spektrum dx6 antennenmodifikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Antenne ist nun zwar sicher im Gehäuse geschützt, aber die Reichweite leidet. Bei der leistungsreduzierten EU-Version sicher keine gute Empfehlung.

Wenn es durch den Umbau und der damit verbundenen Reichweitenreduzierung zu einem Unfall kommt, droht zusätzlich Ärger mit der Versicherung.

:) Jürgen
 
Spunki schrieb:
Klar, Motor auf Standgas (FailSafe) und Ruder leicht steuerbord (FailSafe), dann legt das Ding irgendwann am Ufer an, automatisch und gemächlich ;)

Schön wär's, aber:

Bei der DX6 gibt es FailSafe nur auf Gas, der Rest bleibt auf Hold. Rechnen wir mit ca. 1 Sekunde zwischen Signalverlust und Failsafeauslösung, sind das bereits etliche Meter und manche Steller bleiben nach Signalverlust für mehrere Sekunden auf Volllast bevor sie den Motor stoppen.

:) Jürgen
 

Spunki

User
Bei der DX6 gibt es FailSafe nur auf Gas, der Rest bleibt auf Hold ...

Bei der DX6 gibt es FailSafe nur auf Gas, der Rest bleibt auf Hold ...

Stimmt Jürgen, ich jammere ja schon lange, außer Graupner IFS bieten alle anderen 2.4GHz-Systeme FailSafe leider nur auf einem Kanal ...

Graupner IFS hat dafür wieder andere Nachteile ...

Also selbst zum Schiffchenfahren ist Mikrowelle (2.4GHz) derzeit nur bedingt geeignet, zumindest für mich, für andere mag "hold" schon einen großen Fortschritt darstellen (zum sonst gewohnten spastischen Servogezappel) ...

Ein Jammer das Ganze!

PS:

>>und manche Steller bleiben nach Signalverlust für mehrere Sekunden auf Volllast bevor sie den Motor stoppen<<

So ein Steller wandert bei mir in die Tonne, bleibt auf Vollgas obwohl er bereits "Motor aus" via FailSafe bekommen hat, ist ja gemeingefährlich ...
 

Gast_15450

User gesperrt
:mad: Guten Abend
Zu dieser " Antennenmodifikation " habe ich nur ein Wort -"SCHWACHSINN "-
Hoffentlich läßt sich niemand zu ähnlichem verleiten!
Gruss Gunter
 
Spunki schrieb:
...
>>und manche Steller bleiben nach Signalverlust für mehrere Sekunden auf Volllast bevor sie den Motor stoppen<<

So ein Steller wandert bei mir in die Tonne, bleibt auf Vollgas obwohl er bereits "Motor aus" via FailSafe bekommen hat, ist ja gemeingefährlich ...

Das war jetzt eine allgemeine Aussage zu PPM und gilt nicht für PCM bzw. 2.4GHz Systeme. Wenn der Empfänger in einer Failsafe Situation "Motor Aus" befiehlt, muss der Steller natürlich gehorchen (aber was gibt ein Empfänger aus, wenn der Microprozessor z.B. gerade nach einem Spannungseinbruch wieder bootet, o.ä.?)

:) Jürgen
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
So, jetzt haben wir das Thema auch durch und Meinungen haben sich dazu auch gefunden. Weitere Statements sind wohl nicht zu erwarten. :rolleyes:

Und ein Drache sollte nicht immer direkt Feuer spucken, wenn ihm mal was nicht passt! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten