Gewichtunterschied m. Seitentanks

Hallo Leute, habe vor die Smokertanks meiner F18 auf zwei seitliche je 350 ml Tanks aufzuteilen. Da die Tanks in Serie sind kommt es dazu das wenn ein Tank leer ist, damit ca. 350 g Gewicht auf einer Seite übrig bleiben. Die Tankmitte befindet sich in diesem Fall 10 cm seitlich von der Längsachse. Die Gesamtspannweite der F 18 beträgt 1200 mm. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 6,5 kg. Wirkt sich das im Flug aus ?? Schätze mal wenn die Geschwindigkeit hoch ist sollte man nichts merken oder ??
Bitte um Eure Meinungen

Gruß - Michi
 
...warum machst du das nicht parallel, dann stellt sich die Frage erst gar nicht. Aber wenns nur 10cm aus der Mitte ist wirst es nicht merken.
 
Tanks parallel halte ich nicht für so gut. Nutze den Druck der Turbine welcher dann in beide Tanks eingeleitet wird und das Öl rausdrückt. Ich glaube wenn da ein Abgang etwas mehr Wiederstand hat entleeren sich die Tanks ungleichmäßig und damit nicht vollständig. Da es sich um die Smokertanks handelt sollte auch der letzte Tropfen genutzt werden. Immerhin werden ca. 700 ml in zwei Minuten verblasen. Bei seriellen Tanks geht sicher alles raus.

Grüße - Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten