ASW 27 von S2G

Hey, Ich bin von der 3,40m Version der ASW 28 total begeistert. Möchte mir jetzt die 27 holen.
Wer kann mir seine Erfahrungen erzählen. :eek:
 
Nun ja, die ASW 27 von S2G hat 4200mm Spannweite. Das hat die ASW 28 auch. Und die hab ich. Ich denke, dass es vom Aufbau her zumindest keine grossen Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt, deshalb hier mein Senf dazu: Der Rumpf ist Qualitativ allererste Sahne. Die Flächen und Leitwerksteile sind Tip-Top mit Oracover gebügelt. Die Kabinenhaube ist aus ABS = Scheiss. Egal, für 345.-Euro bei Modellbau-Klimm ein gutes Angebot. Aber: Wenn Du damit heizen willst, vergiss es. Die Flächen haben noch nicht mal einen Holm. Sie sind zwar mehrfach mit GFK unterlegt, was aber von der Steifigkeit her nicht viel bringt. Ich fliege die Maschine elektrisch mit 15 Zellen Sanyo 2400 und einem Hacker B 50 10L mit 6,7:1 Getriebe, Prop 18x11". Mit dieser Ausrüstung wiegt das Ding gerade mal 4850 Gramm. (Und das bei 4200mm Spannweite)
Also, als Thermiksegler durchaus zu empfehlen. Richtig schnell fliegen und umherturnen kannst Du damit aber nicht.
 
Hallo Ralf
ich habe die 27ger meine flog am amfang total scheiße
nach dem ich allerdings das gewicht etwas erhöht habe flog sie ganz ordentlich
ich habe einfach einen vollstab aus stahl als flächenstahl eingesetzt
zuvor hat sie aller dings nur 3,6kg gewogen
die flächen sind zwar weich aber mann kann die maschiene ordentlich heizen
ich habe die ewd veringert kann ihn dir aber momentan nicht sagen
sie wird momentan GFK-beschichtet
wenn sie wieder einsatzbereit ist kann ich dir mehr verraten

Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
 
Hallo Ralf, ich fliege die 27 von Rippin, allerdings mit 4,30 m Spw. Wenn Du Info brauchst, sag Bescheid.

gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten