Instinct

nils_m

User
Hallo,
so, passend zur Indoorsaison habe ich mal wieder ein bisschen gezeichnet.
Herausgekommen ist der "Instinct", der besonders für langsames, exaktes fliegen und somit auch sehr gut für Einsteiger in die Hallenfliegerei geeignet ist. Zudem verträgt er durch die Gesamtauslegung auch ein größeres Gewicht, und durch die weit außen angesetzten, kleinen SFG´s hat er eine unglaubliche Stabilität auch in sehr langsamen Phasen, d.h. es ist keinerlei gefährliches Kippeln beim einfliegen in die Torquerolle bemerkbar.
Diese Eigenschaften ziehen natürlich auch Nachteile in extremen 3D-Manövern nach sich, aber darauf zielt das Gesamtkonzept des Modells auch nicht ab.
Ein Vereinskamerad für den ich das Modell auch gebaut habe flog nach seinem viertem Indoorflug Rollenkreise und 2 weitere sind am Depron-schnitzen, nachdem unser einziger Knuffelpilot beim letzten Hallenfliegen depressiv drein guckte:D

Daten:
Spannweite:91cm
Rumpflänge:83cm
Flächentiefe:22cm
Motor:Pot 30W
Regler: YGE12
Akku: 350er/360er Kokam

Besonderheiten:
Mini SFG´s; aufgedoppelte Nasenleisten und Höhenleitwerke, gleiche Schanierebenen von HR und SR

Und da Bilder mehr als Wort sagen:
der zweite von dem Kollegen:
DSC01312klein.JPG
meiner:
DSC01098klein.JPG
leider gegen das Licht:
DSC01316klein.JPG

Interesse? Schreibt mir eine e-mail;) :)

Ich würde mich über Kommentare, Kritik und Anregungen freuen, ein Video kommt auch demnächst.
 

nils_m

User
Ja, mail habe ich bekommen. Direkt kann ich noch keinen Plan anhängen, aber ich denke, den sollte ich auch bald auf die richtige Größe komprimiert haben, mein pdf-creator will (noch) nicht ganz so, wie ich das will:D
 

nils_m

User
So,
dank Jürgens Hilfe(Danke:) ;) )) hab ich den Plan jetzt auch auf pdf:

Silhuette
Draufsicht
(runterscrollen bis "Free Download", Buchstaben eingeben, Continue, "Begin Download", Speichern)

Es ist leider nicht perfekt schön gezeichnet, entschuldigung, aber es lässt sich danach sicherlich ein sauberes Modell bauen, die grauen Linien dienen dem geraden Zusammenkleben nach dem Ausdrucken.
 

nils_m

User
Versprochen ist Versprochen, und lieber spät als gar nicht:) :

Insinct-Video
Unser dritter gemeinsamer Flug in der engen Halle:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten