Mega 22/30/3

Erwin

User
Hallo

Ich möchte mir bald einen Speed von graupner zulegen.
Als Motor wird ein Mega 22/30/3 eingebaut.Jedoch habe ich noch keine Seite gefunden wo genau steht welche Late man benutzt und welchen Regler.

Beim Akku dachte ich an einen 3S1P 3200 mah,je nachdem was rein passt.

Zum Thema Steller habe ich eine ganz besondere Frage und zwar was heist genau BEC und Opto bei einem BL Steller.??? Ich bitte im Rat.!Und was ist besser bei einem Hoti BEC oder Opto.?

Mfg.Erwin


Ganz oder Garnich.
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

also überschlagsweise würde ich dir einen 70 ampere steller empfehlen. hat der segler (?) 2 oder 4klappen an der fläche ?
evtl. würd ich dann einen kontronik jazz80 einsetzen. ist halt wegen dem starken BEC sehr gut geeignet.

bei einem 3s1p 3200 lipo kannst du dann eine 10x7" klapplatte nehmen. der strom liegt rechnerisch so bei 50 ampere und du hast eine motorlaufzeit von gut 3 minuten.....
 

Erwin

User
Hallo

Es ist ein 2 Klappen Flügel.

Ich hätte noch eine Frage wie rechnet man sich die laufzeit eines akkus genau aus.?? Sorry.Und wie kann man sich die mah ausrechnen bei einer so un so ner Late.Das sollte doch auch mit einem Strommessgeät gehen aus dem Baumarkt.Oder?
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo erwin

ist ganz einfach. für sowas nehme ich die software motocalc. damit rechne ich schon seit jahren meine antriebe aus. musst halt etwas rumprobieren bis du die ergebnisse richtig deuten kannst.....
dann macht es richtig spass :-)
 

Erwin

User
Hallo danke für die Info.Jedoch so weit mein Englisch gereicht hat das diese seite oder das Programm zum testen ist 30Tage und dann kostet.Ich möchte eigentlich dafür nichts bezahlen.:(
 
Hi,
ich flieg den Mega 22/30/3 in einer Jepe Mustang an 4S 3200er mit einer 8*6 bzw. 8*7 Latte und einem Jazz 55 (reicht bei der Kombination völlig aus! Strom liegt bei gut 40A).

Grüße
Stefan
 
Zu Mega 22/30/3

Zu Mega 22/30/3

:) Hallo Erwin,

Ich fliege den 22/20/3E in meinen E-Segler Windstar 260 mit 3 Lipos, da geht das Teil ganz gut bis zur Sichtgrenze. Wenn Du den oben genannten Motor Dir zu legen willst, dann schau doch mal auf die Seite von Staufenbiel, die verkaufen dieses Teil glaube ich auch als Combo. Dort sagt man dir auch welche Latte die günstigste ist.
Ich jedenfalls habe mit Staufenbiel die besten Erfahrungen gemacht, zur Not fahre ich auch nach Berlin- Friedrichstraße, dort wirst do kompetent und Fachgerecht bedient.
Viele Grüße und viel Spaß beim Basten und ausprobieren.
der Fuchser :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten