Endlich da,mein Focus!!!

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Segelflieger!
Endlich hat Herr Becker meinen Focus geliefert! Dann kann ich mit dem Bauen beginnen.

1054579155.jpg


Ist doch schick, oder?
 
Hallo Thomas,

wann hattest du bestellt?

Ich warte auch schon ungeduldig!!
 
Gratuliere

ich warte auch.
Erzähl mal welche Servo Du einbauen willst, bzw welche Servogröße in die Fläche passt ?
13 mm oder 11 mm oder nur 10 mm ??
Hitec HS 125 oder 5125 oder Volz ??

Gruß Konrad
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
@ Mathias
Hatte eigentlich schon im November bestellt, nur die Bestellung hatte er verschusselt. Geliefert hat er nun auf meine Nachfrage vom Februar!

@ Konrad
Also es passt bis 11/12mm gerade so herein.Das Servo darf nicht sehr gross sein. Ein Volz Zip passt schon gerade so. Besonders eng ist es bei den Wölbklappen, denn da ist auch noch das Balastrohr vor dem Holm!
Ich werde es erst mal mit C261 von Graupner versuchen.

MFG Thomas
PS: @ Raphael- wie sieht es mit den Einstellwerten aus?

[ 03. Juni 2003, 08:23: Beitrag editiert von: Rüganer ]
 

-Bob-

User
Hi,

hab meins jetzt auch seit ein paar Wochen da und habe auch noch ein paar Fragen zum Bauen.
Ich wollte 6 x C261 einbauen (Freund von mir fliegt schon ueber einem Jahr mit C261 im Focus und hat bis jetzt noch kein Problem gehabt, also reicht aus fuer extrem Flug). Herr Becker hat die Anlenkungen im Focus Extreme oben ausserhalb der Fluegel liegen, ich werde aber versuchen sie quer durch die Flaeche einzubauen (weniger Widerstand), nur wird das ziemlich eng da drinnen :D Hat jemand das mal gemacht und Bilder zur Hilfe?
Zweitens moechte ich gerne Wissen ob jemand schon Erfahrungseinstelldaten hat fuer die Extreme Version. Gibt es da z.B. Speedstellungen oder so was wie bei F3F Modellen? Gibt es Vorteilen wenn mann die Woelbeklappen bei den Querruder mitgehen laesst?

Gruss aus Holland,

Bob
 

-Bob-

User
Hi Raphael,

kann ich jetzt schon mit e-Mails anfangen wegen Detailbilder ;) ;)

Im Ernst, ich werde mal schauen in einer Woche! Dank im Voraus.
Es wundert mich aber immer noch das es keine andere, ausser dir, gibt die den Focus Extreme fliegen...

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hi,

ob "extreme" oder nicht, die Einstelldaten bleiben ja die Gleichen.

Ich habe schon einige andere Focus' gesehen, aber...naja, Eigenlob stinkt :D

War gestern auf jeden Fall wieder einmal DS'en mit meinem, geht einfach hervorragend.

Gruss
Raphael
 

-Bob-

User
Zitat Raphael: "ob "extreme" oder nicht, die Einstelldaten bleiben ja die Gleichen."
=> Nicht ganz natuerlich... es geht mir um die Woelbeklappen! Die standard Version hat 2 Klappen, und gerade diese Einstelldaten von den Woelbeklappen sind bei mir nicht in der Anleitung (habe vielleicht die von einer standard Version mitgekriegt ;) ).

Gruss aus Holland,

Bob
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen!
So heute war endlich Erstflug. Mein erster Eindruck "braucht ziemlich viel Aufwind", aber siehe da, die Klappen abgesenkt und schon war alles super.
Meine Daten: Gewicht 900g mit 6x C261 und 150g Blei und 600er Akku.
Alles problemlos!!!
Butterweiche Landung dank Butterfly 12mm hoch und 15mm runter und Höhe 0.5mm auf Tief. Tiefenruder muss ich aber erhöhen.
Wie sehen eure Abfluggewichte aus? Braucht ihr auch so viel Blei???

MFG
 
@Raphael: nun, wie sieht's aus mit den Einstellwerten, habe mir auch einen Focus Extreme bestellt, würd' mich jetzt wirklich interessieren - wenn ich ihn dann (hoffentlich wie angekündigt Ende Oktober) bekomme, möchte ich nicht nochmal extra suchen oder sudern gehen ;) :D :D :D

lg,
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten