k&a models

hallo ralph!
weißt du zufällig wieviel der versand nach österreich kosten würde?
bzw. wie ich das am besten angehe mit dem versand?
mfg
christoph
 

ePower

User
Hallo Christoph

Da mich die Ares von K&A auch schon ein paar mal kauflustig angeschaut hat und der Dollarkurs zum Kaufen anregt (im Gegensatz zum Euro :cry: ) hat mich dieser Thread zu einer konkreten Anfrage bei K&A bewogen. Folgend ein Auszug aus der Antwort:
Many thanks for your interest in our products. We have no dealers in Europe at this time. We can ship the A-6 kit overseas at a cost of $45.00 US for shipping. We however can not ship the ARES kit overseas at this time due to the size of the box.
Die Ares ist also leider zu sperrig, die Versandkosten für die A-6 liegen bei $ 45.-

Für welches Modell interessierst Du Dich eigentlich?

Gruss - Norbert
 
hallo norbert!
der kleine Albatros... mir gefällt die l-39 sehr gut doch leider fehlt einfachs das geld für eine savex oder schreiner l-39...
naja und der wm 400 klingt irgendwie auch interesant...
der impeller mit nem NeuMotors müsste ganz gut gehn... werde zwar viel schub haben aber wenig strahlgeschwindigkeit (doch die braucht die l-39 garnicht)
was meinst du zu dem setup?

mfg
christoph

p.s. 45€ schrecken mich nicht (ne freundin von mir hat sich mal "murmeln" im armi-land bestellt und zahlte fast 40€ für den versand..)
 

ePower

User
der kleine Albatros... mir gefällt die l-39 sehr gut doch leider fehlt einfachs das geld für eine savex oder schreiner l-39...
Da vergleichst Du aber schon zwei unterschiedliche Kategorien (69mm / 90mm).

Mich erschreckt etwas die Gewichtsangabe von 1,3 bis 2kg für dieses Model. Den WM 400 kenn ich nicht und kann daher keine Aussage zu dem Setup machen. Der 3900er KV NeuMotors in den populärsten 69er Fans (MiniFan 480, Schübeler DS30, HET 6904) hat sich bei mir mehr als bewährt.

Gruss - Norbert
 
Da vergleichst Du aber schon zwei unterschiedliche Kategorien (69mm / 90mm).
naja des halb den kleineren da er doch etwas billiger ist!
Mich erschreckt etwas die Gewichtsangabe von 1,3 bis 2kg für dieses Model. Den WM 400 kenn ich nicht und kann daher keine Aussage zu dem Setup machen
2kg wären wirklich häftig! jetzt mal absehen von der irren flächenbelastung der wm400 bringt angeblich bei 8ooW eingangsleístung 20N!!!:eek:
mfg
christoph
 
das mit den 20N bei 800W werden wir nächste Woche mal überprüfen.
Als Kandidaten werden wir mal Motoren von Lehner, Het und achja .... Hacker erinschrauben.
 
@eric die Messwerte würden mich auch interessieren.
Hast Du den WM 400 selbst importiert?
Dein Link zur Homepage funktioniert übrigens nicht....

@JimPanse
Also mit Versand aus USA habe ich noch keine Sorgen gehabt.
Das geht recht zuverlässig.
Bei den Kosten von 45$ sollte das etwas eine Woche dauern.
 

ePower

User
Hallo Christoph

Da startest Du einen Thread zur Beschaffung von K&A Modellen. Und was richtest Du damit an :mad:

Ich musste mir natürlich gleich einen WM 400 ordern. Und die WM Mirage hängt gleich noch als Verpackung drum rum :D Mehr dazu gibt's dann wohl in einem neuen Thread.

So, wer liefert als erster Daten zum WM 400?

Gruss
Norbert
 

Herb

User gesperrt
... Die K&A L-39 und MiG-15 sind sehr sauber bearbeitet, und sehr gute Flieger, kann ich nur empfehlen. Die GfK ist sehr leicht, aber sie sind keine Arfs's, also etwas Arbeit braucht man.

In den USA fliegen die meisten mit WeMoTec Minifan oder Het fan (DS30 auch sehr gut) u. Kontronic Fun 480/ Hacker B40/ Het/ Mega Motoren:

K&A L-39:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=655412&pp=100

K&A MiG-15:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=25976&pp=100

K&A Intruder:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=595558&pp=100

K&A V-1:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=581508&pp=100

WeMoTec 609 (75mm) ist auch moeglich, aber mehr Gewicht ...
 

Herb

User gesperrt
???

Ich kenne keine Minifan-groesse GfK Impeller Modelle die leichter sind -

http://www.kamodels.com/jets.htm

47 oz = 47 x 28.4 g = 1340 g

Man kann sie immer mit LiPos, Motor etc schwerer machen :)

Die MiG-15 ist mit 1000+ Watts (Steve C, 90mm fan) schon ca. 2001 158mph = 256 km/h geflogen.
 
Hallo,
ich fliege die K&A-Modells L39. Direkt bestellt, 10 Tage später bei mir. 45 $ Versand zzgl. anständig Zoll (19 Prozent?) bezahlt. Insgesamt ist das Modell durch die Direktbestellung bei dieser Ausstattung nicht mehr als preiswert zu bezeichnen.
Der Rumpf war überflüssig schwer laminiert, die Flächen wurden nicht verwendet, da ich mir Scale-Flächen geschnitzt habe, um auch noch das Spring-Air-Einziehfahrwerk unterzubringen. Das mitgelieferte Hosenrohr ist aerodynamischer Schrott und muss stark verändert (so gemacht) oder neu laminiert werden. Das mitgelieferte Material für Flächen und Leitwerke ist jedoch i.O.. Abfluggewicht mit einem schweren Lehner 15-30-10 und 5S Kokam 3200 bei 1,7 kg (Standschub 1500g). Ohne Fahrwerk wären bei diesem schweren Setup also 1500 g Gewicht möglich gewesen. Auch 'ne Gleitbombe, fliegen tut sie aber hervorragend !
albatros.jpg


Grüsse
Sascha
 

ePower

User
Ich kenne keine Minifan-groesse GfK Impeller Modelle die leichter sind
@Herb: Da musst Du Dir mal eine VasaModels Alca L-159 anschauen. Perfekter und leichter kann ich mir es nicht vorstellen.

@Sascha: So gefällt mir die L-39 wesentlich besser als auf der K&A Homepage. Sehr schön gemacht. Um wie viel hast Du die Spannweite reduziert? PS: Beim Zoll dürfte es sich um die Mehrwertsteruer handeln, die bei Euch in Europa schon deftig hoch ist ;)

Gruss - Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten