BL Regler für ca. 60A gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für ein Impeller-Setup noch einen passenden Regler (möglichst mit BEC) , der bei 4 (evtl. auch 5) LiPos 60A Dauerstrom vertragen sollte.

Ich habe folgende Regler schon mal rausgesucht:

Jeti Spin 66
YGE 80
Kontronik Jazz 80-6-18

Welcher Regler ist aus euerer Sicht bzw. nach euerer Erfahrung die beste Wahl ?
Ich finde die Datenlogger-Funktion des Spin 66 schon recht schön, allerdings haben die anderen mit 80A noch ein paar Reserven zu bieten (man weiss ja nie...)
Datenlogging wäre zudem sowieso ein neues Thema für mich: Gibt es Zusatzmodule, die bei den anderen Reglern solche Dinge wie max. Strom, Spannung, Drehzahl... mitprotokollieren können ?

Gruss,
Uwe
 
Uwe Beiteke schrieb:
Hallo zusammen,
...
Ich finde die Datenlogger-Funktion des Spin 66 schon recht schön, allerdings haben die anderen mit 80A noch ein paar Reserven zu bieten (man weiss ja nie...)
Datenlogging wäre zudem sowieso ein neues Thema für mich: Gibt es Zusatzmodule, die bei den anderen Reglern solche Dinge wie max. Strom, Spannung, Drehzahl... mitprotokollieren können ?

Gruss,
Uwe

Moin,

ich finde die umständlich und habe sie eigentlich auch noch nie benutzt.

Besser geht es mit dem UniLog von SM-modellbau. Loggt eigentlich fast alles was mir bisher so als Sinnvoll eingefallen ist.

Gruß

gecko
 

max-1969

User
Logdaten nicht sehr genau

Logdaten nicht sehr genau

Hallo Uwe!

Also ich hatte vor kurzem eine ähnliche Entscheidung zu treffen und meine Wahl viel dabei auf den Spin 66.
Der Grund hier war aber ein für Dich nicht entscheidender. Der Spin bietet die Möglichkeit, die Bremse individuell einzustellen, was für mich für Kunstflug wichtig war ... im Impeller Modell uninteressant. Ich benutze die Logdaten aber schon und finde die auch gut. Damit weiss ich wie weit ich den Regler z.B. temperaturmässig ausreitze ... ich habe 67A bei Vollgas :cool:

Was mir beim Spin auch noch gefällt ist das Sbec, das auch bei 5 Zellen noch gut funktioniert.
Hätte der Kontronik Jazz die einstellbare Bremse wäre es aber der Kontronik geworden, weil der für mich immer noch der Beste und vor allem störsicherste Steller ist.

Markus

PS.: fast vergessen ... die Logdaten sind zum Teil relativ ungenau im Spin !!
 

max-1969

User
Uwe Beiteke schrieb:
Im "Endausbau" ein Mega 22/20/2 oder 3 - zuerst eine "Billiglösung" von Conrad: Ein B36-40-07

Gruss,
Uwe

Hallo Uwe!
Also ich hatte schon ein paar Conrad Motoren im Einsatz und muss sagen, dass ich diese qualitativ eigentlich recht gut finde und auch wenn diese keinen so bekannten Namen wie die Mega haben sind die Mega meines Erachtens nach nicht so viel besser.
Übrigends die Polytec Innenläufer sind ident mit diesen Conrad Motoren :cool: :cool:

Viele Grüsse

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten