Neues FMT-Add on

nils_m

User
Hallo,

Ich habe mir gerade das neue ADD on der FMT von der DVD auf dem Rechner installiert.

Die szenerien und Modelle sind gut, doch bei der Installation wird gleichzeitig das Patch 1.11.7.3 installiert. Dabei kommt nach dem Start des Programms, beim Button"FLY" und beim Laden eines neuen Modells allerdings nur ein schwarzer Bildschirm.:mad: durch die Tastenkombination "Windows-D" gelangt man dann wieder auf den Desktop, und durch klicken auf AFPD auf der Taskleiste öffnet sich das Programm dann an gewünschter Stelle. Nach dem Klicken auf Fly hört man nach normaler Ladezeit auch den Sound des Modells, nur der Bildschirm ist eben SCHWARZ:mad: :cry: :cry: Ich möchte ungern immer erst zum Desktop zurückkehren um ein Modell zu laden oder zu fliegen...

Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge:)
 
Hallo,

evtl. haben die Szenerien etc. höhere Anforderungen an die Hardware.

Müssen um die Modelle, Szenerien verwenden zu können die früheren Add-ons installiert/ erworben werden oder kann man auch nur die Modelle installieren?

Gruß Marco
 

nils_m

User
Also,
1. Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
2. Die Hardware sollte das bei mir eigentlich locker schaffen, vielleicht ist es erwähnenswert, dass ich Vista drauf habe...
3. Die Szenerien kann man so installieren, das Problem stellt höchstvermutlich das Patch dar. Ich hatte das Addon 1 schon auf dem Rechner.
4. Ich hatte vorher nie ein neues Patch installiert, d.h. zuvor war es Version 1.8.0.21 .*schlagtmich*:D

Ich werde wohl alle eigenen/heruntergeladenen Szenerien und Modelle sichern und auch die Ordner vom FMT Addon sichern, alles deinstallieren und wieder neu installieren müssen.(->Dann mit 1.9.7.11:D)
 
Nils,

wie schon gesagt, ich hab die beiden neuen Addons nicht-noch nicht.

Stell dein Problem mal bei RC-SIM oder IPACS dar, sollte es nach der Neuinstallation nicht gehen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

nils_m

User
So, durch eine Neuinstallation (jetzt auch mit einem funktionierendem Patch) funktioniert wieder alles, alle Modelle konnte ich auch retten, nur die FMT- scenerys passen komischerweise nicht mehr und in der *tmt lassen sie sich auch nicht mehr anpassen, aber damit kann ich nun auch leben, die Modell sind ja voll in Ordnung.
Danke für eure Bemühungen, ich werde Ipacs, wenn sie in Bremen vertreten sind, auf der Messe mal informieren, dass das Patch(zumindest bei mir) nicht einwandfrei funktionierte.
 
Aktuelle Vers.

Aktuelle Vers.

AeroFly Professional Deluxe Patch to Version 1.11.7.5 geht in der Grafik. Beim Ton habe ich meines Erachtes Probleme. Ist der Flieger einige Meter weg, ist der Ton fast nicht mehr zu hören. Steht er vor einem ist er sehr laut.

Gruß Günther
 

gp

User
Ich habe bei mir auch die FMT-addon installiert (und damit den neuen Patch).
Danach: Nur mehr ruckeln (Framerate mit knapp über 60). Ton auch sehr leise. Bei einige Scenarien auch seltsame weiße Flecken (Mauern).

Habe heute am Notebook (Multimedia-Notebook) eine Systemrückstellung gemacht.

Nun funktioniert wieder alles, Framrate von 160 - 200 (sehr fließend).

Kann schon sein, dass bei neueren Entwicklungen grundsätzlich viel HW-Ressourcen verlangt werden; tippe aber eher auf schlampige Programmierung (durch richtige Systementwicklung kann man viel Ressourcen sparen).
 
tippe aber eher auf schlampige Programmierung (durch richtige Systementwicklung kann man viel Ressourcen sparen).

geh mal davon aus, daß die probleme nicht durch die anwendung selbst hervorgerufen werden. wenn dein rechner alle anforderungen erfüllt (hinweise beachten!), kannst du den patch zur version 1.11.07.09 installieren.

weitere informationen findest du auch hier.
 

gp

User
Hallo Jürgen !

Ich habe mich auch gerade geärget; deswegen vielleicht die Reaktion i.S. eines Rundumschlages

Trotzdem: Ich habe eine NVidea GForce 7600; 512MB Grafikspeicher. Sollte also funktionieren lt. IPACS.

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass IPACS momentan etwas überhastet agiert und die Qualität der Betreuung leidet.

Habe gelesen, dass Leute Patches bekommen haben, die am Bildschirm dann das IPACS-Logo zeigen (weil von der Messe noch ein falscher Patch im Download-Server-Cache war); die Versionsnummern sind nicht ganz nachvollziehbar, ...

Schon klar, dass gerade Simulatoren möglichst nah an der HW-Entwicklung bzw. deren Verfügbarkeit sein muss.

Trotzdem zeichnet eine gute SW-Firma auch eine gute SW-Update-Strategie aus (meine Meinung).

Nun funktionierts ja wieder (zumindest bei mir); und ich hoffe, ich kann die beiden neuen addons auch benutzen.

Und ich hoffe, dass die IPACS-Entwickler (bzw. die Produktmanager) dazulernen. Ich glaube an die stetige Verbesserung.
 
ja, das tun die sicher und ich denke, denen ist das auch ziemlich peinlich.
ich kenne nur wenige leute, die so gewissenhaft arbeiten wie die truppe von ipacs.

aber so ist das. da will man den leuten einen gefallen tun, und schnell, schnell das nächste addon rausbringen und dann sowas.

hinterher ist man ja immer schlauer.
 
Endlich Thermik

Endlich Thermik

Hallo,

nach der Installation des FMT-Add-Ons funktioniert auch die Thermik endlich. :) So macht das Segelfliegen mit dem Simulator Spaß!

Verblüffend finde ich, wie nah an der Realität das Flugverhalten des MPX Milan ist. Wenn man das virtuelle Modell überzieht, reagiert es genauso kritisch wie das reale Modell.

Am liebsten fliege ich mit der virtuellen DG1000, deren Flugverhalten meiner Meinung nach sehr nah an dem eines realen F3J-Seglers liegt.

Gruß
Gerald
 
Gerald,
schüchterne Frage:
in welcher Scenerie hat die Thermik bei dir bis jetzt "nicht funktioniert"?
Bei mir seit eh und je "Schlern". Da hat sich nichts geändert.
Ansonst hat es nach meiner Meinung eher zu viel, vor allem zu "konstant" Thermik.
Früher konnte man z.B. in "Seiser Alm" zwischendurch mal richtig "absaufen" und musste sich richtig wieder hochkämpfen.
Irgendwann ist das mit einem Update verschwunden.
Meine unmassgebliche Meinung... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

ich weiß nicht mehr, in welcher Szenerie es nicht klappte, aber ich glaube es waren hauptsächlich Flachlandszenerien, in denen ich es probierte. Ich habe es dann auch ziemlich schnell aufgegeben, weil ich dachte, dass das Feature ohnehin nicht funktionierte.

In der Barbados-Szenerie war ich dann überrascht, als das Modell stieg, obwohl ich mich nicht mehr im Hangaufwind befand. Ich finde, dass der Effekt hier sehr gut gelungen ist.

Gruß
Gerald
 
Also trotz der Schwierigkeiten (bei mir wird immer ein neuer Open-GL-Treiber verlangt, aber es läuft gut auch ohne ihn...):

Mal ein grosses Lob!!!

Die Barbados-Szenerie macht wirklich Spass! Ich fliege meist abwechselnd den MicroMach, aufgebleit auf 2,5kg :D :D und eine 4,5m-ASW-15 aus dem freeware-Bereich. Die hält mehr aus als der 5m-Fox. Wind 100% (40kmh oder so), Turbulenzen 50%, da hat man ordentlich was zu tun. Und die Landungen sind auch nicht ohne, vor allem mit der ASW.

Mein grosser Wunsch wäre eine Offenlegung des Verfahrens zur Erstellung eigener Szenerien. Ich habe schon Szenerien für den FMS erstellt. Aber ich hätte für den AFPD wirklich gerne 1xParsenn und 1xBrämabüel bei uns. Wenn das da so geht wie in Barbados, wäre es ein echtes Vergnügen...

Für Brämabüel müsste man aber die maximale Windstärke noch erhöhen können :cool:

Bertram
 
Bertram, keine Panik.
Kommt Zeit, kommt Davos.

Abgesehen davon, daß der Weg zum Erstellen von Szenerien längst offen liegt und öffentlich beschrieben ist, wirst du wahrscheinlich den Aufwand nicht betreiben wollen, wenn du die Qualität von Barbados u.ä. erreichen willst ;)
 
Hallo,

es sollte bei den neuen Add-Ons immer sichergestellt sein dass OpenGL 2.0 Treiber sauber installiert sind.... dazu gibts genug zu lesen im RC-SIM Forum.

Es ist schon öfter vorgekommen, dass bei einer Windows Auflösung von z.B.
1024x768 mit 16Bit Farben (auf die Farben kommts an) OpenGL 1.irgendwas verwendet wurde und dann bei einer Einstellung von 1024x768 mit 32Bit Farben auf OpenGL 2.0 gewechselt wurde und somit AFPD mit den neuen Add Ons wieder problemlos gelaufen ist.

Bei ATI Karten z.B. gibts Treiber von "Omega" die funktionieren meiner Erfahrung nach manchmal problemloser als die org. Treiber von ATI.

In aller Regel können Probleme wie Anfangs beschrieben direkt mit Hilfe des Ipacs-Forum oder RC-Sim gelöst werden. Da sind einfach die Sim Cracks unterwegs.

Viel Erfolg beim lösen der Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten