Ladegerät mit 220/12 V Anschluß kaufen

Matter

User
Hallo
ich suche noch ein Ladegerät mit Lipo Programm . Das Ladegerät soll an 220 V und an 12 V Autobatterie anschließen bar sein . Macht mir mal ein paar Vorschläge auch zu einem passenden Balancer im Kombi mit dem Ladegerät . Ich möchte bis 3 S laden .

Gruß Thomas
 

Gast_9757

User gesperrt
Suchfunktion? Da gabs in letzter Zeit einige Threads dazu, u.a. von mir.

Stichworte (außer dem Simprop):
Hyperion EOS 0606
Jamara X-Peak 230
Bantam BC-6

Unterscheiden sich aber alle so marginal, dass man nicht genau weiß, inwieweit das alles nicht das selbe ist...

Was ich an dem Bantam nach meiner Recherche gut finde, ist, dass er (wenn ich das richtig sehe) LiPos direkt über das Balancerkabel laden kann und man kein zusätzliches Kabel braucht.

Was mich am Simprop stört, ist, dass Simprop noch nicht die Segnungen des Internet entdeckt hat und man - im Gegensatz zu allen anderen genannten Ladern - keine weitere Info oder gar eine Betriebsanleitung im Netz finden kann.

Der Hyperion scheint sich nur dadurch zu unterscheiden, dass er keine LiIon-Akkus laden kann...

Alex
 

Gast_9757

User gesperrt
Hm, schade eigentlich. Ich erinnere mich nur dunkel an einen Testbericht über das BC-5 (?), wo genau diese Sache (nur Balancerkabel) als einzigartiger Vorteil dargestellt wurde. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.

Hatte gehofft, dass sich das auf das BC-6 vererbt hat - dieses Kabelchaos nervt einfach nur noch... warum muss das eigentlich sein????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten