Suche günstigen Fox mit max. 2m Spannweite

Hey,

bin gerade auf der Suche nach nem Fox-Segler. Sollte günstig und nach Möglichkeit ein ARF-Baukasten (in guter Qualität) sein. Eine Spannweite von 1,40m - 2m fände ich interessant.

Hat jemand von euch so einen oder kennt einen?


Danke schonmal....


Gruß
Michi;)
 
...ich möchte drauf hinweisen, dass es S2g m. E. nicht mehr gibt und die Ersatzteilversorgung damit problematisch sein könnte. Muss jeder selber wissen ob das ne kaufentscheidende Rolle spielt.

Mein Tipp: 2m Voll-GFK Fox von Wildflug, RG15, ARF, kostet 229 €
Bei Rippin bekommt man für 159 € eine Fox mit einem RG 15, die ist allerdings nicht ARF sondern eher Rohbau.

servus,
Matze
 

Börny

User
Rippin-Fox

Rippin-Fox

Morgen,

die o.g. Rippin-2m Fox wurde früher mal für Robbe gemacht. Diese Rippin-Bausätze sind erstaunlicher Weise sehr ordentlich gemacht und werden vollständig mit allen Kleinteilen, wie z.B. Ruderanlenkungen, Räder, etc. geliefert. Ein noch aus Robbe-Zeiten stammender, gut gemachter, Plan mit Montageanleitung vervollständigt das Ganze.
Klar, es ist ein wenig mehr zu bauen, als bei einem ARF. Schließlich muß man z.B. die Randbögen an den Flächen anbringen und diese dann noch bespannen. Aber es lohnt sich, man erhält eine super fliegende Fox. Letzteres kann man von anderen 2m- vorbildähnlichen Modellen nicht behaupten.
In der Zeitschrift "Modell" war auch mal ein schöner Bericht zu dieser Fox.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten