Suche CFK Rohr vom alten Super-Fips Rumpf

Hallo zusammen, ein Bekannter hatte mit seinem Super-Fips einen absturz, wobei das CFK Rohr hinter schlimm beschädigt wurde. Vorderteil/LW und Fläch haben kaum was abbekommen. Jetzt sucht der passenden Ersatz um das Modell wieder flott zu machen. Bei CHK bekommt man keinen Ersatz mehr, auch keinen ganzen "alten" Rumpf mit dem CFK Rohr.
Er könnte einen neuen GFK Rumpf haben, aber der soll wohl laut CHK nicht mehr an die Fläche passen. :-(
Wer kann helfen, wo bekommt man passendes CFK Rohr her, oder wer kannsonst irgend wie helfen???

Gruß und Dank Markus
 
Was für Abmessungen hat denn das Rohr?
Die meisten Modellbaugeschäfte verkaufen CFK-Rohre, da muss sich doch eines mit den passenden Abmessungen finden lassen...

Evtl. lässt sich auch die Flächenaufnahme vom GFK-Rumpf anpassen. Man müsste halt mal wissen, was daran anders ist als bei der alten.

Grüße, Andi
 
Problem bei der ganzen Sache ist, dass das Rohr konisch ist. was der durchmesser ist, muss ich erst den Bekannten fragen.

Wenn Jemand noch was weiß, dann immer her damit...
Gruß...
 
Hallo Markus,

evtl. hab ich da was gefunden.

RCLine

Hallo Marcus,

konische CFK-Rohre gibt es im Drachenladen. Es sollten gewickelte Rohre sein (G-Force oder Skyshark), da diese Rohre sehr stabil sind. Eine gute Internetadresse dafür ist http://www.chill-out.org.
Dort gibt es eine große Auwahl an CFK-Rohren.

Beste Grüße
Udo

Grüße, Andi
 
na mit den Tips sollte man schon gut weiter kommen ;-)
Eine Bitet hätte ich noch an die Besitzer der alten Fips. Ich benötige die Länge des CFK Stabes, wie den Außendurchmesser vorne am Rump, wie hinten hinter dem V-LW

Danke...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten