C-ARF Extra 260 mit Rohren

PW

User gesperrt
Hallo,

oft erhielt ich Anrufe wegen des Einbaues von Resorohren in Extra´s; gerade der Extra vom Typ 260, welche aufgrund der Mitteldeckerkonfiguration für den Einbau von Rohren prädestiniert ist.

Fotos vom Einbau (DA-100 mit MTW Rohren) sind zu sehen unter

www.henningwessels.de.tl/

und dann "meine Flieger"

Mit Rohren dreht der DA-100 je noch Prop bis zu 400 U/min mehr.

Vielleicht helfen die Fotos ja einigen Usern bei ihren Einbauten, da die Anleitung nur den Einbau von Dämpfern beschreibt.


Gruss

PW

C-ARF HotlineREP
 
Hallo PW,

dass Du Dich "herablässt" in einem Forum wie diesem dem einen oder anderen durch fundierte Sachkenntnis zu helfen oder einfach nur Tips zu geben, finde ich persönlich klasse und vielen Dank dafür.

Die Sache mit der Werbung stört mich persönlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute mit gutem Namen sich vor jeden Karren spannen lassen.

Vielmehr nehme ich Deine Empfehlungen als Hinweise, die ich ja nicht befolgen muss. Insofern: Mach weiter so, fundierte Erfahrung können wir hier gebrauchen. Noch mals vielen Dank dafür.

Gruß

Peter
 

GAST_7832

User gesperrt
stimmt, denn grade der Resoeinbau in der 260 ist nicht ohne,
so bereitet er doch etliche Stunden Kopfzerbrechen falls mann keine Infos hat.

falls mann da schon mal nen Ansatz hat gehts doch einiges leichter !



MFg,Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heizer

User
Hallo,
wenn der Da 100 sowenig dampf hat damit man in eine 2.60m Extra noch Resos einbauen muß, kauf dir ein 3W 106, da kannste den Aufwand sparen.;)
Oder die C-Arf. Extra ist zu schwer.:p
Mit Holz baut man leichter.;)

Gruß
Georg
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also wer vielleicht mal die entsprechenden Schablonen zur Installation von Resos etc. braucht, kann mich gerne anmailen und der bekommt sie dan auch zugeschickt.

Gruss

PW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maikel

User
Wenn Ihr Probleme mit C-ARF, DA oder irgendeinem Modellfliegertechnischen Problem habt, dann ruft mal den PW an.
Ich glaube, er bleibt Euch keine Auskunft schuldig.
Ich habs gemacht und PW hat mich ausführlich Informiert.
Ich denke darauf kommt es an.

Gruß Maikel;)
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo zusammen,

was ist mit diesen Miesmachern bloß los. Sicherlich besitzt nicht jeder die Fähigkeit mit Sachargumenten auch sachlich umzugehen, aber soetwas von Miesmachern wie einige hier ist schon so ziemlich das Letzte.

Ich finde die Fachkompetenz von PW nicht nur herausragend, sondern die Offenheit mit der Peter alle Fragen beantwortet schon beachtlich.

Wo findet man jemanden wie PW der ohne jedliche Arroganz Hilfe anbietet?

Ich kann mich für Pw praxisnahe Hilfe nur bedanken.

Ich kann jedenfalls auf die Miesmacher hier verzichten. Ich finde den Vorschlag eines extra Forum für Miesmacher prima.

Gruss

Michael
 

S-G

User
C-ARF Extra 260 mit Rohren

Hallo PW,
was würden Sie davon halten, in die Extra 260 einen DA 85 mit Externdämpfer einzubauen? Mehr Leistung hätte man sicherlich mit einem Resorohr, aber lässt sich damit der Schwerpunkt ohne Zusatzgewicht einhalten?
Gruß S-G
 

PW

User gesperrt
Hallo,

mit dem DA-85 wird es schwierig bzgl.Schwerpunkt.

In Tucon wurde ein Modell mit einem DA-85 so geflogen (aber nur im Freistil, weil eben recht hecklastig); wenn, dann alles ganz noch vorne legen; am besten sogar die beiden Höhenruderservos in die Kabine setzen.

Gruss

PW
C-ARF HoltineREP
 

Ingo1

User
Hallo Peter,

leider sieht man auf den Bildern, bezogen auf den notwendigen Ein- und Umbau, nur sehr wenig. Eine Erweiterung detaillierter Bilder wäre schön.

Wie ich sehe, hast Du Fahrwerksübergänge in CfK montiert. Verrätst Du mir die Quelle?

Eine weitere Möglichkeit der Reso-Montage kann man auch auf meiner Homepage sehen. Ich habe bei meiner 260'er die BMB-Resos mit KS-Schellen montiert. Eine ebenfalls sehr saubere Sache.

Liebe Grüße in die Runde
_Ingo
 

Werner

User
Fahrwerksübergänge

Fahrwerksübergänge

Hallo Ingo,
die Fahrwerksübergänge gibts bei Delro. Günter Hölzelwimmer macht aber auch welche.
Gruß Werner
 

PW

User gesperrt
Hallo Ingo,

die Übergänge sind von der Delro 2,5 m Raven und passen perfekt.

Sie sind mit etwas Silikon auf den Bügel geklebt, zum Rumpf hin ist Kantenband angebracht.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Ingo,

sind auch noch andere Dinge. Nur die Köpfe abdrehen bringt keine 400 g.

DA will vielleicht (!!) dieses in Serie machen. Ich habe drei Testmotore und dann sehen wir, wie sich all dieses so auf Dauer macht.

Motore laufen super bis jetzt; seidenweich und gehen Zacken für Zacken.

"Erleichterte" DA-150 und 170 gibt es ja auch (oder z.Bsp. den DA-200).



Gruss

PW
 

michael greiwe

User gesperrt
PW schrieb:
Hallo Ingo,

sind auch noch andere Dinge. Nur die Köpfe abdrehen bringt keine 400 g.

DA will vielleicht (!!) dieses in Serie machen. Ich habe drei Testmotore und dann sehen wir, wie sich all dieses so auf Dauer macht.

Motore laufen super bis jetzt; seidenweich und gehen Zacken für Zacken.

"Erleichterte" DA-150 und 170 gibt es ja auch (oder z.Bsp. den DA-200).



Gruss

PW

.............

Ich war selbst bei DA und hab meinen Motor dort abgeholt, nicht weil ich ein geiler Typ bin, sondern wegen den Dollar, Dollar und nochmals
Dollar. Ausser den Rippen ist nichts weggekommen (vieleicht noch das schöne Aussehen des Motors)
Ansonsten ruf bei Toni an, der kann euch auch DA's ohne Rippen besorgen. Oder mit den Sonderwunsch direkt bestellen.
Dann seit ihr auch supergeile Testpiloten und könnt berichten.
Gasannahme ist nach wie vor gut, mit und ohne Rippen. Habe beide Versionen.
Thermische Probleme habe ich auch nicht, würde aber nur den Motor mit reichlich Kühlluft einbauen.:D

gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_5767

User gesperrt
michael greiwe schrieb:
...verflucht, wo ist nur der Smilie geblieben, der sich ständig übergeben musste!

Ich war selbst bei DA und hab meinen Motor dort abgeholt, nicht weil ich ein geiler Typ bin, sondern wegen den Dollar, Dollar und nochmals
Dollar. Ausser den Rippen ist nichts weggekommen (vieleicht noch das schöne Aussehen des Motors)
Ansonsten ruf bei Toni an, der kann euch auch DA's ohne Rippen besorgen. Oder mit den Sonderwunsch direkt bestellen.
Dann seit ihr auch supergeile Testpiloten und könnt berichten.
Gasannahme ist nach wie vor gut, mit und ohne Rippen. Habe beide Versionen.
Thermische Probleme habe ich auch nicht, würde aber nur den Motor mit reichlich Kühlluft einbauen.:D

gruss Michi


Hallo Michi,

sei doch bitte so nett und stelle mal ein Foto von deinen DA Motoren incl. deiner Modelle hier ins Netz. Alle user sind schon sehr gespannt auf dein Hangar.

Gruss

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten