Fliegen am Monte Baldo Gardasee möglich?!?

Hallöchen,

vor ein paar Tagen war ich mit meiner besseren Hälfte am Gardasee. Natürlich waren wir auch auf dem Monte Baldo. Mein Herz schlug mit einem Puls von 120 als ich die tollen Wiesen und das schöne abfallende Gelände sah. Weiß einer von euch, ob da oben Modellflug betrieben wird/darf?

Gruß
Thomas
 

Thommy

User †
Hallo Thomas,
ob man da fliegen darf weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, daß dort geflogen wird. Und ich habe noch nie gehört daß es dort Probleme gab.

Gruß
Thommy
 
Dazu gibts auch was im Hangflugforum.

Ich war am Berg daneben (Monte Altissimo) schon an der Ostflanke ("hinten") mit einem EPP Nuri und es ging nur hoch.

Solange bis ich mir vollends die Fratze verbrannt habe. :)
 
War vor 2 Wochen da!
War geil bei Nordwind nach hinten raus zu fliegen. Starke Thermik schon um 11:30 Uhr.
Als der wind auf Süd gedreht hatte war ich zu ängstlich ihn in den See zu schmeißen und aber auch nervös weil ich zum Surfen wollte :D .
Chrissi
 
Das kling ja alles sehr gut. Also beim nächsten Gardaseeurlaub werde ich meine Swift oder Discus mit nehmen. Also bis denn und noch Mal Danke für eure Erfahrungen ;) .

Gruß
Thomas
 

Thermike

User
Hallo, bin am Monte Baldo vor einigen Jahren geflogen. Bei der Berstation raus und Richtung Osten zu dem Schlepplift, dort oben sind die Wiesen von denen Du berichtet hast. Gestartet bin ich Richtung dem kleinen Stausee der sich einige hundert Meter tiefer befindet. Die Thermik war gegen Mittag schon sehr gut und in genügend Höhe bin ich dann rüber zur Bergstation gesegelt.
Zum Landen ist es dort oben ideal, ich denke bis fünf Meter sind überhaupt kein Problem, sofern das Modell in die Gondel geht.

m.f.G. Michael

PS: ab Morgen zwei Wochen Gerlitzen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten