GFK-Seitenruder der Evolution hat dicke Backen bekommen

Hallo zusammen,

wer kann mir zum Folgenden Problem helfen. Ich war die letzen Tage auf der Waku und habe meinen Evo Rumpf im Auto gelassen. An einem Tag war es wohl dem Seitenrunder zu heiß, so dass es jetzt dicke Backen hat. Dies sieht natürlich sch... :( aus. Wahhrscheinlich wird auch die SR-Wirkung negativ beeinflusst. Kann ich jetzt überhaupt noch etwas machen? Ich bin für jeden Rat dankbar :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Bohr ein kleines Löchlein rein (1-2mm) z.B. an der Stirnseite wo man´s nicht sieht. Dann kann die Luft entweichen und bläht Dir auch das Seitenruder nicht auf.
Hatte früher mal dasselbe Problem, zu 100% ging die Form nicht wieder zurück aber zur Hälfte etwa schon. Seitenruderwirkung war dieselbe, sah halt nicht mehr so gut aus, wenn man genau hinschaute.
 
So ein Mini-Loch hilft auch bei anderen hermetisch geschlossenen Schalenteilen: z.B. Flügel vor dem Hauptholm, in allen Klappen (WK, QR, HR), einfach 'mal überlegen und den 1mm-Bohrer bereithalten.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie gleich mal umsetzen. Leider habe ich keine Bilder des SR. Kann ich aber gerne machen, wenn ich die Auswirkung sehen möchtet.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten