Wer kennt den Hypnosis von CCM

Hallo tiefflieger

wer kennt schon den Hypnosis von CCM (Cevennes Concept Modelisme): http://www.ccm-rc.com/catalogue.htm
Hat ihn schon jemand fliegen sehen oder gar selbst in der Hand gehalten. Ich denke dass eigentlich alle die Freude an was schnellem haben daran Interesse zeigen duerften!?

Danke fuer Euer feedback

Cheers
Pierre

[ 06. Februar 2005, 08:15: Beitrag editiert von: Wakukumpel ]
 
Na denn sollten aber schon ein paar Leutchen kennen wo der doch um die Ecke (sprich in Frankreich) erhaeltlich ist.
Ausserdem gibt's (gab's) zwischen 2m und 2,5m nicht allzuviel gute (schnelle) Hangsegler, welche annehmbare Lieferzeiten haben (Mach 2 z. B.).

Gruss
Thomas
 
Hallo Kollegen

scheinbar ist das ja wirklich ein Modell das neimand kennt. Dann ist scheinbar an mir Ihn vorzustellen:
1108621515.JPG


1108621547.JPG


1108621572.JPG


1108621601.JPG


Any comments? Interesse geweckt?

:D Cheers :D
Pierre
 
Habe ihn nur mal kurz fliegen sehen und das ist schon eine Weile her.
Beim Viking Race 2002 hatte der Hersteller den nämlich zeitweise geflogen - damals allerdings noch mit T-Leitwerk, wenn ich mich recht erinnere.
Leistungsmäßig liegt er halt doch etwas hinter den F3X-Tieren, aber für seine Größe ist der sicher nicht schlecht.

Friedmar
 
@ Biest:
vergleich mit einem Focus ???


Na ja, der Hypnosis ist schon eine ganze klasse groesser als ein Focus, darum ist er dann auch teuerer, eher vergleichbar mit Blade, Opus, Spider X, Erwin u.a welche ja auch um diesen betrag kosten.

Waere andererseits ja auch nicht fair den Hynosis mit einem kleinen (aelteren) F3B /F kiste zu vergleichen welchen kostenmaessig bei vielleicht ~700 .- € liegen.



Die Qualitaet / Bauausfuehrung ist insgesamt gut. (besser wie Blade, aehnlich wie Opus oder Focus)

Die schale ist schoen hart, fuer den robusten Hangeinsatz und bei den servooeffnungen sieht man auch, das die Holmverklebung ordentlich ausssieht. Im Flug duerfte es auch bei brachialem einsatz von ‘Otto Normalpilot’ keine festigkeitsprobleme geben. (Angaben ohne Gewaehr, da mit brutalstem (DS) Flugstill sicherlich fast alles zerlegbar ist).


Aber um ein fachlicheres Urteil abgeben zu koennen muesste man halt schon eine Flaeche zerlegen, und reinschauen (siehe Bild), aber wer macht das schon ohne Grund.

Gruss

Thomas
attachment.php



http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=3114&stc=1
 

Anhänge

  • slope tric P1050317.JPG
    slope tric P1050317.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 67
merlin2222 schrieb:
bekommt man den auch in der Schweiz oder Deutschland?Hab den Franzosen mal ein mail geschrieben aber keine Antwort bekommen!!
Hallo. Hab auch Interesse am Hypnosis. Kennst Du schon die
Lieferzeit bzw. die Transportkosten.
Gruß Rudi
 
Hi Urs.
Hat das Modell Wölbklappen? Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen
der Carbonversion und GfK-Glas. Kennst Du das MH 43 (? bei Schwachwind)
Gruß rudi
 

Detlef

User
Hallo Thomas,

so nun hast du es geschafft,
ich habe gerade beim Hersteller angefragt
wie lange es die Lieferzeit ist und welche
Farben er macht.
Ich hoffe es dauert nicht so lange
so das ich das Modell schon zu den Herbststürmen
habe.

Gruss:
Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten