Richtige Luftschraube für Robbe Twister

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Robbe Twister auf der Messe Friedrichshafen gekauft und will ihn mit dem alten Motor aus meinem T-Rex antreiben. Jetzt weis ich aber nicht so genau was für eine Luftschraube ich nehmen soll (größe und typ). Hier die Daten zum Motor:
RCM-BL420LF
●Input voltage: DC7.4~14.8v
●Max Contimuous current: 25A
●Max Output Power:290W(prox.)
●KV Value:3200KV
●Dimension: spindle 3.17x27.5x33mm
●Weight: 64g (prox.)
Als Akku kommt ein Lipopack 3S 1000mAh mit einer Belastbarkeit 20C zum Einsatz. Also was für eine Luftschraube wäre sinnvoll und wie hoch würde dann der Stromverbrauch sein?

Gruß Andi
 
Laut dem Datenblatt sollte ich dann eine 4,2x2 (ca. 10x5cm) nehmen. Die kleinste Graupner Cam Speed Prop ist bereits 10x8cm. Ist das dann OK oder habe ich mich hier verrechnet?
 

Sebastian B

User gesperrt
Ich würde eine 4x4 Cam Speed Prop von Graupner nehmen. Das hält dann auch noch dein Akku aus. Leider kann ich Dir das Ergebnis nicht perfekt ausrechnen da mir Messungen vom Motor fehlen. Aber unter 20A bis Du damit auf jeden fall.Aber Du weißt das Du ein Getriebe mit einer übersetzung von 1:3 brauchst???
 

Sebastian B

User gesperrt
Ich bin ein Idiot natürlich brauchst Du kein Getriebe am frühen Morgen sollte man eben nicht vor dem Computer sitzen:confused: :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten