Fragen zum Stratos 5

Hallo Freunde,

ich habe da mal ein paar Fragen.

Fliegt von Euch schon jemand das Teil?

Wo kann ich den Stratos 5 bekommen und was kostet das Modell?

Kann jemand was zum Profil sagen? Und wie sieht es mit der Festigkeit aus?

Was ist bei der Lieferung alles dabei?

UND was wiegt das gute Stück fertig gebaut?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Viele Grüße
Thomas

Ach so - ich habe mir dieses Kabel gebaut und wollte mal Fragen, ob es nur mit dem FMS geht (ist wohl eher eine Frage der dll)?
 
Original erstellt von tomtaler:
Hallo Freunde,

ich habe da mal ein paar Fragen.

Fliegt von Euch schon jemand das Teil?

Wo kann ich den Stratos 5 bekommen und was kostet das Modell?

Kann jemand was zum Profil sagen? Und wie sieht es mit der Festigkeit aus?

Was ist bei der Lieferung alles dabei?

UND was wiegt das gute Stück fertig gebaut?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Viele Grüße
Thomas

Ach so - ich habe mir dieses Kabel gebaut und wollte mal Fragen, ob es nur mit dem FMS geht (ist wohl eher eine Frage der dll)?
versuch mal: Link zum Hersteller
Meine Anfrage vor Monaten wurde in Deutsch geantwortet.

Gruss

Reto
 
Hi zusammen,

ich habe einen voll-Kohle Stratos 5. Gekauft hab ich ihn bei Paul Schneider Modellbau Eschenburg und er hat mit Flächenschutztaschen aus Stoff EUR 1000,- gekostet. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal was läuten hören dass die Preise gesenkt wurden.
Gewartet habe ich da ungefähr 2 Monate drauf. Das Profil ist ein HQ/W 1.7/7.9 .
Er wiegt flugfertig 2280 Gramm. An die Festigkeitsgrenzen bin ich bisher noch nicht gekommen, selbst mit einem Kilo Blei im Bauch hat er sich beim Schuss nur wenig gebogen.
Fliegen macht richtig Spaß, weil das Teil Durchzug hat und richtig gut läuft. Thermik-kurbeln ist aufgrund von geringer V-Form und etwas gewöhnungsbedürftiger Seitenruderwirkung nicht so einfach wie es aussieht. Jedenfalls in schwachen Bärtchen.

Grüße,
Michel
 
moin,

also ich habe eben mal bei Herrn P. Schneider angerufen. Die Kohleversion des Stratos 5 soll 1170 Euro kosten (ob mit oder ohne Taschen weiß ich nicht). Hast Du mit ihm verhandelt wegen Deinem Preis?

Und ich danke für die Beantwortung der Fragen. Vielleicht weiss ja noch jemand was.

Schöne Grüße
Thomas
 
Hm, ich dachte ich hätte den Preis noch im Kopf. Jetzt hab ich aber noch mal nachgeschaut, auf der Rechnung steht EUR 1170 für den Flieger und EUR 60 für die Schutztaschen. Insgesamt also 1230 Euro. Sorry für die Fehlinformation, hab mich geirrt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten