PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3K Deutschland- Tour 2008

Henrik Vogler
17.11.2007, 09:24
Aloha F3K- Fans,

die F3K Saison 2007 neigt sich dem ende zu. Ich war 2007 in Sachen D- Tour unterwegs- und ich muss sagen die D- Tour hat sich gut entwickelt.

Doch da geht noch einiges mehr!

Für 2008 suche ich 6- 8 Veranstalter in ganz Deutschland. Falls ein Verein Interesse an der Ausrichtung eines wirklich unkomplizierten Wettbewerbs hat bitte melden!
Ich hatte die Idee, die Wettbewerbe eventuell mit anderen "Events" zu koppeln, wie z.B. Bauseminaren, Wurftraining- Camps, Taktikseminare usw. Dazu würden sich zweitägige Veranstaltung bestens eignen. Einen Tag Wettbewerb, denn zweiten Tag ein Seminar
Natürlich sind auch eintägige Wettbewerbe gerne gesehen!

Wenn DU dich also angesprochen fühlen solltest.

Einfach Melden!

F3K(at)online.de

...so long...

Schulte

Niklas Fischer
19.12.2007, 21:58
bitte auch antworten :D

greets, Nik

Peer
20.12.2007, 10:03
@Nik:

Wer hat denn beim Wettbewerb in Minden vollmundig verkündet,
dass er "nächstes Jahr auch was machen würde" ?

Hä ?

Niklas Fischer
20.12.2007, 18:02
hallo peer,

ich habe (übrigens ganz normal) angekündigt, dass ich 08 mindestens einen wettbewerb organisieren werde.
wo wiederspreche ich mir denn? es bleibt dabei - nur dass schulte leider momentan sehr viel um die ohren hat - und sich nicht zum terminvorschlag äußert. genau das meinte ich mit dem "bitte auch antworten".
langsam würde nämlich der verein nämlich auch gerne wissen, wann wir nun genau für 1,5 tage sein gelände belagern.

greets, Nik

Henrik Vogler
29.12.2007, 11:18
Moinsen,

ja Nik, ich hab deinen Terminwunsch ja vernommen. Wenn alles FIX ist melde dich bitte kurz.

Alle anderen, die schon immer mal einen Wettbewerb mit wenig Aufwand und tollen Leuten Veranstallten wollten- Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu. Mir fehlen vorallem in Süd- und Richtung Ostdeutschland ein paar Vereine, die willens wären einen Wettbewerb auszurichten.
Daher noch mal mein Aufruf:

Bitte meldet euch!!!

Es soll ja ein Deutschland Tour werden und keine Nord-West Tour (was zwar toll ist, da ich nicht so weit fahren muss, aber...)

Für all diejenigen, die eventuell Respeckt vor dem Aufwand haben, hier eine Liste der Dinge, die das minimum Equiptment darstellen.

-Eine Fluggelände, welches ein oder zwie tage von uns "besetzt" werden kann
-PC/Notebook zur Auswertung
-Drucker ( es geht auch ohne- eine schöne handschrift und genug Zeit vorrausgesetzt)
-Megaphon/Sprechanlage
3- 5 Helfer (es geht auch als One-Man-Show, ist aber deutlich Stressiger)
-Eventuell einen Grill... ;-)

Alles in allem recht wenig, wobei bei der Auswertung und Vorbereitung sicherlich gehofen werden kann!

Also immer ran!

...so long...

Schulte

Niklas Fischer
29.12.2007, 12:28
ach so rum....
ich wollte den verein erst nerven, wenn du sagst: "jopp, das weekend könnteste haben".

gut, dann schick ich die anfrage an den vorstand und melde mich bei zeiten.

greets, Nik

Henrik Vogler
29.12.2007, 17:10
...es tut sich ja doch noch was in der Szene...

Folgende Locations haben bislang Interesse bekundet:

Duisburg Termin: 27. 04 2008 (Sonntags, eveteulle findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Mücke
Hannover
Menzelen
Herten
Der Platz von Nik (der Ort ist mir grade entfallen)
Münster (zwar momentan ohne Gelände, aber ich hab da schon eine Lösung)

Es Fehlen mir aber immernoch Veranstallter im Osten und vor allem Süden...

...so long...

Schulte

Niklas Fischer
30.12.2007, 19:21
Lüneburg.

Henrik Vogler
30.12.2007, 23:49
...es gibt neues...

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eveteulle findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Mücke
Hannover 10./11. 05. 2008 (noch vorläufig, vorraussichtlich mit Seminar)
Menzelen
Herten
Lüneburg

...so long...

Schulte

Henrik Vogler
01.01.2008, 16:38
...und wieder neues...

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eveteulle findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Mücke 5/6. Juli oder 12/13. Juli (einer von beiden wirds...)
Hannover 10./11. 05. 2008 (noch vorläufig, vorraussichtlich mit Seminar)
Menzelen
Herten
Lüneburg

...so long...

Schulte

PS:Allen ein Frohes neues Jahr!

Niklas Fischer
01.01.2008, 17:07
termin ist sicher @ schulte

Schreinermeister
01.01.2008, 18:00
Mit welcher Teilnehmerzahl ist zu rechnen?
Was ist mit Bauseminar gemeint?
Gebt mir bitte ein paar Infos!

Gruß von Burkhard

Henrik Vogler
01.01.2008, 18:09
zum Thema Teilnehmerzahlen:

Es kommt so ein wenig darauf an, in der Regel (Erfahrung aus 2007) ist mit 10 bis 25 Teilnehmern zu rechnen. Allerdings hängt das ein wenig von dem Termin, der Location und der Werbetrommel ab.

Bauseminare:

Ein genaues Konzept für ein Seminar steht noch nicht- ist aber in der Planung. Vorstellbar wäre, wie in Delmenhorst, der Bau eines Rumpfes. Des weiteren wäre es möglich Leitwerke zu Bauen. Ein Flügel stellt sich auf grund des Aufwandes etwas Zeitintensiver dar. Von daher wäre das als Add on zu einem Wettbewerb sicherlich nicht zu bewerkstellingen.

...so long...

Schulte

Schreinermeister
01.01.2008, 19:52
...........die Location zum bauen wäre bei mir vorhanden.......aber ihr produziert High End.......
warum nicht etwas einfacheres..........ala Spinnin Birdy vom Andreas?:)

Henrik Vogler
01.01.2008, 20:56
...na ja, bei einem Holz Bausatz a la Decker gibt es ja leider nicht viel zu erklären, da es eigentlich Lego für Fortgeschrittene ist. Zusätzlich steht alles in der Bauanleitung- also nicht viel zu Lernen (was nich abwertend gemeint ist)
Für viele ist es deutlich komplexer in GFK zu bauen, weil das Know How einfach fehlt- das wollen wir ändern.

Leider ist es ja auch noch so, das eine Holz- Rippen- SAL nicht wirklich konkurenzfähig ist bzw. ein GFK Flieger im Normalfall überlgen ist (ausnahmen soll es geben).

...meine Meinung dazu...

Schulte

Henrik Vogler
02.01.2008, 13:59
...alle angegeben Termine sind nun Fix...
Als ab in den Kalender eintragen!

Hannover 10./11. 05. 2008 (vorraussichtlich mit Seminar)
Lüneburg 14/15.06.2008 (RC-Network F3K Pokal und Teil der D-Tour)
Mücke 5/6.07.2008 oder 12/13. 07.2008 (einer von beiden wirds...)
Menzelen
Herten

...so long...

Schulte

Henrik Vogler
05.01.2008, 21:06
Also den Kalender aktualisieren!

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eventuell findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Hannover 10./11. 05. 2008 (voraussichtlich mit Seminar)
Mücke 12/13. 07.2008 (offene Hessenmeisterschaft und Teil der D-Tour)
Herten (Gelände ist Fix, der Termin folgt)
Berlin
Menzelen

Es Fehlt mir immer noch ein Veranstalter im Süden...

...so long...

Schulte

Henrik Vogler
07.01.2008, 10:57

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eventuell findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Menzelen 12.10.2007 (konnte das Finale werden...
Berlin

...so long...

Schulte

Nowawes
07.01.2008, 11:44
wie sind denn die geländeanforderungen fuer einen solchen wettbewerb? wir tragen jaehrlich einen f3b-wettbewerb (spreepokal) aus und haben entsprechend erfahrung. vielleicht koennen wir da was zusammen machen? in unserem verein gibts momentan nur ein paar f3k-"hobbyflieger". ;-) siehe threat spinnin' birdy #117...

Andi C.
07.01.2008, 11:55
@Nowawes:

Hallo Nachbarverein. Ich habe in den letzen 2 Jahren ja schon bei uns in Wittstock einen F3K-Wettbewerb duchgeführt. Resonanz war super:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-073/art_073-04.html
Können uns doch zusammentun. Bei uns im Verein bin ich nähmlich der einzige F3K ler. Und die Zusammenarbeit unserer Vereine ist ja eh schon Super.

Gruß

Andi C.

Nowawes
07.01.2008, 13:15
hi andi - bist du der mit dem t-shirt "störung... ich fliege immer so?" ;-) wusste nicht so genau, ob ihr die letzten jahre derartige wettbewerbe ausgetragen habt... aber ihr seit doch in wietstock und nicht in wittstock! aber irgendwie erinnere ich mich jetzt doch schwach daran... 3 spinnin' birdies sind wir jedenfall schon ... ;-)

Henrik Vogler
07.01.2008, 17:22
Moinsen,

die Geländeanforderungen sind eigentlich nicht besonders- eine "große" Wiese tuts schon.
Schön wäre es wenn man nicht unbedingt die Möglichkeit zum Hangflug an irgendwelchen Baumreihen, oder Hängen hat. Es soll ja schließlich eine Thermik Wettbewerb sein.

Das Startfeld kann je nach Größe der Gruppen definiert werden, wobei aus Sicherheitsgründen größer natürlich besser ist.

Eventuell kommt es ja zu einer Co Production zwischen Andy und dir, würd mich freuen!

...so long...

Schulte

Niklas Fischer
07.01.2008, 17:31
@Nowawes:

Hallo Nachbarverein. Ich habe in den letzen 2 Jahren ja schon bei uns in Wittstock einen F3K-Wettbewerb duchgeführt. Resonanz war super:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-073/art_073-04.html
Können uns doch zusammentun. Bei uns im Verein bin ich nähmlich der einzige F3K ler. Und die Zusammenarbeit unserer Vereine ist ja eh schon Super.

Gruß

Andi C.

wittstock berlinchen?

da würde ich auf jeden fall kommen!

der platz ist auch so riesig, dass man sicher in alle richtungen keine baumreihe erwischen kann ;D
ein thermikwettbewerb wäre also gegeben. und die infrastruktur dort ist auch super.

greets, Nik

Andi C.
07.01.2008, 17:46
@ Nowawes:

Jau, ich fliege immer so!! :D

Das war ein kleiner Schreibfehler mit Woodstock...äh..Wiestock...;)

Also Dein Gelände ist auf jeden Fall geeignet. Weiträumiger geht es ja schon nicht mehr.

Also Bäume finde ich garnicht so schlecht. Wir haben bei uns ein kleinen Mini-Hügel wo die Leute es letztes Jahr auch versucht haben oben zu bleiben. Also war schon sehr spannend.

Gruß

Andi C.

Henrik Vogler
08.01.2008, 08:11
...aber wir sind doch kein f3f... ;-)

Falls sich bei euch in Berlin was ergibt- Bitte melden!!!

...so long...

Schulte

Viktor
08.01.2008, 11:35
@Nowawes:
Bei uns im Verein bin ich nähmlich der einzige F3K ler. .

Andi ich bin auch noch da!!

Wie wärs mit einem Bären Cup - Bären Tour? Es werden sich doch bestimmt noch 2-3 Vereine in der Berliner Umgebung finden - da könnte man doch ein Pokal aus mehreren WB´s machen?

Gruß

Viktor

Nowawes
08.01.2008, 12:14
Mit wievielen Leuten ist denn so zu rechnen? Andi, Du hast diesbezgl. ja schon Erfahrung in Wietstock/Ludwigsfelde. Anbei noch ein Foto von unserem Platz - "thermisch" gesehen "geht" der Platz sehr gut.

121632

Ich muss dann mal auf unserer naechsten Mitgliederversammlung dieses Thema ansprechen. Der Michael K. (Vorstand) weiss schon Bescheid, dass wir hier diskutieren... ;-)

Viktor
08.01.2008, 12:57
letztes Jahr waren es in Wietstock 12-15.
Der Platz in Sputendorf geht auf jeden Fall in Ordnung. Aber noch mal die Frage, was spricht dagegen mehrere WB in Berlin zu machen?

Viktor

Andi C.
08.01.2008, 12:57
Sorry Victor. Wie konnte ich Dich vergessen!:eek:

@Nowawes:
Also Du kannst mit 10-20 Teilnemhern rechnen.

Gruß

Andi C.

Nowawes
08.01.2008, 13:08
Na das sollte doch machbar sein! ;-) Beim Spreepokal sind es um die 100 Teilnehmer. Denn werde ich mir mal das Reglement durchlesen - wie gesagt, bislang haben wir nur Birdy "gespinn't" und dem Verein dieses Vorhaben vortragen. ;-) ICh hoffe, google hilft mir ein bisschen...

Andi C.
08.01.2008, 16:40
Kannst Infos auch von mir haben. Werde Dir Die Tage ne MAil schicken.

Gruß

Andi C.

Henrik Vogler
09.01.2008, 09:47

Menzelen 16.08.2007 (da war mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Bitte änder!!!)
Berlin

...so long...

Schulte

Juri65
10.01.2008, 20:03
Hey Schulte,

wie sieht es aus mit Mailadressen für die Wettbewerbe zum anmelden bzw. so etwas, wie eine Ausschreibung. Nicht das es so weitergeht, wie bei der DM, das vorher schon alles belegt ist.

Gruß
Juri (Frank):D

SvenJ
11.01.2008, 05:46
Mich hat andi auch vergessen, und Peter und alex und bill und adrian ;)

Andi C.
11.01.2008, 09:06
Hab ich garnicht. Oder seid Ihr heimlich in unseren Verein eingetreten?;)

slas
11.01.2008, 10:04
ACHTUNG OFFTOPIC!
@Juri 65
Hey Frank ist der Longshot noch da? ich hab dir vorgestern 2 PNs geschickt, hat aber scheints nicht funktioniert - meld dich doch mal bei mir...
@alleandern
Sorry ,aber ich brauch den Longshot :D

mfg silas

slas
11.01.2008, 10:14
Hab mir grad noch die Orte der Tour angesehn...:cry:
da ist ja nicht mal annähernd was in der Richtung von mir!

Gibt's nicht irgendjemand, der die Möglichkeit hat sowas, durchzuführen?
Anscheinend hat sich alles im Süden gegen den Modellflug allgemein und das SALen im Besonderen verschworen:mad:

Wollt eigentlich nur sagen, dass ich's fetzig finden würd, wenn da noch was kommt...am besten wäre Richtung Bayern:D

writeya silas

Henrik Vogler
11.01.2008, 12:22
...so ist das leider! Bislang hat sich auf meine Suche, und persönliche Anfragen hin nicht Bewegt. Mir scheint das die Süddeutschen etwas verwöhnt sind, denn die Wege zu ausländischen Wettbewerben sind für die Jungs Südlich des Weißwurst-Aquators deutlich kürzer als für uns Nordlichter.

Wir wäre es denn mit SELBER MACHEN anstatt auf andere zu warten???

Wenn sich noch was ergeben sollte, wird es Veröffentlicht.

@ Juri, der Handschuh ist jetzt, und findet den weg...

...und... Auschreibungen usw folgen wenn es so weit ist. Keine Angst!!!

...so long...

Schulte

slas
11.01.2008, 12:42
Tja, hätte ich Ahnung vom Organisatorischen, und wär ich in nem Verein, wo sich was tut, dann würd ich's schon machen:D

denn die Wege zu ausländischen Wettbewerben sind für die Jungs Südlich des Weißwurst-Aquators deutlich kürzer als für uns Nordlichter.

Man könnt ja fast vermuten, die Jungens im Ausland hätten's genauso weit zu uns im Süden...is aber wohl nicht so,
oder wieso sind hier sonst keine Veranstaltungen, wo die zu uns rüberkommen?:rolleyes:
Das muss wohl daran liegen, dass Modellfliegen nicht katholisch genug ist für die Bayern
...dabei hab ich doch n Kreuzleitwerk:confused:

silas

Niklas Fischer
11.01.2008, 12:46
hehe.

das mit dem kreuzleitwerk fand ich witzig - aber den thread lasse ich nicht kaputt gehen. bitte lagert offtopic diskussionen aus.

greets, Nik

Juri65
11.01.2008, 16:12
...so ist das leider! Bislang hat sich auf meine Suche, und persönliche Anfragen hin nicht Bewegt. Mir scheint das die Süddeutschen etwas verwöhnt sind, denn die Wege zu ausländischen Wettbewerben sind für die Jungs Südlich des Weißwurst-Aquators deutlich kürzer als für uns Nordlichter.

Wenn sich noch was ergeben sollte, wird es Veröffentlicht.

@ Juri, der Handschuh ist jetzt, und findet den weg...

...und... Auschreibungen usw folgen wenn es so weit ist. Keine Angst!!!

...so long...

Schulte
Danke für die Info (Handschuh)

Gruß Juri

Frange
13.01.2008, 20:01
sals, was hälst du von nem wettbewerb im südlichen landkreis würzburg?(kann auch der rest mal hier schrein, wenn se dafür sin)

:w

slas
14.01.2008, 12:01
@Frange
Würzburg wär doch fast ideal für den Süden!!!
die allersüdlichsten haben höchstens 2-3 Stunden Fahrt, was auf jeden Fall noch geht
und zu nah an Mücke isses auch nicht.
Also zu der Frage, was ich davon halte::D
Ich frag aber auch mal bei uns an, ob da was möglich ist,
wär halt noch weiter unten, so 1,5std. südl. von München.

mfg silas

Henrik Vogler
14.01.2008, 13:34
Sehr schön!

Wenn es was neues gibt bitte bei MIR Melden!!!

...so long...

Schulte

Peer
14.01.2008, 14:03
So, Schulte (F3F-Fremdgänger und zwar kein schlechter),
an die Arbeit, die Mail-Liste für die einzelnen Wettbewerbe
erstellen - dann können die Teilnehmer melden und die
Veranstalter planen....

@Juri65: Deinen Handschuh habe ich.

Peer

Andi C.
14.01.2008, 17:28
Sorry für die Neugierde:

Was ist das mit diesem Handschuh?

Henrik Vogler
14.01.2008, 18:00
...da hat wer Versucht einen "Handschuhbaum" zu züchten- hat aber nicht geklappt...

Mailing liste? Gebt mir noch nen bissel Zeit, ich hab noch ein klein wenig was nachzuhohlen... Das kommt davon wenn man sich am Wochenende auf irgendwelchen "Bergen" rum Treibt.

...so long...

Schulte

PS: Andy?! Was ist denn nun mit Berlin?

Andi C.
15.01.2008, 12:06
Ende des Monats ist Vereinsabend. Werde das Thema ansprechen.

Gruß

Andi C.

Henrik Vogler
19.01.2008, 23:26
..alle angegeben Termine sind nun Fix...

Herten 02/03.08.2008 (noch vorläufig- ich gehe aber davon aus, das er ab morgen Fix ist)
Menzelen 16.08.2007 (da war mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Bitte änder!!!)
Berlin

Bislang immer noch Fehlanzeige im Süden...- schade eigentlich

Eventuell wird es noch recht zeitnah, je nach Interesse, ein "Wintermeetig" geben. Näheres wenn es so weit ist.

...so long...

Schulte

slas
23.01.2008, 09:38
Um euch auf dem Laufenden zu halten: Der MFC-Kempten entscheidet die nächsten Tage, ob sie einen F3K Wettbewerb organisieren oder nicht....
silas

Henrik Vogler
27.01.2008, 11:13
Die Termine der D-Tour sind nun auch auf

http://www.contest-modellsport.de/

in der Sparte F3K zu finden.

...so long...

Schulte

Hangflugfan22
27.01.2008, 11:32
Falls es dem MFC Kempten hilft wäre ich bereit das Ganze zu organisieren, falls der Verein das Gelände stellt. Meine Freundin kommt aus Kempten, sodass ich eh meistens da unten bin.

Also: ich brauche das Gelände und einen Helfer für die Eingabe der Wertungszettel in das Auswerteprogramm (und evtl. halt Essen und WC) und würde die Wettbewerbleitung machen.

Grüße

Flo

Henrik Vogler
27.01.2008, 15:25
..alle angegeben Termine sind nun Fix...

Herten 02/03.08.2008 (Sonntag eventuell F6D- eine genaue Klärung seht noch aus)
Berlin

Im Süden bahnt sich eventuell was an- Daumen HOCH!

Eventuell wird es noch recht zeitnah, je nach Interesse, ein "Wintermeetig" geben. Näheres wenn es so weit ist.

...so long...

Schulte

henkp
07.02.2008, 09:19
Die Ausschreibung für den Wettbewerb in Duisburg ist online unter

http://www.fmc-walsum.de

CU Henk

paxi4ever
17.03.2008, 08:20
Hallo!

Die Ausschreibung für Hannover findet Ihr unter:

modellflug-hannover.de (http://www.modellflug-hannover.de/images/Downloads/Asg2008F3K.pdf)

Bis dahin und Grüße

Torsten Falk
17.03.2008, 10:46
Männer!

In Hannover keine Mini-Klasse???
Wo Ihr so einen super Platz habt! Und erst die Hallen...

Die mittlerweile gar nicht so kleine Mini-Fangemeinde fände das aber echt riesig schade!!!

Fragt doch mal Schulte oder Henk oder Arno - es lohnt sich!!!

Liebe Grüße!

Torsten

paxi4ever
17.03.2008, 10:57
Also wir hoffen ja schon auf eine Teilnehmerzahl, bei der jeder Durchgang eine knappe Stunde dauern sollte... Bei 6-8 Durchgängen und Mittagspause ist die Siegerehrung irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr. Wo ist dann noch Zeit für den zweiten Wettbewerb?
Die Option für ein Fachseminar am Abend steht auch noch aus.

Viele Grüße

Torsten Falk
17.03.2008, 11:04
Also die Zeit ist nicht das Thema!
Vor vier Wochen in NL-Malden sind wir bei Minusgraden fünf Durchgänge in beiden Klassen geflogen, hatten jeweils fast 20 Piloten und waren um 14.30 fertig. Mussten wir ja auch, es wurde gegen fünf dunkel ;-)

Sprich einfach Schulte oder Arno an, die haben die Tipps und sicher auch die Programme mit den variierten Flugzeiten.
Mini-Klasse ist sicher kein Bremsklotz, und viele (Schulte, Henk, Arno etc...)fliegen sowieso in beiden Klassen.
Es macht nämlich gigantisch Spaß - und liegt halt grad voll im Trend!

CU

Torsten

henkp
17.03.2008, 12:02
Komm doch einfach nach Duisburg da kannst du dich ein Bild davon machen
wie das alles mit 2 Klassen abläuft. habe bisher 14 teilnehmer in F3K und 12 teilnehmer in der Mini Klasse das sind dan höchstens 4 Gruppen für beide klassen is also sehr gut in eine stunde zu bewältigen.

Software für die auswertung usw. kann ich dir auch schicken.

CU Henk

paxi4ever
17.03.2008, 20:28
Nachdem heute mein Postfach übergequollen ist:
Hannover macht nun den normalen F3K + F3K-Mini Wettbewerb! Die Beiden Wettbewerbe werden dann verschachtelt geflogen und wir schauen einfach, wie weit wir kommen.

Hier die beiden aktualisierten Ausschreibungen:

F3K Normal (http://www.modellflug-hannover.de/images/Downloads/Asg2008F3K.pdf)

F3K Mini (http://www.modellflug-hannover.de/images/Downloads/Asg2008F3KMini.pdf)

So, ich hoffe es ist nun in eurem Sinne...

Viele Grüße

Torsten Falk
18.03.2008, 10:03
Na bitte, es geht doch ;-)

Wirst sehen, Mini dazu hebt die Laune, juchu!

Sonnigen Tag!

Torsten

Andi C.
29.03.2008, 00:17
Hallo Zusammen,

Endlich haben wir einen Termin für den Wettbewerb in Berlin. Und wir machen daraus einen Doppel-Wettbewerb:

28.06 beim MFC 90 e.V. Ludwigsfelde
29.06 beim LSC Condor in Sputendorf

Alle Anmeldungen ab sofort an mich. Ausschreibungen etc. folgen. Internetseite wird eingerichtet.

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen. Ein Wochenende, 2 Termine.

Gruß

Andi C.

Nowawes
29.03.2008, 16:27
Schön, dass alles geklappt hat!

Mehr infos demnächst unter: http://f3k.lsc-condor-berlin.de/

Henrik Vogler
04.04.2008, 16:13
...sehr Schön...

Soll ich eure Wettbewerbe nun in die D-Tour aufnehmen?

Eine kurze Rückmeldung wäre schön.

...so long...

Schulte

Nowawes
06.04.2008, 10:23
Hallo Henrik,

Andreas ist momentan im Urlaub - er organisiert den Wettbewerb in Berlin. Ich habe nur angeleiert, dass Ihr am Sonntag in Sputendorf unseren thermikstarken Modellflugplatz für den Wetbewerb habt. Ich denke, er wird sich zeitnah bei Dir melden. Würde ja gerne bei F3K-Mini mit meinem Spinnin' Birdy mitfliegen - habe bislang jedoch NULL Wettbewerbserfahrung. ;-) Ein paar Helfer stellen wir auch zur Verfügung.

Andi C.
11.04.2008, 13:37
Hallo Henrik,

Du kriegst heute Abend noch ne Mail. Aber der Termin bleibt so und kann in die Liste aufgenommen werden.

Und aus Nowawes machen wir noch einen perfekten Wettbewerbsleiter für F3K. ;)

Gruß

Andi C.

Schreinermeister
03.05.2008, 19:03
Hallo Freunde,

...........findet sich irgendwo eine Teilnehmerliste für Hannover?
An alle Deckers: Seid ihr angemeldet?

Gruß von Burkhard

Dennis Schulte Renger
03.05.2008, 20:33
Moin,

Ich muss diesmal leider aussetzen.

Nächstes mal wieder.

Niklas Fischer
19.05.2008, 18:57
ahoi, ich wollte nur mal anmerken, dass die ausschreibung für lüneburg in kürze da ist. sorry fürs delay.

greets, Nik

Niklas Fischer
21.05.2008, 22:41
der vollständigkeit halber auch hier nochmal der link zur ausschreibung für den wettbewerb in lüneburg:

http://www.rc-network.de/F3K/Ausschreibung_RCN-F3K_Pokal08.pdf

greets, Nik

Andi C.
23.05.2008, 09:59
Hallo Zusammen,

Alles zum Termin findet Ihr hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=193015&sid=

Ausschreibung ist auch online.

Also ich warte auf eure Anmeldungen.

Gruß

Andi C.

Nowawes
04.06.2008, 19:03
Die Infos zum Berliner F3K-Wettbewerb sind unter: http://f3k.lsc-condor-berlin.de abrufbar. Wir freuen uns auf Euch!

hb1961
11.06.2008, 09:13
Hallo alle zusammen
möchte mir gerne den Wettkampf in Sputendorf ansehen,ist der den nun am Samstag oder wie wo anders zu lesen am Sonntag

hb1961

Viktor
11.06.2008, 11:34
Samstag: Sputendorf
Sonntag: Wietstock (die Änderung kam zustande weil Wietstock besser zum Campen ist - und Morgens nicht umgezogen werden muss)

Andi C.
11.06.2008, 12:09
Unter dem Link:

http://f3k.lsc-condor-berlin.de

sind alle aktuellen und richtigen Daten zusammengefaßt.

Aber bitte: Nicht nur anschauen. Mitmachen!:)

An alle noch mal: Schickt mir bitte eure Anmeldungen damit wir planen können.

Gruß

Andi C.

Niklas Fischer
11.06.2008, 12:21
An alle noch mal: Schickt mir bitte eure Anmeldungen damit wir planen können.

Gruß

Andi C.

tja, das bekommen F3K leute irgendwie nicht hin. ich bin mal gespannt, wie es hier in lüneburg laufen wird - also verhältnis anmeldungen bis eine woche vor wettbewerb - und angereiste teilnehmer beim contest...

greets, Nik

Peer
12.06.2008, 16:49
.....verhältnis anmeldungen bis eine woche vor wettbewerb - und angereiste teilnehmer beim contest...

Das kann man ganz schnell auf 1:1 bringen - indem
man nur vorangemeldete Teilnehmer zulässt !!

Klingt zwar hart - macht es aber viel einfacher für den Veranstalter.

Heute scheint ja die Devise zu herrschen "Ach, das überlege ich mir,
erstmal sehen, was für Wetter ist...."

Peer

Niklas Fischer
12.06.2008, 17:14
DIE überlegung hatte ich auch schon - kam aber nicht gut an bei leuten, mit denen ich schon drüber geredet hatte.

greets, Nik

Andi C.
13.06.2008, 00:08
Bei mir haben sich für Berlin auch erst 12 angemeldet. Auf den Rest warte ich noch. DIe nächste Ausschreibung werde ich so machen, das Nennungen am Wettbewerbstag mindestens 5€ mehr kosten.

Ach ja, hier die Homepage zum Berliner Wettbewerb: f3k.lsc-condor-berlin.de

Gruß

Andreas

Niklas Fischer
13.06.2008, 01:23
nun ja, ne woche vor beginn ist ein sinnvoller meldeschluss. ehr könnte ich auch nicht zusagen... aber in den letzten 48 stunden kamen echt noch viele anmeldungen rein...

greets, Nik

Andi C.
13.06.2008, 08:32
Es macht die Sache aber auch schwer zu planen. Vor allem wenn man noch Verpflegung kaufen muß.

Gruß

Andi C.

Nowawes
01.07.2008, 18:24
Die Ergebnislisten vom Berliner F3K-Wettbewerb sind online.

http://f3k.lsc-condor-berlin.de/

Bilder, Video - demnächst auf die o.g. Website...

Waigel
19.08.2008, 18:08
Eine Frage an Henrik Vogler.
Findet nun ein Wettbewerb, der D-Tour, in Münster statt ?

Andreas

Henrik Vogler
19.08.2008, 18:12
Hallo,

das steht leider noch nicht Fest, da wir momentan noch ohne Flugplatz dastehen... ;-(

Ich arbeite aber an einer "Ausweichlösung"

...so long...

Schulte

Peer
27.10.2008, 10:52
Moin Leute,

die F3K-Saison ist, wie ich finde, jetzt gelaufen !

Wann gibt's die Ergebnisse für die D-Tour ???

Peer

Mathias Rega
05.01.2009, 21:50
Wann gibt's die Ergebnisse für die D-Tour ???

Ich hab mal die einzelnen Wettbewerbe zusammengeschrieben.
Die Ergebnisse sind von Hand abgetippt, ich hoffe also es sind keine Fehler drin....
234300

Gruß
Mathias

Peer
06.01.2009, 10:58
Danke Mathias !!!

Sehr fleissig - und noch dazu mit einem für mich angenehmen Ergebnis :)

Dann wollen wir doch dieses Jahr mal versuchen,
den Schulte vom Thron zu stoßen !

Wodka am Vorabend soll ja sehr hilfreich sein....:D

Cüs
Peer

Sirow
06.01.2009, 19:43
Durchaus eine gelunge Auflistung.

Nur Peer, ich habe das Gefühl dass Wodka bzw. alle alkoholischen Getränke die von Schulte am Vorabend konsumiert werden bei ihm eher wie Doping wirken ;)

Vorallem wenn es sich dabei um größere Mengen handelt...

Henrik Vogler
07.01.2009, 18:48
...zunächst einmal ein Fettes Dankeschön für die Auswertung der 08er Tour! Eigentlich war das ja meine Aufgabe, ich habs leider aber nicht geschafft..

Glückwunsch allen Platzierten und ein riesen Dank an alle Veranstalter, ohne euch wäre alles nicht möglich gewesen!

Nun zum Rest ;-)

- Herausforderung angenommen!
- Alkohol ist KEIN Doping!
- Wer will 2009 noch mal?

...so long...

Schulte

Faronas
07.01.2009, 22:13
Moin,

Ich freue mich schon auf die Deutschlandtour, ich habe diesmal auch endlich mehr "Munition" als die Jahre zuvor. Ich möchte an dieser Stelle einen Thread aufgreifen, den ich im Oktober schon mal angesprochen habe :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=120454&highlight=braunschweig

Am 5. April mache ich einen Wettbewerb in Braunschweig. Minimalistisch, nur zum Spaß an der Freude, gern und gerade auch für die Birdy Fraktion.

Gibt's eigentlich schon Termine für die Deutschlandtour ?

Patrick

Loet Wakkerman
08.01.2009, 08:08
...zunächst einmal ein Fettes Dankeschön für die Auswertung der 08er Tour! Eigentlich war das ja meine Aufgabe, ich habs leider aber nicht geschafft..

Glückwunsch allen Platzierten und ein riesen Dank an alle Veranstalter, ohne euch wäre alles nicht möglich gewesen!

Nun zum Rest ;-)

- Herausforderung angenommen!
- Alkohol ist KEIN Doping!
- Wer will 2009 noch mal?

...so long...

Schulte

Wenn du meinst gleich viel trinken (nicht mehr, nicht weniger) dann nehme ich die Herausforderung gerne an. Nicht wie in Mücke.................wo einer trinkt und die andere Nachts noch fliegen gegangen sind (habe ich später gesehen, schöne Bilder übrigens)
Und stimmt, Alkohol ist bestimmt kein Doping wenn es um F3K geht.:mad:

An alle Organisatoren: Nochmals herzlichen Dank und hoffentlich bis 2009.

Loet

Peer
08.01.2009, 10:29
Mahlzeit !

Als "lokaler Fachreferent für F3K in Minden" :D

sage ich jetzt mal - ohne meine Kumpels (Ralf, Günter,Frank und Mirko)
gefragt zu haben, dass wir

in 2009 auch wieder einen Wettbewerb anbieten werden....

.....und dieses Mal ohne Regen !!!

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann man im
September auf gutes Wetter hoffen.

Genaueres folgt nach Absprache !

Peer

Peter Biens
18.03.2009, 00:57
"An alle Organisatoren: Nochmals herzlichen Dank und hoffentlich bis 2009"

Hallo Leute,

nu´ haben wir 2009!

Aus der mail von Alex habe ich entnommen, daß der Wettbewerb in Mücke
wieder stattfindet.

Wie steht es mit den sonstigen "Nicht-CONTEST"-Wettbewerben?
Stellt irgend jemand eine Liste auf?

Peter

Niklas Fischer
18.03.2009, 01:11
na machen wir das halt direkt hier. peters bewerbung nehme ich hiermit an ;)

ich erstelle mal einen thread dafür. ich helfe beim zusammensuchen der termine.

greets, Nik