Axi

Hallo Leute

habe vor mir einen neuen Shockflyer zu bauen und wollte wissen was ihr zu dem Axi 2203-46 sagt .
und weiß jemand wieviel max Standschub der mit einem 2 zellen Lipo macht?

Gruß Sascha
 
Oder doch ein anderer

Oder doch ein anderer

Hallo

oder könnt ihr mir noch andere Motoren empfehlen die maximal 18g wiegen aber einen möglichst hohen Standschub haben ?


Gruß Sascha
 
möglichst hoch?
Schnurzz von Slowflyworld!

jedoch recht teuer
Powerschnürzze bringen ähnliche, nicht ganz sooo extreme Leistungen bzw ziehen etwas mehr Strom (sprich geringerer Wirkungsgrad). Allerdings kosten sie auch nur ein Viertel des Schnurzzes von SFW.

Axi-motoren sind schon ok, aber nicht wirklich was beste auf dem Markt. Durchschnittliche Leistungen bei relativ hohem Preis.

Gruß Martin
 
ich kann dir den mini lrk empfehlen!
ich hab meinen von flumotec.com gekauft läuft super
hier mal die daten :

Technische Daten:
- Anker 9 Nuten / 20mm Durchmesser / 5,5mm hoch / isoliert
- Magnete 5x5x1 N50
- Durchmesser Motorglocke ca. 24mm
- Motor Aufnahme 7,5mm Durchmesser
- 2-fach kugelgelagert
- Gewicht ca. 17 g *
- Max belastbar bis 9A


Empfohlen:
Akku 2S 480mA

GWS Prop 7-3,5"

was ca.220-250g Schub bei ca. 6-6,8A ergibt

nicht mehr vernünftig:
3S extrem heiß ca. 380g Standschub ACHTUNG bei Ströhmen über 9 A kann die
Wicklung durchbrechen!!!!



und 39 € kostet er.

hoff ich konnte dir weiterhelfen :D

lg Markus
 
m-ultimate schrieb:
...
Axi-motoren sind schon ok, aber nicht wirklich was beste auf dem Markt. Durchschnittliche Leistungen bei relativ hohem Preis.
...

Auf dem Indoor Wettbewerb in Carvin/FR waren die AXI Motoren wohl die am meisten verwendeten Antriebe. Klar, ein Strecker ist noch einen Tick besser, aber er kostet auch rund das doppelte.

:) Jürgen
 
@jürgen:
Die Leute dort brauchen aber kein Motor mit "möglichst viel Schub".
Außerdem spielt Geld auch keine so große Rolle. Ich geh mal davon aus (reine Vermutung!!) dass die auch von Axi gesponsert werden.

@Markus:

380gr Schub bei 3 Zellen und 9A ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. Und wenn das schon die maximale Belastung ist.... und der Schub bei 2 Zellen ist irg3endwie ganz lasch.

PS: natürlich nicht billig, das habe ich oben schon geschrieben. Aber alle mal besser als die bisher vorgeschlagenen Motoren

nochmal PS: wenn man sich mal überlegt. Der DW8/21 zieht an 3 zellen geringfügig mehr Strom, wiegt gerade mal 6 gr mehr und hat doppelten Schub, wobei er nicht an der absoluten Belastungsgrenze ist.
 
der motor ist ja auch nich für 3s ausgelegt sondern für 2s
und da reichts ja locker!!
wenn ein shocky so um die 150 bis 170g wiegt und der motor 220 bis 250g schub hat dürfte das wohl reichen !!;)
 

nils_m

User
youngdiego schrieb:
wenn ein shocky so um die 150 bis 170g wiegt und der motor 220 bis 250g schub hat dürfte das wohl reichen !!;)
mein Lippi mit 150g( ist mit der Zeit schwere geworden^^) geht mit dem Schnurz aber noch geiler, als wenn man nur 220g schub hat:D :p
Der einzige Nachteil des Schnurzes ist, dass er extrem laut ist.
 
youngdiego schrieb:
wenn ein shocky so um die 150 bis 170g wiegt und der motor 220 bis 250g schub hat dürfte das wohl reichen !!;)

dem einen oder anderen ja
Dem Threadautor eventuell nicht.
mir auch nicht
Für mich geht der Spaß ab 3:1 Schub erst richtig los.
Bis ein Modell mit 170gr und Schub von 250gr überhaupt nach oben wegsteigt, bin ich längst eingeschlafen.
Mit einem Powerschnurzz hat man da schon bessere Chancen.

Gruß Martin
 
Bis ein Modell mit 170gr und Schub von 250gr überhaupt nach oben wegsteigt, bin ich längst eingeschlafen.

ich bin der meinung das des völlig ausreicht alles andere ist nur übertrieben...
und mit der zeit auch nich unbedingt gesund fürs material....
 
Bis ein Modell mit 170gr und Schub von 250gr überhaupt nach oben wegsteigt, bin ich längst eingeschlafen.

ich bin der meinung das des völlig ausreicht alles andere ist nur übertrieben...
und mit der zeit auch nich unbedingt gesund fürs material....
 
was meinst du mit nicht gut fürs Material?
Und hast du schonmal ein F5B-modell gesehen? Die Nichtwettbewerbsflieger können sich ja auch 300W statt 3000W Antriebe einbauen. Kommt auch irgendwann oben an. Nur warum nehmen sie den powerantrieb? Weils einfach mehr Spaß macht!
Wenn du F3P Wettbewerbe fliegen willst, mag deine Aussage stimmen. MMs Macrorex zb ist total schwachbrüstig, aber ausreichend.
Für die meisten ist aber nun mal Motorpower ein (für mich mit der wichtigste) Funfaktor.
Gute Motorkraft ist übrigens in schwierigen Situationen oft sehr hilfreich.

Gruß Martin
 
Komponenten

Komponenten

Hallo Leute
wollte mir die micro Yak 54 von mamo holen und dort sollten folgende Komponenten verbaut werden:

Regler:Yeg 8=4,9g
Servos: 3xM37=3,7das Stück also =11,1g
Akku: Kokam 2S 350 mah=18g
Motor: ???????? =max 18,5g
Empfänger: Rex 5=8g
Gesammt :mit einem 18,5g motor =60,5g

Gruß Sascha

PS:Bin auch für verbesserrungs Vorschläge dankbar
 
Empfänger lieber GWS R4P oder Penta von MZK. Da sparste einiges an Gewicht.
Die Servowahl sehe ich auch recht kritisch. Richtig kleine Servos machen meist wenig Sinn. Die kleinsten brauchbaren Servos die man kaufen kann, sind die D47. Leider auch recht teuer, aber es lohnt sich.
Schau mal hier.
Die M37 sind die gleichen wie D37.

Ich würde dir letztendlich zu einem Schnurzz raten. Im Nachbarforum gibt es ein paar Motorenbauer, die machen Wicklungen, welche besser sind als von jedem Chinamotor.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten