Suche Fluglehrer Raum Iserlohn-Letmathe

Hallo liebe Modellfluggemeinde,
wer kann uns helfen. Da wir infiziert worden sind von dem Virus Modellflug suchen wir im Raum Iserlohn-Letmathe einen Fluglehrer. Wir (meine Tochter 12J ich 40J.) sind noch nie geflogen.
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten das Modell Robbe Gost Bat RTF und ich habe mir das Modell Robbe ASW 15 RTF gekauft.
Ob das die richtige Wahl war, weiss ich nicht wirklich. Nach dem was ich so gelesen habe denke ich mir das es nicht unbedingt die schlechteste Wahl ist.

Es würde mich freuen hier einen netten Lehrer zu finden.

LG Andreas
 

flybasti

User gesperrt
Also die Modellauswahl ist schon in Ordnung. Ist auf jeden fall anfängertauglich. Aber ich würde kein RTF Flieger nehmen, weil da schon eine Fernsteuerung dabei ist.Es ist nähmlich sicherlich schwer jemanden zu finden der eine kompatible Fernsteuerung hat um Lehrer/Schüler mit Euch beiden zu fliegen. Ansonsten wüsche ich Dir und deiner Tochter viel Spaß bei unserem schönen Hobby.
 
Hallo Andreas,

schaut doch einfach mal Sonntagmorgens beim MFC Beckumer Feld e.V. vorbei. Da wird nach Absprache mit einer Vereinseigenen Maschine geschult. Flugbetrieb ist ganzjährig, so dass da eigentlich immer jemand anzutreffen ist.

Ok, ist nicht ganz Raum Iserlohn-Letmathe aber dennoch in der Nähe.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten