Suche 2m Funmodell in Voll GFK

malte

User
Nabend,

ich besitze bereits einen Dragonfly Pro von Valenta mit dem ich sehr zufrieden bin, doch mir fehlt eindeutig die Action! Jetzt suche ich einen ca. 2m großen Elektrosegler/hotliner den ich ordentlich heizen kann ohne Bedenken an die Belastung zu haben. Dementsprechend gerne Kohle bzw. Glassfaser.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir dahingehend einige Entpfehlungen Aussprechen könntet.



mfg
Malle
 

Stezi

User
schau dir mal bei strat den raketenwurm an,oder von daniel den pace ds.allerdings weiß ich nicht,wann elektrorümpfe dafür lieferbar sind.ne mini-graphite wäre sicher auch noch ne alternative.
 

malte

User
Der Raketenwurm 2b sieht ja ganz nett aus bzw. das Video verspricht nur Gutes^^
Doch wie fliegt das Teil in der Thermik? ich will ja ned nur Vollgas bis die Zellen leer sind sondern auch ma 2-3 Runden oben drehen bevor das teil runterfällt und das war bei dem Video auf http://www.strat.at ned grad gut zu sehen.

mfg Malte
 

-Bob-

User
Hi Malte,

bei Paf gibt's den Opus in V oder T in Elektro- / Segler... Mit 1,9m passt das. Ich fliege die GfK mit CfK verstaerkte V-Version als Segler; schnell sehr gut, aber auch in der Thermik nicht unbedingt schlecht (ohne Ballast 1,6kg). Ich setze die Klappen ein wenig und geht er schoen langsam. Hohe Rollgeschwindigkeit wenn man die Woelbklappen mitlaufen laesst...
Ziemlich robuster Flieger in sehr starke Version gut fuer knappe 300mph in DS.

Dieses schoene Bild habe ich von jemanden aus RCGroups;
opus-mc3-high-vis-top.jpg

Gruss,

Bob
 

malte

User
Jo, den Opus hatte auch schon ins Auge gefasst. Hab auch schon irgendwo am nen Test drüber gelesen, wo er gut abgeschitten hat...
Gibt es in 50cm größer, also 2,5m, noch vernünftige Modelle, da es bei uns im Flachland teilweise Thermik erst in Höhen gibt, wo man schnell ma bei 2m optische Probleme bekommt.

Edit: Der Sparrow gibts ja leider nicht als Elektroversion und das mit dem Abschneiden find ich ned so pralle

mfg Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Malte,
bevor Du hier nachforscht oder um tips bittest solltest Du Dir erstmal Gedanken machen nach was du ueberhaupt suchts. ZB was du ausgeben willst, welche Modellmerkmale, Leitwerksauslegung, 2/ 3 teilige Faleche, Qualitaetsanspruch oder eher hauptsache es ist billig usw.

Gibt es in 50cm größer, also 2,5m, noch vernünftige Modelle
Was ist denn nach Deiner Meinung ein unvernuenftiges Modell??

Im 1.ten posting heist es noch ca 2m Modell, nun sind Dir diese zu klein.:rolleyes:
Klar gibt es viele Modell mit 2,5m aber da Du ja eh elektrisch fliegen willst solltest Du dies vielleicht besser bei den E- modellen posten , oder??

Allzuviel Gewichtung wuerd ich an Deiner stelle nicht auf 'Testberichte' legen, man weiss ja nie ob diese vielleicht nur gut gesponsort wurden.;)


m2C

Thomas
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich verschiebe den Thread in E-Flugmodelle. Die Ansprüche an schnell zu fliegende Hangsegler und E-Hotliner sind zu verschieden.
 

malte

User
Jo danke für das verschieben is so glaub ich besser...

Um nochma auf die 2,5m zurück zu kommen, meine Meinungsänderung kam daher zu stande das mein Vater 2m Modelle als zu klein bezeichnet hat und ich daher wissen wollte ob die Flugleistungen auch mit 2,5m verwirklicht werden können.
Vom Preis her ist der Raketenwurm auch in Bezug auf den Antrieb wohl das Maximum.

mfg Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten