flitschenstart, wo gibt´s auslösevorrichtungen?

hallo.

habe meinen grossegler ( oldie, 12 KG, 6.00 m ) mit klapptriebwerk ausgestattet ( jaja, ich weiss, stilbruch :p ) jetzt muss ich nur noch in die luft kriegen. bodenstart aus eigener kraft fällt aus, da landerad hinterm schwerpunkt. also muss eine flitsche her. also wo gibt´s
auslösevorrichtungen für bodenstart?

herzlichen dank,
manfred
 
Guten Morgen, Manfred!
Sowas gibt´s von Multiplex, hab ich seit ein paar Wochen in Verwendung, funktioniert tadellos (wenn auch nicht mit solch "Kaliber").
Ein gut sortierter Händler sollte das Ding haben / bestellen können, ich hab´s vom www.lindinger.at, dort such nach Art.Nr. 31717, Preis € 42,-.
mfg
Christian
 
Hallo Manfred,

ruf doch mal den Oliver Wennmacher von Wemotec an, die haben neuerdings sowas im Programm. Dürfte deutlich billiger sein als Multiklecks.

Viele Grüße,
Peter
 

hbe

User
Hallöchen,
gibt's bei uns (www.emc-vega.de) ab nächste Woche auch endlich. Mit Rückstellfeder und durch zwei Heringe, zwischen denen man per Fuß gezielt auslöst, auch einigermaßen gegen Fehlauslösung gesichert.
Wie immer ein bischen mehr (oder wie einige Fredschreiber meinen " Merced. .. unter den ...)
Naja ist ja auch schön, wenn die Kundschaft zufrieden ist. ;)
Wird im Herbst per Testbericht erscheinen.

Ciao HB
 
Heinz-Bernd,

im Zeitalter von Digitalkameras wollen wir Bilder vom Erlkönig!! :D :D
Zur Not kommen wir auch vorbei und lichten auch gleich die fehlenden Modelle für Deine HP ab ;)

Beste Grüße, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten