Eagle - Schwerpunkt

Hi,

Ich hab einen Eagle - Nuri im Keller gefunden, der scon ziemlih alt ist.
Werd den wohl mal wieder zum Fliegen benutzen, und nächste woche dann Zusammenbauen.

Allerdings hab ich keine Informationen zu dem Modell mehr gefunden.
Ist schon sehr alt, und die Herstellerseite gibts anscheinend nicht mehr.

Es handelt sich aber nicht um den Eagle der wirklich aussieht wie ein Adler, sondern um nen normalen Nurflügler.

Weiß jemand wie ich rausbekomm wo der Schwerpunkt ist?

Flo
 
Hallo,
"Erstflug" war heute.
Naja, nur Quasi.
WIr haben bis vor ner halben Stunde noch daran gebastelt und ihn fertiggestellt, und natürlich wollten wir noch schnell sehen ob er so überhaupt gleitet.

Also Haustüre auf, 10m gelaufen, und schon stehen wir auf der eigenen Wiese ;)

Alles gecheckt, mit etwas schwung geschmissen und siehe da.
Fast optimaler Schwerpunkt, seeehr langer gleitflug, fast ohne Korrekturen

Ich freu mich schon tierisch auf nächstes Wochenende, da wird der Schnee weg sein, und wir werden mal auf den Hang gehen und noch ein Paar Testflüge machen.

Aber vorher noch ein Bild.




 
Hallo Flo,
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Damit Du lange Freude an deinem Modell hast empfehle ich dir dringend über das Glasfasertape eine undurchsichtige Folie zu kleben. Ich bevorzuge Oracover-light selbstklebend, es gibt bei verschiedenen Lieferanten auch schmales (50 mm) Klebeband, auch farbiges Paketband ist gut.
Warum das? Der Kleber des Glasfasertapes ist nicht lichtecht. Je öfter das Modell der Sonne ausgesetzt ist wird der Kleber hart und löst sich vom Folienträger. Meine Modellohren waren nur mir dem Tape angeklebt und fielen so alle 2 Jahre ab, jetzt sind sie mit Spaxschrauben im EPP verankert. Ansonsten hat die Folie meines Zagi bislang 8 Jahre gehalten und wird es auch noch weiterhin tun.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten