Zweimotorig ?

Jurba

User
Hallo Combat-Gemeinde,

durch den Lahr-Bericht bin ich ein bisschen auf den Zweimot.-Geschmack gekommen. Gibt es Hersteller bzw. Baukästen ? Welche Modelle gibt es überhaupt ? Oder baut Ihr euch die selbst nach Plan ?

Viele Fragen .............. und ich wäre für Antworten ganz dankbar. ;)

Gruß aus Darmstadt,

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
bis jetz ist der 2-Mott Baukastenbereich recht überschaubar, da gibt es eine Tigercat von Aeronaut die sehr gut fliegt aber von ihrem Preis her wohl von keinem im Combat eingestzt werden würde und zum 2. noch die ARF P38 von Global oder so für kanppe 130 Euronen. Wenn es auch 2 Motoren in einem Rumpf sein dürfen noch die sehr gut fliegende DO335V4 von Patrik, ist auch gerade für einen knappen Hunny im Angebot.
Ich habe noch 2 Modelle in der Planung bzw. Vorbereitung, zum einen eine Roofmate, Styro, Depron, Gfk und Holz Mischbau HE219 Uhu und zum 2. eine ME110D mit GFK-Rumpf und Gondeln, Fläche in Styro-Balsa,Leitwerk in Balsa auf der Basis der Mpitec ME110 von Maissinger, beide sind aber frühestens Mai-April 2008 fertig.
Die 410 von Timo soll irgendwann demnächst als Bauplan heraus kommen, wann genau mußt du ihn selber fragen, Fertigteile wie Kabine und Motorhauben wird er dann wohl selber auch anbieten.
Ob es die Henschel mal als Bausatz gibt,....hm..., da müssen sich die Leute mal zu melden, weiß auch nicht wie Joachim sie gebaut hat, so von wegen über Schablonen geschnibbelt oder doch CNC geschnitten.
Gruß Daniel
 
Kannst mal sehen, hab ich gar nicht mitbekommen das die 410 als Plan schon käuflich ist, danke für die Info.
Gruß Daniel
 
Ta 154

Ta 154

Hallo,
es gibt noch eine, aber nur als bespanntes Fertigmodell.
Rumpf Styrodur,
Fläche Abachi-Styro
Abnehmbare Motorgondeln und HLW.
Wird aber nur auf Vorbestellung gebaut.
Wahlweise für V- oder E-Motoren.
Weitere Info´s per Mail.

15.jpg

Theo
 

Jurba

User
Zweimotorig

Zweimotorig

Hallo,

besten Dank schon mal für eure Hinweise :) ,
Theo: Hab Dir mal eine PN geschrieben.

Gruß an alle,

Jürgen
 
Hallo Peter,
ein schönes Modell, aber etwas viel zu klein, wir fliegen hier nur in 1:12.
Gruß Daniel
 
Beaufighter wär aber auch interessant für Aircombat, mit der kurzen Schnauze aber wohl eher was für 2 Verbrenner.

Plan und Teile für die 410 sind lieferbar. Der 410-Plan ist etwas zu groß für den Beilagebauplan, ich will zusehen dass wir aber eine Bauplanvorstellung reinbekommen (mach Bilder von deiner E-Version, Klaus). Für den Beilagebauplan 08 bin ich grad noch am überlegen was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse 2 motorige Maschinen..

Diverse 2 motorige Maschinen..

von mir bisher realisiert:
- Me 110 nach 1:10 Plan VTH Verlag verkleinert auf 1:12
-Tachikawa Ki 94 AII nach 3 Seitenansicht und von Korbi Huber in Styro.
-P 38 Lightning Global RC
- XP 50 Skyrocket noch in Bau.
 
von mir realisiert:
Henschel HS129-B für Elektroantrieb (1,18m)
aus 3-Seitenansicht
Rumpf-, Motorgondel- und Tragflächen-Segmente für Styro-CNC-Schneide
Höhen- und Seitenleitwerk aus Balsa

Gruß
Joachim aus Augsburg
 
Hallo Joachim,
den Plan hätte ich gerne für Jürgens CNC-Schneide und meine Fräse, für den Eigenbedarf;) , könnten wir da ins Geschäft kommen?
Gruß Daniel
 
Timo Starkloff schrieb:
Beaufighter wär aber auch interessant für Aircombat, mit der kurzen Schnauze aber wohl eher was für 2 Verbrenner.

Plan und Teile für die 410 sind lieferbar. Der 410-Plan ist etwas zu groß für den Beilagebauplan, ich will zusehen dass wir aber eine Bauplanvorstellung reinbekommen (mach Bilder von deiner E-Version, Klaus).
Mist, das hätte ich gersten wissen müssen, als ich meine Bestellung beim VTH abgeschossen habe! Jetzt muss ich das Teil wohl doch noch mit Proto bestellen :(
Timo Starkloff schrieb:
Für den Beilagebauplan 08 bin ich grad noch am überlegen was ich mache.
Wie?
Nächstes Jahr nur ein AC-Modell als Beilage?
Da kann ich das Abo ja kündigen ;)
 
Heißt ja nicht dass andere nicht auch noch Pläne zeichnen dürfen ;-) Ich geh nur nicht davon aus dass ich für mehr Pläne auch genügend Zeit habe. Ideen schon...
 

Jurba

User
Zweimotorig

Zweimotorig

Hallo Combatler,

ich sehe schon, es driftet etwas von meinem Thema ab, ist aber kein Problem, ich denke das ich meine Antworten gefunden habe. ;)

Gruß, Jürgen
 
Jurba schrieb:
Hallo Combatler,

ich sehe schon, es driftet etwas von meinem Thema ab, ist aber kein Problem, ich denke das ich meine Antworten gefunden habe. ;)

Gruß, Jürgen
Wieso abdriften?
Hier wird doch über 2Mot geschrieben, oder?

Wäre auch an so einem Teil interessiert, muss aber vorher mal (wenn ich wieder dazu komme) diverse andere Baustellen schließen :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten