gutter pipe - woher ... (Wien/at)

Hi!

Nachdem ich auf die Seite S.P.A.D. gestoßen wurde, suche ich jetzt in Wien ganz verzweifelt nach eben dort verwendeter (o.ä.) 'gutter pipe'. Daß das bei einem rechteckigen Dachrinnensystem aus PVC das Fallrohr ist, weiß ich mittlerweile, nur ... die Baumärkte, bei denen ich bis jetzt vorstellig wurde, haben genau - richtig, nichts! Also, wo in Wien (Österreich) kann ich so was bekommen? (Muß ja nicht unbedingt als Fallrohr für eine Regenrinne gedacht sein, kann ja auch ein anderes PVC-Rohr mit (nahezu) quadratischem Querschnitt und (etwa) 5,5-7cm Seitenlänge sein ...

lg
Klaus
 
Hi Belgarath,
habe mir die Seite mal angesehen. Gibt es im deutschsprachigen Raum überhaupt rechteckige Fallrohre??? Alternativ könnte man vielleicht einen Kabelschacht verwenden, den gibts doch in verschiedenen Abmessungen. Der abnehmbare Deckel müßte dann nur geklebt werden. Aber billig sind die Rümpfe allemal... :) Ideen muß man haben
Grüße von Frank
 
Also rechteckige Regenrinnen gibt es bei uns schon (Obi), aber die zugehörigen Fallrohre konnte ich noch nicht orten - aber der zuständige Info-Onkel war lt. Auskunft krank, mal schauen ... allerdings wird's die, wenn überhaupt, nicht in weiß geben - was soll's

In weiß hätte ich noch einen Flachkanal gefunden, den allerdings in den Maßen 55x110, wobei zweiterer Wert nicht unbedingt den Vorgaben entspricht ...

lg
Belgarath
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten