Flying Special 3000: Präsentation

Alby

User
Dann wird der Schwerpunkt grob ausgewogen, 158mm von der hinteren Rumpfhaubenkante gemessen, vorne muß ich leider noch 200g blei einbauen.

006.jpg
 

Alby

User
Da ich leider noch die alten Aussenohren A145 habe (Ruder von oben angeschlagen), ist der max Ausschlag für die WK nach unten ca. 15mm serienmäßig vorhanden, viel zu wenig für die butterfly Stellung.
Erst habe ich die Dichtlippe etwas abgeschliffen und die Wurzelrippe etwas entschärft und jetzt habe ich ca. 25mm Ausschlag, denke es wird reichen

007.jpg

008.jpg
 

DonM

User
FS 3000

FS 3000

Hallo Gemeinde,

da ich zwei FS 4000 mit Sechsklappenflügel habe überlege ich mir wie Alby
auch eine FS 3000 zu Bauen.
Sage mal Alby um wieviel länger ist der Rumpf zur FS 14 ?

Obelix XXL hat es ja auf dem Rumpf der FS 14 aufgebaut, ich finde die Idee recht gut. Vor allem wenn man mal sieht wie lange er schon damit Fliegt.

@ Alby wie lange hast Du auf deine Teile gewartet?

Fliegergruß DonM.
 

Alby

User
Rumpf FL (der alte für FS14) 1480mm lang
Rumpf FS (der neue für FS3000) 1370mm lang
Die Rumpfnase bei FL ist um 55mm länger als bei FS
Gewartet habe ich ca. 8 Wochen (FS Seglerrumpf + VLT 25-230 + VLW 330 + Rumpfhaube mit 5° Verbinder).

Persönlich finde ich man kann alles kombinieren, fliegen werden sie alle.
Ich werde den neuen FS Rumpf für die Seglerflotte benutzen (FS14, 18, 3000),
den FL dann elektrisch vorbereiten (KIRA 600-38 mit G. + 3S 2200mAh)
 

DonM

User
FS 3000

FS 3000

Danke ALBY für die Info,

ich Denke ich werde es auch so machen. Muss halt die Wölbklappen noch
bearbeiten damit ausschlag nach unten ausreicht. ;)

Danke und viel Spaß damit.

Wann ist AIRBORNE ? :D:D

Gruß DonM
 

DonM

User
FS 3000

FS 3000

Letzen Freitag wars dann soweit,

ich war in den Heiligen Hallen von Volker Klemm und konnte den Rumpf und V-Leitwerk etc.
der FS 3000 abholen. Volker ist ein sehr Sympatischer Kerl und wir haben uns einige Zeit
Unterhalten. Die Qualität ist Einzigartig, halt Made in Germany.
Ich bin so Begeistert das ich direkt eine neue FS 4000 Bestellt habe. :D

Ich muß nur noch die Außenflügel Reparieren und dann kann ich mit dem Aufbau beginnen.
Das wird ein Highlight werden, das ist jetzt schon klar.
Morgen soll es Regnen, dann ist Basteltag angesagt.

Fliegergruß DonM.
 
@DonM

nicht so lange mit Mr. Klemm plaudern und ihn vom laminieren abhalten!!!! denn sonst kann ich meinen FS3000 nicht im Feb. 2013 entgegennehmen!

Ich freu mich auch schon so häftig auf die Maschine!

lg
alex

Detto.....

nur daß ich fürs erste eine E Version geordert hab.....
Vorfreude ist natürlich riesig..... das wird ein Modekll fürs leben.. einzigartig....
... wir könnten ihm ja beim Laminieren helfen... :)
... wie oft nich Schlafen gehen bis FS 3000 ??

Meine erste voll CFK Hangfeile.......

Bis dahin wird noch mit Geschoßen aus der Styro-Abachi/carbon Fraktion der Himmel
unsicher gemacht und vorbereitugen auf die FS getroffen.....
Mal sehen wie viele ich bis dahin verbrauchen werde, eine davon hätte es gestern beinahe erwischt......
gerade noch bei einem Totalschaden vorbeigeschrammt, als ich in einiger entfernung ( 50 - 100 Meter )
mit der Rumpfspitze ein Luftkabel getroffen hab


cheers


Norbert
 

DonM

User
FS 3000

FS 3000

Detto.....

nur daß ich fürs erste eine E Version geordert hab.....
Vorfreude ist natürlich riesig..... das wird ein Modekll fürs leben.. einzigartig....
... wir könnten ihm ja beim Laminieren helfen... :)
... wie oft nich Schlafen gehen bis FS 3000 ??

Meine erste voll CFK Hangfeile.......

Bis dahin wird noch mit Geschoßen aus der Styro-Abachi/carbon Fraktion der Himmel
unsicher gemacht und vorbereitugen auf die FS getroffen.....
Mal sehen wie viele ich bis dahin verbrauchen werde, eine davon hätte es gestern beinahe erwischt......
gerade noch bei einem Totalschaden vorbeigeschrammt, als ich in einiger entfernung ( 50 - 100 Meter )
mit der Rumpfspitze ein Luftkabel getroffen hab


cheers


Norbert

@ amigofly

Du weißt wie die FS 3000 aufgebaut ist ?
Rumpf ist aus Kevlar also 2.4 Ghz Tauglich und sowas von Stabil, Flächen in Hartschalentechnik
GfK mit reichlich Kohle unterlegt. Die ist so sowas von Druckfest und Biegesteif das ist Unglaublich.

Freut Euch drauf, es Lohnt sich zu Warten. :cool:

Gruß DonM.
 

DonM

User
FS 3000

FS 3000

@DonM

nicht so lange mit Mr. Klemm plaudern und ihn vom laminieren abhalten!!!! denn sonst kann ich meinen FS3000 nicht im Feb. 2013 entgegennehmen!

Ich freu mich auch schon so häftig auf die Maschine!

lg
alex

@ Alex

;) Ja Klar doch, nur wenn man schon mal die Heiligen Hallen der FS Schmiede betritt dann fallen
einem halt so viele Dinge ein. Wenn man mal sieht wie gut Organisiert das alles beim Volker
ist, dann geht man mit einem sehr Gutem Gefühl wieder aus der Türe.
Und da ich Vielflieger bin, brauche ich halt eine Robuste Kiste die alles mitmacht.


@ alby Schon Airborne gehabt ? Berichte doch mal ...:cool:

So der Keller und die FS 3000 Ruft.



Fliegergruß DonM
 
@DonM
zeig mal bilder von deinem geschoß würde mich interessieren.....farbkombi und co....

meine bestellung ist seit november 2010 abgegeben nun heißt es einfach nur viel schlafen und warten aber wenn die kiste da ist ist für mich weihnachten, ostern und geburtstag zusammen.....

ich beneide jeden der schon einen bekommen hat aber jeder der bereits ausgeliefert ist ist ein fs3000 weniger vor meinem! jeah

@amigofly
immer diese limbo fliegerei mit topspeed unter der stromleitung.......... no risk no fun quasi...... so long ab in die werkstatt und reparieren beginnen!


lg
alex
 

Alby

User
es geht weiter, die Servos sind im Rumpf komplett mit Anlenkung und Hochstarthaken eingebaut
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 75
  • image2.jpg
    image2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 87
  • image3.jpg
    image3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 72

Alby

User
Flächenservos (DES 658 BB MG) mit Klemm - Servorahmen eingeharzt (Endfest 300)

Morgen gehts weiter, am So falls es nicht regnet, Erstflug und Kurzbericht
 

Anhänge

  • image6.jpg
    image6.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 209
  • image7.jpg
    image7.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 47
  • image8.jpg
    image8.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 75

André1

User
Hi,

sehr schönes Modell!!!
Ich warte auch ungeduldig auf meine FS 4000 Termin ist April 2013 :(

Hab mir sogar nen Countdown aufs Handy geladen....
Aber es ist frustrierend wenn man sieht das man noch 67Mrd Millisekunden warten muss :D :( :D :( :D oder 67 Mio sec. oder 1,1 Mio Min :( :D :D :D

Naja wird schon, bitte mehr Bilder, sieht hammer aus das Teil.

Aber mal ne frage, dacht es sind innen liegende Anlenkungen???
Auf dem einen Bild ist es doch nicht so? Oder bin ich jetzt verwirrt??

Grüßle
André
 

DonM

User
FS 3000

FS 3000

Hi,

sehr schönes Modell!!!
Ich warte auch ungeduldig auf meine FS 4000 Termin ist April 2013 :(

Hab mir sogar nen Countdown aufs Handy geladen....
Aber es ist frustrierend wenn man sieht das man noch 67Mrd Millisekunden warten muss :D :( :D :( :D oder 67 Mio sec. oder 1,1 Mio Min :( :D :D :D

Naja wird schon, bitte mehr Bilder, sieht hammer aus das Teil.

Aber mal ne frage, dacht es sind innen liegende Anlenkungen???
Auf dem einen Bild ist es doch nicht so? Oder bin ich jetzt verwirrt??

Grüßle
André

Hallo Andre1,

der Alby hat wie ich einen Älteren Aussenflügel der FS 4000 da ist die Ruderklappe noch
oben angeschlagen. Erst bei den ganz neuen Modellen der FS 4000 und bei der FS 3000 ist
das Scharnier jetzt unten angeschlagen. Somit hast Du mehr Wölbklappe nach unten und Innenliegende Anlenkung der Ruder. In unserem Fall ist die Wölbklappe nur mit 20mm nach
unten vertreten. Laut Volker Klemm aber soll das kein Problem zum Landen darstellen.

@ Alby Na das sieht doch schon sehr gut aus. Na dann Hoffen wir mal auf gutes Wetter am Sonntag. Viel Glück zum Airborne......:D

Werde auch die Tage Bilder von meiner Einstellen die Aussenflügel sind aber noch nicht fertig.


Gruß an alle FS 3000 Besitzer und die es bald werden, haltet Durch es Lohnt sich ;) .

DonM
 

Alby

User
Hi,

Aber mal ne frage, dacht es sind innen liegende Anlenkungen???
Auf dem einen Bild ist es doch nicht so? Oder bin ich jetzt verwirrt??

Grüßle
André

Hallo Andre, wie Don es schon geschrieben hat, die aktuelle FS3000 hat innenliegende Anlenkungen.

Bei mir gehts weiter.
4-Poliger mpx Stecker mit SK eingeklebt, die Flächenservos mit Gestänge fertig gemacht
 

Anhänge

  • image001_800x600.jpg
    image001_800x600.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 53
  • image002_800x600.jpg
    image002_800x600.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 78
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten