hochstartvorrichtung ????????????

hallo

hab mal wieder eine frage

Ich weiss nicht was ich mir kaufen soll!

die hersteller schreiben entweder von modellen mit 2,5m für die eine und 3m für die andere vorrichtung die sie anbieten (ich weiss nicht was der unterschied ist, außer die 30 euro und natürlich die 50 cm was aber im modellbau (von 50cm bis 6 meter spannweitenmodellen)meiner meinung nach nicht so wahnsinnig ist?). oder von kiloangaben die weit höher als die von meinen modell (highlight speed: ca 500g und 1,8 m) liegen.

kann mir jemand helfen und sagen was:
1. es sich mit den hochstartvorrichtungen auf sich hat
2. und was ich mir kaufen soll damit ich richtig hoch komme und es mein modell nicht nach den ersten 2 metern nicht total zerfetzt?

danke und grüße aus tirol
chrissi
 
Hallo,

ich habe einen Youngster Unlimeted mit ca 600gr
der geht mit der Robbe Hochstartvorrichtung nicht oder nur sehr schlecht zu Starten ich habe mir von Conrad Electronic eine Hochstartvorrichtung für 25 Euro gekauft die geht bis 1200gr (wobei ich meine das die Herstellerangaben übertreiben) die funktioniert für den 600gr Flieger super. Mit der Mini-Hochstartvorrichtung starte ich meine Zagis bis 300gr.
 

jwl

User †
hai

man muss diesen gummi verdammt weit ausziehen dass er fuzt. (man hat gewisse bedenken dass er reissen könnte : 200meter = 4x begrenzungspfaele) der haken sollte so weit wie hinten sein bei dieser unglaublich niedrigen schlepgeschwindigkeit. bei wind, ist es auf jeden fall ein bisschen leichter.

gruss jwl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten