Weche Turbine für den Rookie / Harpoon usw.??

JetEXE

User
Hi zusammen,

bin ein Jetneuling und kurz davor mir einen Jet mit Turbine zuzulegen. Nun hier meine Frage. wieviel schub brauch ich für einen Rookie, Harpoon usw... damit das ganze auch vernünftig geht? wenn man 10 Leute fragt hat man 10 meinungen??? hmm, mal schauen was hier rauskommt. bis jetzt ist ja meine meinung bzw. die meinung der anderen dass eine P80 vollkommen genügt wenn ich kein hartes 3D fliegen möchte. könnt ihr das bestätigen?

vielen dank im voraus


lg mike:D
 

trodat

User gesperrt
habe ich nicht gesagt, aber weniger Verbrauch bedeutet auch weniger mitgenommenen Sprit.
 
Hallo,
er hat ja nicht nach einem Fabrikat gefragt, sonder nur nach der Leistung.
Ich würde mehr als 8kg Schub nehmen.
Hilft beim Start gerade von Grasplätzen aus und ich kann die Turbine später, wenn es mal schwerer werden sollte (anderer Jet), auch noch einsetzen.
Die alten Turbinen der 80er Klasse sind nicht leichter, als die heutigen der
120er oder 140er Klasse.

Christian
 
Hallo fliege Meinen mit ner 17 Kilo Turbine !

Also wenn du dir ne Turbine Kaufst nimm lieber Ne Grosse und Drossel die und du Kannste die Wieder Für deinen Nächsten Jet Verwenden der Sicherlich Grösser ist!


Gruss Alex
 
Hallo Mike,

gute Entscheidung. Ich selbst fliege den New Rookie mit der P120-SE. Reicht gut aus um von einer Graspiste zu starten. Im 3D-Bereich reicht die Leistung natürlich nicht aus um nach oben steigen zu können. Wenns das Budjet zulässt würde ich Dir die P160-SE empfehlen und für den Beginn zu drosseln.

Viele Grüsse
Steve
 
Ich würde ne Frank 74 s nehmen, die hat 15-16 kg Schub und ne super Beschleunigung, sowie einen guten Kurs.
Gruß Dirk
 
Ich fliege meinen New Rookie mit einer Tj-70 Raptor geht ab wie die Hölle :) aber ich würde dir eine Tj-74s empfehlen, damit hast du dann richtig Spaß und kannst den Schubvektor auch richtig nutzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten