F-15 KAMPFJET RC FLUGZEUG JET IMPELLER TURBINE F-16 FZ6

Jense

User
wer das in der bucht eingibt, sieht eine angebotene f-15 aus SKYFOAM.

Wie ich aus der beschreibung lese, wird sie von einem impeller angetrieben.

Lipo, motor, regler UND ferbedienung sollen auch im set enthalten sein...



ein neues wirkliches RTF-Modell für den kleinen geldbeutel?


kennt die schon jemand und kann etwas dazu sagen?



MfG
 
Also hört sich natürlich sehr verlockend an das Ganze, vor allem ist ja wirklich ALLES dabei :) sogar der Balancer, Lipo-Akku, etc... mich würden auch Meinungen von den Profis interessieren. Evtl. hat das schon jemand gekauft und kann berichten?
 

WeMoTec

User
Ich frag mich ja immer, was man eigentlich mit den ganzen Billigfernsteuerungen macht, wenn man mal die ersten drei Modelle durch hat. Sondermüll?

Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden. Zu dem Angebot will ich mich auch nicht äußern weil ich es noch nicht in Händen gehalten habe.
Aber bei der Auslegung wird schon klar, daß das eher in die Kategorie "Spielzeug" gehört.

Selbst, wenn das Modell nur 700 g wiegen sollte:

Ein starker LiPo Akku mit 11,1V und 2200mAh sorgt für genügend Power, denn das Modell ist hat immerhin fast einen 1,10 Meter Länge und 75cm Spannweite. Eine Flugzeit von 20 - 25 Minuten ist möglich.

2200 mAh = 132 Amin, wenn der Akku denn zu 100 % leergelutscht wird und wirklich drin ist, was draufsteht.
Macht bei 20 Minuten Flugzeit 6,6 A und Vollgas wird man schon brauchen.
6,6 A x 11,1V = 73 Watt.

Macht ca. 100W/kg, wenn das Modell wirklich nur 700 g wiegen sollte.
"Normale Modelle" fliegen heute mit 300-600W/kg.

Aber natürlich macht dieses Modell bei 1/3 bis 1/6 der üblichen Leistung problemlos Bodenstart...

Naja, muß jeder selber wissen, verkaufen wir halt mal wieder ein paar Duzend Tuningantriebe mehr, denn die 3-4 fache Leistung wird man schon brauchen, damit das halbwegs sicher fliegt. :D

Oliver
 

Jense

User
OLLI:


mit deiner betrachtungsweise hast du sicher recht, aber für `jeteinsteiger`

währ es doch eine kleine option um in die thematik reinzuschnüffeln.


dass ein `vortgeschrittener` auf sowieso ganz andere modellauslegung wert

legt, ist selbstredend.

;)
 

Ost

User
Ganz schlecht ausschauen tut das Teil nicht.
Aber sie hat nur 1 Impeller, braucht deshalb ein Hosenrohr was wieder Leistung kostet und recht viel schwere Servos hat sie auch.
Ich denke die "20 min" Flugzeit sind reine Fantasie,
die Fernsteuerung...naja.
Wenn ich an die Phase3 F16 denke, die auch ungefähr so kostet aber ohne Funke,
dann denk ich mir mein Teil woran da sonst gespart wurde.
Aber ich laß mich auch überraschen.
Wer das Geld "übrig" hat kann ja zugreifen, schön aussehen tut sie ja,
nur allzuviel erwarten darf man nicht.
Und zum Thema "Einsteigertauglich" möchte ich sagen:
nichts! ist schlimmer als einen untermotorisierten Jet sicher durch die Kurven zu fliegen:D
Aber...bei der Phase3 F16 hab ich mich auch getäuscht:D
Zumindest etwas
Oliver
 

DieterH

User
Eine Flugzeit von 20 - 25 Minuten ist möglich.
Ich meine, hier liegt der eigentliche Hund begraben.
Man müßte die tatsächliche Stromaufnahme des Antriebs kennen, um die Leistung des Antriebs einschätzen zu können. Die angegebene Flugzeit ist eine Illusion, denn bei nur 100 Watt/kg Leistung bei einem Impellerjet wäre der Flieger nicht einmal in der Luft zu halten.
... und schon gar nicht von einem Anfänger !
Gruß
Dieter
 
aber für jeteinsteiger währ es doch eine kleine option um in die thematik reinzuschnüffeln.

eben nicht, weil der Frust vorprogrammiert ist und anschließend wird wieder gejammert -Sch... Impeller, keine Leistung, geht ja gar nicht senkrecht usw.
Es gibt leider immer mehr, die auf solchen Müll reinfallen.
Der ganze Krempel ist wirklich nur Spielzeug und wie unseriös das Ganze ist, lässt sich an den 20-25Min Flugzeit ablesen.
Der Händler oder was auch immer, hat garantiert noch kein Impellermodell geflogen, sonst würde er einen solchen Schwachsinn gar nicht verzapfen.
 

Herb

User gesperrt
Muell wahrsheinlich, aber es gibt immer Ausnahmen (Phase 3 F-16 !!), und diese F/A-18 sieht auch gar nicht schlecht aus :

http://www.hobby-lobby.com/hornet.htm

http://store.bananahobby.com/1419.html

Sie ist fast 100% scale (F/A-18 E), sehr leicht aber stark, und fliegt recht gut - 100x besser als die Sapac Hawk :( ... Nur den Lipo hat mein Freund mit einem kleinen ThunderPower 3S ausgewechselt.

Ich hab sie selbst geflogen, Loops u. Rolls sind kein Problem mit dem standard Antrieb, und der haelt auch etwas aus (schon mehr als 20 Fluege).

Jetzt hab ich selber die Schaumteile bestellt, meine wird mit einem MiniFan 480 u. Het 2W Motor fliegen.
 

Ost

User
Herb,
aber die "sensationelle" Querruderanlenkung,
die läßt Du weg, oder:D
Geht doch auch mit Tailerons!
Gruß
Oliver
 

SKY

User
hallo leute

ich habe die f 15 bestellt und bin schon voll gespannt was sie so leistet.:cool:
sobald es was neues gibt, werde ich berichten.

gruß gerald
 
Phantomfan schrieb:
Hallo,
würde ich mir auch gerne mal ansehen, aber was ist eine bucht???:confused:

ebay.de (bay heisst auf engl. Bucht und oft wird dazu Elektro-Bucht, oder auch nur Bucht gesagt)

@Sky: Na dann berichte mal, wenn du alles sorgfältig überprüft und geflogen hast. Bin mal gespannt ...
 

SKY

User
hallo leute

ich fliege dieses modell und kann nur sagen: sehr gutes modell !

preis leistung stimmt
fliegt super (sehr gutmütig, kann sehr langsam geflogen werden)aber auch schnell und wendig, loopings und rollen sehen toll aus.
modell ist sehr schön und vorbildgetreu.
antrieb hat ausreichend schub (auch mit hosenrohr)
sehr lange flugzeiten möglich (15 min und mehr)

zur funke kann ich nicht viel sagen da ich mit meinem computersender fliege.

mein tipp:
kaufen und viel spaß mit einem schnell einsatzklarem modell haben.
für diesen preis gibts wohl nicht viel vergleichbares.

gruß gerald:p
 
hi,

kann jemand (SKY) der dieses modell hat mal bilder einstellen oder noch besse rien video?

ich bin ja auf der suche nach dienem Modell und habe shcon die F-18 con hobbylobby (star Max) gefunden.

die f-15 sieht aber auch ganz gut aus.

mich würde der 80 mm impeller mal intressieren.

also bitte bitte mal bilder und wenn es geht ein video mit stock motor,lipo etc einstellen.

Danke

Kai
 

SKY

User
hallo kai

video oder bilder kann ich zur zeit nicht einstellen. aber falls du fragen hast kann ich die gerne beantworten.

gruß gerald
 
hi,

also mich intressiert, wie gut das modell mit den standard komponenten geht. (da ist doch imp. motor und regler dabei oder?). wieviel schub a. und wieviel geschw. macht das modell ca.

würdest du das modell empfehlen bzw. einer mirage 2000 oder einer BAE Hawk vorziehen?
-was für einen lipo benutzt du bzw was geht da gewichtsmässig rein.

Danke & Grüße
Kai
 

SKY

User
hallo kai

also das modell hat meiner ansicht nach genug leistung. ist aber natürlich relativ. steile steigflüge sind leicht machbar. rollen machen auch viel spaß.
brushless-motor, regler, 3 zeller lipo-akku, lader funke alles dabei.

ich würde das modell auf jeden fall ,den von dir genanten modellen vorziehen. bei der suche nach einem jet habe ich auch die hawk und mirage angeschaut. aber schau mal den preis an und vergleiche die ausstattung. die behauptung die f15 sei dagegen ein spielzeug ist humbug. auserdem ist das modell noch um einiges größer, was mir besser gefällt, auch wenn es dann vieleicht etwas langsamer ist.

entscheident war aber auch das mir die original f15 besser gefällt und das modell eine sehr gute umsetzung darstellt.

ein weiterer punkt ist das wirklich supergutmütige langsamflugverhalten. ich bin bei leichtem gegenwind ohne übertreibung im joggertempo gelandet.:eek: welcher jet kann das!?

also ich habe den kauf nicht bereut.:)

gruß gerald
 
So. Ich konnte nicht widerstehen und hab das Ding doch mal geordert.

Dachte mir, wenns wirklich Schrott ist, gibts garantiert noch dümmere, als mich, die mir das Fliegerchen wieder abnehmen. :D


Jedenfalls ist sie heute eingetroffen und ihr könnt euch mal ein eigenes Bild davon machen.

Leider ist meine Cam hin und ich musste auf meine zweite ausweichen...

Aaaalso...


Zunächst die Verpackung. Sieht schon recht nach Spielzeug aus
2348389306_aac362ab0f.jpg


So ist das Ganze dann verstaut

Sieht auf den ersten Blick schon schön aus.
2347563519_65b4308cf8.jpg


Das Ganze dann mal mit Streifen zusammengepappt

2347561201_30578ab08a.jpg


... und von vorn

2347562537_cfe5bb5013.jpg


Man darf ur nicht zu genau hinschauen. Der zweite Blick ist dann was für die Bastler.

Die Servos sind einfach mit "lackiert" worden.

2347560295_e85dd03f37.jpg


Leider auch die "Wartungsklappe" Muss erstmal schauen, wie ich die ohne Schäden aufkrieg.

2347560735_8b59e23832.jpg


Dann wäre da noch das Ultraschwergewicht, von Fahrwerk.

Plexiglashalterung, wenn mich nicht alles täuscht und sehr schwere Räder.

2348391108_6b6a891df5.jpg


Die Komponenten, wie Akku, Lader und Funke.

Der Akku ist gänzlich unbeschriftet. Vielleicht find ich ja was dazu in der Bedienungsanleitung.

2347562097_a488ea85f2.jpg


Der Akkuschacht

2348393960_a191546589.jpg


Ich denke, sie ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Und auch positiv...

Jeder, der je dran gearbeitet hat, ist registriert, denn überall sind Fingerabdrücke auf dem LAck. :D

So, dann bin ich mal gespannt, ob ich das Ding irgendwann mal auch in die Luft bekomme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten