu einem bestimmten Thema bin da möchte ich einfach nur schnell fakten

Aber das soll nicht bedeuten das ich etwas gegen Offtopic habe eher im gegenteil dadurch bekommt man öfter auch andere gute Hintergrundinformationen zum Thema die sehr Wichtig sind für ein Modellbaubeginner da finde es manchmal doch sehr sehr schade wenn die große Zensur kommt.

Ein beispiel versuche mal ein Thread über die FS 5000 zu öffnen selbst normale fragen werden dann sofort angegriffen ich als anfänger muß einfach hinnehmen das dieser Flieger das Nonplusultra is aber genaue Hintergrundinfos bekommste nicht,jede frage wird als FS 5000 angriff oder schlechtmacherei abgewertet.....

Zb. frage doch einfach ob eine FS 5000 ihr Geld wert ist und weshalb is doch ein flieger wie jeder andere........Lieferzeiten bis 2010 usw *grins*

*ganz ganz schnell duckwech*

Ps:

Eine FS is eine FS nur warum? *grins*

Gruß

Heiko

COOLMOVE
10.11.2007, 20:45
@udogigahertz

Ein beispiel versuche mal ein Thread über die FS 5000 zu öffnen selbst normale fragen werden dann sofort angegriffen ich als anfänger muß einfach hinnehmen das dieser Flieger das Nonplusultra is aber genaue Hintergrundinfos bekommste nicht,jede frage wird als FS 5000 angriff oder schlechtmacherei abgewertet.....

Zb. frage doch einfach ob eine FS 5000 ihr Geld wert ist und weshalb is doch ein flieger wie jeder andere........Lieferzeiten bis 2010 usw *grins*

*ganz ganz schnell duckwech*

Ps:

Eine FS is eine FS nur warum? *grins*

Gruß

Heiko

War das ein Angriff auf die FS 5000? Vorsicht die Zensi kommt gleich!:D

Gast_15574
10.11.2007, 20:47
War das ein Angriff auf die FS 5000? Vorsicht die Zensi kommt gleich!:D

:D :D :D ich? würde ich nie machen :D :D :D

Le concombre masqué
10.11.2007, 20:48
was ist eine FS 5000 ?

Gast_15574
10.11.2007, 20:50
was ist eine FS 5000 ?

Das is ein scherz oder?

Frage mal oben im Forum bei Segelflug :D :D :D...mach mal....

die frage oben und Du hast 10 neue Freunde. ;-)
spätestens dann kennst Du auch das abteil Café Klatsch weil dein Thread hier landet ;-)

Wir können ja eine wette machen wie lange der Thread oben im Segelflug überlebt und wie lange es dauert bis zum großen Close oder streit !!!!? :D

Mein Tip.

Von Morgens bis Mittags.

Gruß
Heiko

COOLMOVE
10.11.2007, 20:52
was ist eine FS 5000 ?
Mach nur so weiter, dann wirst Du zensiert!

Gast_15574
10.11.2007, 21:01
los trau Dich oben die frage reicht....

was ist eine FS 5000 ?

Gruß

Heiko

Daniel Just
10.11.2007, 21:02
was ist eine FS 5000 ?

FS 5000 (http://www.dooyoo.de/blutarmut/erypo-fs-5000-fertigspritzen-6-x-0-5-ml/)

:D

Le concombre masqué
10.11.2007, 21:21
ich dachte das hier (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=770751#post770751)

Gast_15574
10.11.2007, 21:28
ich dachte das hier (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=770751#post770751)

nu gut wollen wir diesen Thread beobachten :D :D :D

(das gibt haue )

gruß

Heiko

Heinz-Werner Eickhoff
10.11.2007, 22:26
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren, warum hier die Moderatoren so viel zensieren. Da werden in einzelnen Postings Wörter, Halbsätze und auch ganze Sätze gelöscht, so dass manchmal das ganze Posting keinen Sinn mehr ergibt.
Da werden manchmal ganze Postings einfach gelöscht. Das macht sich dann sehr gut: Es wird in weiteren Postings auf das inzwischen gelöschte Posting Bezug genommen, teilweise mit kurzen Zitaten aus dem inzwischen gelöschten Post.
Nun kann niemand mehr nachvollziehen, was denn da geschrieben stand und warum das Zitat verwendet wurde!

Einfach ganz toll!!:mad:

Wäre es nicht besser, man löscht den ganzen Thread?

Aber warum wird hier so viel zensiert? Ich dachte mir mal so (naiv, wie ich nun mal bin), dass die Zensur in Deutschland abgeschafft worden ist.

Das war wohl ein Irrtum!:cry:

Hier wird überhaupt nicht zensiert.
da hast Du wohl eine Bildungslücke.
(dem könnte wikipedia i.d.R. noch abhelfen)

Schon mal FR 1.12 gelesen.

HWE

Engelbert Hanisch
10.11.2007, 22:29
Udo

Lies doch einfach mal die Forenregeln durch. Da steht alles drin was moderiert (nicht zensiert) wird.

Andreas Maier
10.11.2007, 22:42
hier wird höchstens mal gefegt !
das kann HWE 100% bestätigen.. ;)

gruß Andreas

plastikmann
10.11.2007, 23:17
Warum wird hier so viel zensiert?

- Internet ist kein rechtsfreier Raum
- Bei der Anmeldung hier hat man die Forenregeln zu akzeptieren.
- diese dienen mitunter zum eigenen Schutz, zum Schutz des Forenbetreibers, sowie der wahrung gültiger Gesetze

Wem das nicht passt, kann ein eigenes Forum aufmachen, er passt nicht hier her, s.o. man hat die Regeln akzeptiert.

Also wird hier nicht zensiert, sondern entsprechend der beidseitig angenommenen Regeln moderiert.

Und jetzt zu mit dem Ding hier - Platzverschwendung auf dem Server.

Konrad Kunik
10.11.2007, 23:29
:cool: ;)