Seiser Alm

ali

User
Möchte im sommer für ein ppar tage auf die Seiser Alm fliegen fahren! wer hat den einen tip für ein Hotel/pension in der modellflieger wilkommen sind(eventuell bastelkeller).
welche möglichkeit gibt es mit großen modellen zur startstelle zu gelangen? --- nur tragen?
 
Moin Ali,
zuerst mal ist die Seiseralm was das Fliegen angeht sehr zu empfehlen, allerdings gehts da erst am Nachmittag, ab ungefähr ab 14.00 Uhr los
natürlich kannst Du die Seiseralm mit dem Auto rauffahren und direkt oben an der Bergbahn parken, aber das kostet, wenn mann Dich erwischt 120,00 €.
Wenn Du schwer zu schleppen hast, würd ich Dir empfehlen, kurz raufzufahren, auszuladen und Auto runterbringen und mit Lift wieder rauf, ist nicht legal, aber geht.
Was das Hotel angeht, weiß Bünzel vieleicht noch Bescheid, ich hab den Namen vergessen, war aber empfehlenswert und nicht so teuer wie der Rest in der Gegend.
 
Hallo;
Gibts noch billigere "Absteigen", die man auch Empfehlen kann? Das eine Hotel für 47€ ist ja schon nicht schlecht!
Danke
Chrissi
 

Thommy

User †
Hallo,
wenn ich das nächste mal auf die Seiser Alm gehe, werde ich versuchen im
http://www.alpenhotelpanorama.it/
unterzukommen. Unterkunft mit Halbpension, war selber noch nicht dort, wurde mir aber von Bekannten empfohlen.
Es ist das Hotel quasi am Ende des Landefeldes.
20 -30 min ebener Spaziergang :D

Gruß
Thommy
 

ali

User
He Thommy!

Hab ich das richtig verstanden ... das hotel ist direkt auf der alm! man kann also auf den aufstieg per lift oder zu fuß verzichten?

Sin die startplätze für ortsunkundige leicht zu finden?

[ 16. Juni 2004, 21:14: Beitrag editiert von: ali ]
 
Hallo,
ja das Panorama kann ich auch nur empfehlen. War vor Pfingsten 12 Tage dort. Es gibt auch einen guten Bastelraum. Das Essen ist Spitze und das ganze Ambiente passt.

Mit dem Auto fährt man hoch bis zum Hotel in die Garage und braucht es dann eigentlich gar nicht mehr bis zur Abreise.

Mit einer Reservierungsbestätigung vom Hotel bekommt man auch eine Auffahrtsgenehmigung bis zum Hotel und am Tag der Anreise und der Abreise kann man zu jeder beliebigen Zeit hoch- bzw. runterfahren. In den Tagen dazwischen gibt es ein paar zeitliche Einschränkungen.

Der Weg zum Startplatz ist gut beschrieben. Man kann ihn auch gar nicht verfehlen und vom Hotel kann man den Startplatz auch sehen.

Das oder die Modelle muss man allerdings tragen. Schätze den Weg auf 2,5 km - aber immer recht eben. Das ist dann die sportliche Komponente am Urlaub, denn bei dem lecker Essen im Hotel sollte man sich schon ein bisschen bewegen.

Leider vergeht die Zeit dort oben viel schneller als am Arbeitsplatz.

Gruß,
Heiko
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Thommy,

unser Verein überlegt auch, ob wir nächstes Jahr auf die Seiseralm gehen. Fronleichnam ist relativ früh und die Gerlitzen könnte da noch Schnee haben.

Der Hoteltipp sieht gut aus.

20 -30 min ebener Spaziergang
Uff, hast Du zufälligerweise Zugriff auf ein Golf-Caddy :D
 

Rob

Vereinsmitglied
hallo ali, war vor pfingsten auch auf der alm. sensationell.den weg vom parkplatz spitzbühel zur startstelle habe ich 2 kinder im doppeljogger und mein fliegerkram in 30 min hochgeschoben. also kein problem.
am besten ist die thermik angeblich mai-juni, und im frühen herbst. viel spaß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten