DMFV Aircombat Seminar 2008

Um mal eine kleine Umfrage zu starten, Ort und Termin für das Aircombat-Seminar 2008 stehen noch nicht fest.
Was wir benötigen ist ein Modellflugplatz mit Vereinshütte mit Platz für 20 Personen, sowie Strom für Laptop und Beamer. Termin wäre im Zeitraum März / April, ideal wäre ein Platz im Gebiet Baden-Württemberg / evtl. Südhessen. Wer kennt einen passenden Verein?

Eine andere Sache ist, wenn Interesse besteht, einfach mit ein paar Fliegern und Lehrer-Schüler-Anlage einen Verein zu besuchen. Wenns von mir aus (Heilbronn) gut zu ereichen ist kann ich an einem Samstag oder Sonntag gerne für ein paar Stunden vorbei kommen.

Gruß Timo
 
Hallo Timo,
da fällt mir jetzt mal spontan der Verein in St.Leon Rot ein.Die sind direkt an der A5 und haben alles was benötigt wird.

PS: Was ist eigentlich aus Zülpich geworden wo wir 2006 im März waren ? Hast Du von denen mal wieder etwas gehört wegen Wettbewerb ? Der Platz dort bietet ja auch alle Möglichkeiten
 
Ich war 2005 in Hessen unterwegs, 06 in Bayern und hab mir für kommendes Jahr vorgenommen in Baden und im Schwabenländle ein paar Vereine zu besuchen. Prinzipiell bin ich aber auch für andere Vorschläge offen.
Werd mich mal bei den St. Leon-Rothern erkundigen, Thomas.
 
Also, das Seminar wird beim MFC Oberhausen (zw. Karlsruhe/Mannheim) stattfinden, irgendwann im März oder April 08, genauer Termin wird noch ausgemacht.
Bei den Oberhausenern waren wir diesen September erstmalig zum Wettbewerb, wer dabei war weiß dass die einen klasse Platz haben und mit tollem Engagement dabei waren.

Das Seminar wird sich wieder in erster Linie an alle richten, die sich für Aircombat oder auch nur für die kleinen Flieger interessieren, ebenso für Piloten die erst seit kurzem dabei sind. Themen sind als Praxis Lehrer-Schüler-Fliegen mit Wettbewerbsfliegern, Theorie werden Aerodynamik und Hintergrundinfos zu der Aircombatklasse und -wettbewerben Schwerpunkte sein. Für Fragen aller Art bleibt aber auf jeden Fall genügend Zeit.

Gruß Timo
 
Der Termin steht jetzt fest, das Seminar wird am 22. März 2008 beim MSV Oberhausen stattfinden.

Wegbeschreibung: http://www.msv-o.de/
Beginn/Ende: 10:00 bis ca.16-17:00
Inhalt: Das Seminar wird sich wie im vergangenen Jahr in erster Linie an Interessierte, Einsteiger und Neulinge richten. Themenschwerpunkte sind dabei Grundlagen zur Aerodynamik der Modellen, Infos und Tips zur Klasse Aircombat bzw. den Wettbewerben und je nach Anzahl der Teilnehmer zumindest ein kurzer Lehrer-Schüler-Flug mit einem Wettbewerbsmodell.
Dieter Werz von mdf-modelltechnik (vorher dw-modelltechnik) wird zur Unterstützung beim Theorie-Teil wieder dabei sein, Winfried Straßburger von der CIA-Squad zum Lehrer-Schüler-Fliegen, bzw. wenns um praktische Fragen geht.

Anmeldungen sind zwecks Planung verbindlich (Mail an mich, timo@cstarkloff.de oder Telefon 07139/932970).

PS: An die "alten Hasen": für einen kleinen Demoflug zu Beginn können auch noch ein paar erfahrene Piloten dazukommen, ist auch eine gute Gelegenheit sich mal wieder ohne Wettbewerbsstress zu treffen. Anmeldung bitte ebenfalls an mich.
 
Genau, ist der Samstag vor dem Ostersonntag. War mal wieder ne einfache Sache zum Terminfestlegen, alle Wochenenden an denen es nicht geht streichen, übrig geblieben ist der eine Samstag.

Teilnehmergebühr/Unkostenbeitrag für den Verein sind 5€, Essen und Getränke sind extra.
 
Man kann noch so viel planen wie man will, manchmal kommts dann trotzdem anders als man denkt. Werden den Termin vermutlich um eine Woche nach hinten auf den 29. März verschieben müssen, endgültige Entscheidung fällt am kommenden Mittwoch.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Weiterbasteln an euren Projekten,
Timo
 
Hallo Timo,
da halte ich mir mal beide Wochenenden frei.Weisst Du ob von den Oberhausenern auch welche nach Ahlen kommen ? Sind die auch hier im Forum vertreten ?
 

fixel

User
Hallo Thomas,
klar sind die Oberhausener im Forum vertreten und ob von uns jemand nach Ahlen kommt kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber auf jeden Fall sehen wir uns beim Seminar.
Hallo Timo, ist jetzt schon klar ob 22. oder 29. er???
Bis dann Gruß Felix :)

www.msv-o.de
 
Das Seminar wird dann am 29. März stattfinden, hab gerade die Mail von Harald bekommen.

Überlegts euch mal mit Ahlen, mit ein paar Leuten im Auto wirds bei der Fahrt auch nicht langweilig.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Timo,

am 29.03. ist meines Wissens Haseluenne Combat.
Oder hat sich da was geaendert?

Bis dene
 
Anderer Termin geht definitiv nicht, danach geht in Oberhausen die Vogelschutzsaison los. Das Seminar ist ja in erster Linie für Leute gedacht die mit Aircombat anfangen wollen oder einfach Interesse an den kleinen Fliegern haben. Haselünne ist mit 500km zudem recht weit weg von Oberhausen.

Noch ne Info von Harald: 10€ pro Person, Essen und Getränke sind inklusive (Schnitzel und Pommes). Kann man nicht meckern :)
 
Hallo Timo,
danke für Deine Nachricht. Mein Sohn und ich werden nach Oberhausen kommen. Hab ich mit meiner Regierung abgeklärt! Wir freuen uns - aber bitte habt Rücksicht auf uns "blutige Anfänger"!
Grüße aus Miesbach / Obb (m.W. Entwicklungsland in Aircombat - oder?)

Matthias
 
Wir kloppen uns da ja nicht, wir erklären nur wie's geht :D :D :D Also keine Angst von wegen "blutige Anfänger".

Schickst du mir noch eine Mail mit deiner Anschrift und dem Namen deines Sohns für die Anmeldeliste?

Gruß Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten