Mein erster Flieger

Hallo ermal ich bin Fliegerneuling und dachte ich fange mal mit dem Easyglider an.

Nach dem bau die Beklebung ? :rolleyes:

Muss was Bunteres her dachte ich mir und setzte mich mal an Photoshop. :)

Ich habe den Plott auf weiße Folie gedruckt

(Eco Solvent Lösemitteldrucker)

IMG_7611_Größe ändern.JPG



und den Flieger 3D Verklebt.

IMG_7615_Größe ändern.JPG

IMG_7668_Größe ändern.JPG

IMG_7680_Größe ändern.JPG


Ich freu mich ganz doll auf meinen Erstflug :) …. Hoffe das Wetter spielt noch mal mit.


IMG_7692_Größe ändern.JPG

IMG_7677_Größe ändern.JPG

IMG_7690_Größe ändern.JPG

IMG_7691_Größe ändern.JPG



so hoffe der geht ab hab extra einen Brushless Motor eingebaut …. :p

Bilder vom Erstflug kommen hoffe am Stück..
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Sieht der cool aus! Tu mir und allen den Gefallen, wenn Du es nicht kannst, such Dir jemanden für die ersten Flüge. Das Ding ist so geil, das darfst Du nicht zerlegen!

Wie bringt man die Folie dann auf???????


PS: Usingen ist leider nicht in meiner Nähe, es wäre mir sonst eine Ehre gewesen
 
Hey danke für das Kompliment.

Die Folie ist Selbstklebend und lässt sich etwas erwärmt mit einem
Heißluftföhn super um Rundungen Ziehen.

Ja meinen Erstflug mach ich hier mit „tobifreund“ und ich hoffe einer Schülerbuchse.

Der hat mich schließlich angesteckt mit dem Modellfliegen.

IMG_7684_Größe ändern.JPG

IMG_7693_Größe ändern.JPG
 

StephanB

Vereinsmitglied
Christian,
ich schließe mich Wonko an. Geil! Gut, daß Du Unterstützung hast. Hätte Dir ansonsten beim Erstflug geholfen. Usingen ist nicht weit für mich. Der Easyglider ist schon mal eine gute Wahl, mit Unterstützung solltest Du recht schnell klar kommen. Die Jahreszeit ist nicht so optimal gewählt... :D
Grüsse
Stephan
 
Tolles Design

Tolles Design

Hi,
hast du absolut Spitze gemacht. :D

Aber da du Beginner bist, wäre eventuell eine farbliche Trennung der Tragflächenober- & unterseite sinnvoll gewesen. Somit ist eine bessere Fluglageerkennung möglich. :rolleyes:

Viel Glück beim Erstflug, oder Holm-&Rippenbruch

Andre
 
Hallo

Die Optik ist schon ziemlich cool, mal was anderes :D

Die glatte Flügeloberfläche wird sehr wahrscheinlich zu schlechterem (im schlimmsten fall verschissenen) Abreissverhalten führen. "Tobifreund" soll das unbedingt in Sicherheitshöhe abchecken.

Falls dem so ist können Zackenband oder Haarspray (Tip von www.aerodesign.de) die nötige Rauigkeit zurückbringen.


Gruss Fabian
 
Hallo Christian,

erstmal "Herzlich Willkommen" hier bei RCN.
Findet ja ne Menge Zuspruch Dein Design.
So zusammengesteckt schaut das auch echt klasse aus.

@all
ja das mit der glatten Oberfläche war auch mein Bedenken. Aber dank der verschiedenen Tricks wie z.B. Haarspray werden wir das in den Griff bekommen.

Christian meld Dich doch mal hast den ganzen Tag schon Dein Handy aus.

Gruß Tobi
 
Hallo elo-gustel

Also das Gewicht ist 885gr ohne Akku
Das Original hat ja 880gr mit Akku :eek:

Ich denke das der Brushless Motor auch etwas schwerer ist.

Verbaut habe ich 2 x Tini-S und 2 x Nano-S Servo
Motor : Flyware MicroREX220G Aussenläufer
Regler : Robbe BL-Control 825 25A

Als Akku MZ-Power LiPo 2-2000 20c Gewicht unklar muss ich morgen in der Firma mal Wiegen.

Die Folie ist Orafol Hochleistungsfolie Materialstärke ist 0,055mm

Leider habe ich keine angaben über Gewicht pro qm gefunden. :confused:

An Andre0707 : Hallo Andre die Unterseite hat nur Flammen und ist Weiß weil ich den Tipp unbedingt beachten sollte. ;)

@Tobi wie meinen Flieger mit Haarspray Stylen ? hihi :eek:
Damit er im Langsamm flug nicht…… :cry: (was´n langsam flug ? )
jetzt muss da ne Jetturbine drauf …. :cool:

Danke für euer Lob und Interesse ist ja ein tolles Forum hier
 
Erstflug geschafft dank Hilfe auch ohne Bruchlandung
Ich bin ja sehr enttäuscht von der Motorleistung

Ich habe extra den Brushless und LIPO Akku gewählt auch vom Verkäufer zusammen stellen lassen.

Am Sonntag gegen den Wind konnte ich kaum ankommen was die Sache des Erstfluges erschwerte aber als ich dann auch noch einen Easyglider mit Original Motor gesehen habe und wie der gegen meinen abgegangen ist … dachte ich ganz sicher die Fehlinvestition schlechthin gemacht zu haben.

Wir haben die Drehzahl gemessen und er kam auf 4300 U/Min mit einen Lippo 3 Zellen Akku kam er auf 5400 U/Min.
Das ist jetzt meine Hoffnung das ich den Akku austausche und danach nochmals einen Flug mache . Hoffentlich mit etwas mehr Schub. Der stand im Wind fast Still und als Anfänger bekommt man da schon Panik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten