Welche Innereien für Dragonfly

Hallo ihr Dragonfly`er!
Bin seit heute neu im Forum.
Und hoffe,daß ich dann auch noch in zwei Wochen meinen "Dragonfly" von Bichler bekommen werde.
Habe natürlich schon von Euren Berichten gelesen,aber ich brauche noch Infos!
Da ich ja noch keine Maße von dem Segler habe hoffe ich,daß Ihr mir weiter helfen könnt.
Welche Servos gehen denn da rein (Flügel,Seite u.Höhe hinten)?
Bei der Kaufentscheidung für den Antrieb könntet Ihr mir auch noch helfen .Laut Herrn Bichler gehen Sanjo RC 2400er ohne Probleme rein.Frage also:Motor mit oder ohne Getriebe? Steigflug von 45°hätte ich gern.Zellen 10 oder 12!!!!!!?
Habe vom Elektroflug noch keine Ahnung!

Bin für Anregungen auf jedenfall dankbar.
 
Hallo Uwe!
Finde Deine Berichte mit den Bildern ja auch prima, aber wo steht denn z.B. welche Servos(11....15mm)da rein gehen?
..............................................
..............................................
Außer von Deinen Plettenberg 220 sehe ich dort auch nichts, was mir die Kaufentscheidung bezüglich Motor mit oder ohne Getriebe erleichtern könnte. :confused:

Wollte eigentlich auch nur von anderen Dragonflyern hören mit welchen Antrieben sie zufrieden sind,oder auch nicht.

Gruß Reiner
 
ok, ok, nicht gleich schlagen... :D
Querruder: Diamond D60 (10mm, 13 geht auch locker)
Wölbkl.: Mpx Micro2 (15mm)
Höhe: GRP 541 (15mm)
Seite: Simprop 9mm-Servo Typ?
Antrieb: sollte auch ein z.B. Kontronik 480 mit Getriebe gehen oder ähnliches. Dicker als der Pletti sollten die Motoren nicht werden.
Sonst schein es so, dass nicht viele den Dragonfly bereits gebaut oder geflogen zu haben. Er ist ja auch noch recht neu.
Uwe
 

Viktor

User
Hallo,

Ich würde bei der motor/akku kombination drauf achten dass der vorteil des geringen gewichtes des Dragonfly nicht durch zu viel power (=gewicht) verloren geht
ich würde beim motor in zwei richtungen überlegen:

1. LRK - für den vor allem das preis/lestungsverhältniss spricht: wenn du 45 grad steigflüge haben willst dann sollte es eher die 350er größe sein (zbsp torcman 350/20/15 der durchmesser könnte ) mit 10 zellen und aeronaut 17x9, sonst auch der kleinere axi mit 1950 AUP zellen - dazu gibt´s ein bericht im magazin, hat den vorteil dass die kombo weniger wiegt und weniger kostet. Vor allem das gewicht dürfte eher dem Dragonfly entsprechen.

2. Kontronik 480-28 5,2 mit 10x 1950 AUP oder 6xKonion und 15x10. Ich hatte eine Organic 2.5 mit dem motor und 8 zellen (2000 NiMH von Panasonic) und einer 17x9 und das ding ging bei 1.5 kg richtig ab. Fast zu viel des guten (für die art von modell).

Gruss
Viktor
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Viktor,

der Rumpf sieht mir wie ein Sharp Wind Rumpf aus. Wenn das so ist, wäre ich mit den 2400er Akkus sehr vorsichtig... Schau Dir mal im Magazin meinen Bericht zum Sharpi an, ich habe einen Axi von Hepf rein und bin sehr zufrieden. Der sollte den Dragonfly ohne Probleme sauber nach oben befördern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten