Welches Impellermodell in Holzbauweise ist empfehlenswert?

Hallo liebe Impellerkollegen,

habt Ihr eine Empfehlung, welches Impellermodell in Rippen- und Spantenbauweise empfehlenswert ist?
Also mit richtig viel Arbeit! :)
Für den Anfang möchte ich gerne ein einfaches, leichtes Modell (900-1200kg) mit Minifan und 3S aufbauen.
Sollte aussehen wie ein Vorbild, aber nicht scale. Braucht kein Fahrwerk, sollte aber ein Hochdecker sein (kein gemähter Rasenplatz vorhanden).
Habe mir die I-Adresse von Offshore angeschaut.
Hier würden mir die F-16, P80 oder Vampire gefallen.
Wenn man die CNC-Spanten und Flügelkerne zum Plan dazukauft, ist das dann etwas vernünftiges, oder habt Ihr andere Empfehlungen?

Wie geschrieben, es geht mir in erster Linie um ein selbst aufgebautes Modell, da ich bis jetzt überwiegend »Schaumwaffeln« fliege.

Über die posts von Euren Infos oder/und Erfahrungen bin ich dankbar.

Gruß Tommi
 

heiner

User
Hallo Tommi!

Kuck mal bei RBCkits auf der Homepage, da werden sie geholfen. Bestellen kannst du die dann bei Oliver Wenmacher (WeMoTec)

Ich selber habe bereits mehrfach gebaut;
Yak23
Horten 13b
Cutlass
Lip20
F9F Panther
Blohm+Voss 212

Fliegt alles bestens!

Heiner
 
EIT

EIT

Hi Tommi

Holz, Hochdecker, 3S, Minifan... da kommt mir spontan ein Modell in den Sinn...

Der Keiro EIT... hat optisch was von einer Gnat...

Da bekommst einen passgenauen Holzbaukasten mit einer guten Bauanleitung (CD mit einer CAD-VIDEO-animierten Anleitung dazu! Echt geil... Beispiel davon guggst Du hier: Keiro)

Das Teil hat ausgewogene gute Flugeigenschaften... ich hab schon welche gesehen, die sogar statt dem Flitschenstart einen Handstart damit machten. :cool:

Ich hab die Version mit dem Styroflügel, der hat etwas weniger Dicke und ist somit schneller in der Luft und schneller vom Baubrett... ansonsten gibt es auch einen Rippenflügel wenn ich es recht im Kopf hab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten