Focus Anlenkung

André1

User
Hallo

ich bin gerade dabei meinen Focus von Becker zu bauen.
Nun habe ich folgendes Problem.

Und zwar weiß ich bei bestem Willen nicht wie ich die Anlenkung durch die Fläche machen soll :(

Das ist auch meine erste Wölbklappenanlenkung.

Mit Gabelköpfen kann ich leider nichts machen da diese einfach zu groß sind.
Dei Anlenkungen zu biegen hab ich auch schon probiert, aber da tritt folgendes auf: Der Ausschlag nach unten klappt wunderbar, aber der nach oben überhaupt nicht.
Da schlag ich immer mit der Anlenkung an die Flächenoberschale.
Hab ich evtl. das Horn zu weit rausstehen lassen?
Weil mir ganz mulmig war wie wenig das JETZT schon (nur) rausschaut.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie diesen schönen Vogel in die Luft bekomme?

Habt vielen Dank für eure Hilfe :)
Anbei die Bilder wie es im Moment ausschaut

Grüßle

André

IMG_0318K.jpg
IMG_0321k.jpg
IMG_0322k.jpg
IMG_0324k.jpg

____________________________________________________________________________________
Bildgröße auf 800 x 600 Pixel geändert
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stezi

User
du bist schon auf dem richtigen weg.mach den hebel an der klappe kürzer.bei meinem focus liegt der anlenkpunkt kurz über der dichtlippe.
 

Arne

User
Hallo Andre,

du bist schon auf einem guten Weg. Das Ruderhorm hat je nach Auslegung des ganzen eher noch etwas viel Länge. Wenn du es etwas kürzer machst und die Öfnung noch etwas nach vorne erweiterst (das ist normal und nicht schlimm) passt das doch alles schon ganz gut.
An der Klappe würde ich keinen Gabelkopf nehmen sondern den Draht (1,5 mm STahldraht) nur umbiegen und sichern bzw. sichert er sich selbst durch die Art der Ausnehmung.

Als Tip und kleine Kritik: Hast du die Suche benutzt? Wohl eher nicht, denn mit dem Schlagworten "Focus" und "Anlenkung" hättest du sonst gleich folgendes gefunden:

Klick
Klick
Klick

Das sollte schon ziemlich viele Fragen beantworten, erfodert aber etwas Initiative und Zeit, es sich mal zu Gemüte zu führen.

Wenn du dich da mal schlau gemacht hast und noch Fragen offen bleiben, bin ich auch gerne bereit, dir noch weiter zu helfen.

Gruß Arne
 

André1

User
Hallo

danke für eure Hilfe! Jetzt sollte es mir klar sein,und die Umsetzung sollte demnach auch klappen :)

@Arne
Ja die Suche habe ich schon benutzt,nur die Threads wo du da verlinkt hast hab ich nicht gefunden :(
Kann auch sein das ich zu schnell über die Themen geschaut hab,und die wichtigen dadurch übersehen hab.Gibt ja einige Focus Themen :eek:
Da hab ich wohl den Überblick verloren.


Vielen dank für eure Hilfe!!!
Bilder vom erfolg oder Misserfolg, werden folgen :)

Grüßle

André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten