gezogen nicht gewickelt, suche Anlenkung.....

Timo

User
Ich suche Kohlerohre (länge wird wohl etas über 1 Meter sein) um das V-Leitwerk eines F3F Modells anzulenken :cool:
Jetzt bin ich bei RG überfolgendes Rohr "gestolpert", ist sowas das richtige, gezogen nicht gewickelt?
Techn. Details:

Innen-Ø 2,5 mm, Außen-Ø 3,9 mm, teleskopierbar

Stranggezogene Kohlefaserrohre mit Faserorientierung überwiegend in Längsrichtung (Unidirektional).

Dadurch wird eine sehr gute Zug-, Druck- und Biegefestigkeit erreicht, die Torsionsfestigkeit ist geringer als bei gewickelten Rohren.



Technische Daten:

Faser-Volumenanteil: ca. 65 % hochfeste Kohlefaser (T 300/HTA), Matrix: Epoxydharz, Zugfestigkeit: 1400 MPa, Druckfestigkeit: 1200 MPa, Zug-E-Modul: 130 GPa, Bruchdehnung: 1,5 %, Wärme-formbeständigkeit: 130 °C.

(ca. Gewicht 1000 mm = 12,50 g, 2000 mm = 25,00 g)

Grüsse

Timo
 

Thommy

User †
Hallo,
ich vermute mal dass das Rohr auch geht, erste Adresse ist bei Kohlerohren aber immer der nächste Drachenladen. Die haben Kohlerohre in hervorragender Qualität und unterschiedlichen Stärken und Längen. Der Versand ist nämlich ver allem bei kleinen Mengen für Endverbraucher nicht unerheblich.
Gruß
Thommy
 

Timo

User
Hallo Thommy,

hab leider keinen Drachenladen in der Nähe :-(
Aber vielleicht bekomme ich ja auch beim Händler der mir den Segler, den ich in gelb/rot bestellt habe, in 4 Wochen zuschickt solche Rohre :D :D :D

Grüsse

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten