F 86 Stüro

jimmyy

User
neu bei flyfly ist eine F86 für 90er Impeller
Preis in USA bei ejf 189.99$ incl. Impeller und starrem Fahrwerk


__________________
 

jimmyy

User
weis jemand wo man die bestellen kann???
 

Anhänge

  • f86.jpg
    f86.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 54

Kobra

User
...Goil...

...Goil...

Hi,

Tja, bin jetzt auch im EDF sektor angekommen, zwar noch nix dolles, aber immer hin keine Bine drinne sondern EDF ;)

wow, sieht ja scharf aus das teil :cool:

Das könnte man auch etwas zweckentfremden...

Aber würde mich auch interessieren. In welchem shop man die bestellen kann.

Preislich siehts auch verdammt interessant aus.

Also raus mit der Sprache...:D
 

WeMoTec

User
Wir haben hier gerade ne Sammelbestellung.
Also wer eine will, bitte info@wemotec.com
Ich check dann mal die Gesamtkosten.
Die F-86 kommt mit nem Billigimpeller, der Midi Fan soll aber laut Hersteller ohne Umbauten reinpassen.

Oliver
 

Jense

User
f-86

f-86

das video ist ja der hammer, wenn man bednkt, dass mit einem midifan noch mehr die post ab geht...


deren mirage ist doch nahezu baugleich zur großen graupner, oder?
 
meinetwegen könnt ihr ja kaufen was ihr wollt, aber das beste an dem Ding ist die Kleine die das Modell hält.

@ Jense:

wo geht denn hier die Post ab? Das täuscht auf dem Video. Wie hat bereits einer geschrieben: Parkflyer-Eigenschaften!!!

Wenn man in dieses Modell einen richtigen Antrieb einbaut, stellt sich die Frage: Was bricht dann alles noch ab? (siehe Nachbarforum "mohrli")

Was glaubt ihr denn warum der Pilot der auf dem Video fliegt nichts spektakuläres zeigt? Genau das ist der Grund.

Fangt doch bitte endlich mal an zwischen Spielzeug und Modellfliegen zu unterscheiden.

Denn auch bei EDF gilt immernoch: billig kaufen heisst 2x kaufen.

Stellt euch auch mal die Frage nach der Ersatzteilversorgung. Auf diesem Ohr sind die Chinesen noch taub.

@oliver:

versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte Dir kein Geschäft wegnehmen. Aber es musste einfach mal raus.

Gruss

B. Zahn
 

Jense

User
f-86

f-86

berechtigter einwand, bernie.

das dieses ding aus styrto ist, macht mir auch ein wenig schmerzen, besonders wenn das `zeug` die kraft eines midifans mit ordentlichem motor aushalten muss...

mag villeicht bei `kleineren` mit minifan zu verkraften sein???


aber es gilt immernoch;

probieren über studieren.

wenn sich jemand der herausforderung stellen will, sollte er es auch machen,

auch wenn es nur ein `sonntagnachmittag-jet` wird.


ich werd den test abwarten...


:D
 
Hallo,

@Bernie: ich muss dir 100% Recht geben, aber in Zeiten wo keiner mehr selbst bauen will oder kann, muss man halt sehen wo man bleibt.
Die Jungs werden erst dann den Unterschied zu einem richtigen EDF Modell feststellen, wenn sie mal bei einem Impellermeeting waren. Kein "richtiger" Impellerflieger fliegt da mit ner Schaumwaffel und sei sie noch so schön gemacht. Ich habe bei den Dingern immer einen faden Geschmack. Der Ein- oder Andere kommt dann auf den Geschmack und baut oder kauft sich dann doch was Gescheites. Ist halt Fast food auch wenn´s noch so schön präsentiert wird.:D
Ich jedenfalls stehe schon seit geraumer Zeit im Keller mit verklebten Fingern und Schleifstaub im Haar für ne HE162. Irgendwann ist das Teil dann fertig und ich freue mich und wenn das Teil dann auch noch so fliegt wie man es sich vorgestellt hat, ist das den Aufwand immer wert. Das jedenfalls befriedigt mehr, als mal schnell ein Flieger gekauft. Bauen gehört für mich mindestens zu 50% zum Hobby.
 
Hallo

Das stimmt schon was hier gesagt wird. Wie im Nachbarforum auch schon erwähnt wäre so ein Teil in GFK und Styro/Balsa Fläche doch effektiver. (Oder Voll-GFK)
Man könnte die Leistung besser nutzen, als so. Für kleinere Jets in Schaumwaffel Bauweise ist das ja schön und gut, meine Mirage 2000 geht auch senkrecht und hat ordentlich Speed. Aber bei so einem großen Modell sieht das ganze doch etwas Parkflyer mäßig aus...
 

Kobra

User
Hi,

joa stimmt, das sieht sehr XL Parkflyer mäßig aus.

Klar In Voll/GFK wäre mehr potenzial drin, aber dann wohl nicht mehr zu dem Preis, dann kannste auch direkt ne Faibao F-86 nehmen und umbauen.

Oder wie schon erwähnt selbst bauen;)
 
Hi,

naja so viel wie die F-86 von Feibao würde eine schöne in dieser Größe nicht kosten...
Wobei die Feibao natürlich auch größer ist !
Mal schauen ob in Zukunft da mal etwas erscheint...

Guten Morgen !
 

Ost

User
Der "Trick" bei so einem Flieger besteht doch darin,
über die Optik und einen attraktiven Preis Begehrlichkeiten zu wecken.
Wie schon gesagt wurde können und wollen viele Leute heute einfach nicht mehr "bauen" und mit Finish versehen.
Die Zahl derer, die gant schnell ihren "Traum" verwirklichen wollen und sich- kaum haben sie den Traum- ebenso schnell wieder anderen Träumen zuwenden wird doch stetig größer!

Jetzt sind die Chinesen Meister der hohen Stückzahlen und der guten Optik wie in diesem Beispiel.
Der Jet sieht doch fantastisch aus (auf dem Video sieht man z.B. den Kabinenausschnitt mit den ersten "Spuren)
und mangels Vergleichen fliegt er auf dem Video auch noch erstklassig!
Bodenstart, ausreichend kräftiger Steigflug etc.!
Dann kommen so Sprüche wie "jaja, ich weiß natürlich daß die Profis sich andere Jets bauen, aber für den Einstieg....."
Kurzum- dieser Jet sieht super aus, scheint überragend zu fliegen und kann mit EZF ausgerüstet werden.
Ja, Bodenstart will ich haben...!
Die Zahl derer, die sowas haben wollen wird riesig sein, weil der Jet was "hermacht"
Chinesen sind Massenhersteller.

Nun kommt die andere Seite:
eine Fläche soll abgebrochen sein.
Die "Wissenden" unter uns sehen genau, wie Parkfliegermäßig Kurven geflogen wurden- das spricht eine eindeutige Sprache.
Dynamik ist dem Flieger weitestgehend fremd.
Jetzt kommt die Frage, inwieweit man den Flieger Pimpen kann.
Das kann aber erst beantwortet werden, wenn Oliver den Flieger in den Händen hat.
Denn so ohne weiters kann man wahrscheinlich nicht nachträglich die Flächen verstärken und einen Holm einbauen,
die Oberfläche wird dadurch u.U. stark in Mitleidenschaft gezogen!
Auch das Innenleben ist von entscheidender Bedeutung,
da werden oft sehr "einfache" Wege gegangen.
Auf der oben gelinkten Seite kann man z.B. das Bugfahrwerk sehen. Was ich da aber auch sehe ist ein recht großes Cheaterhole. Das ist mit Lippe versehen und hat eine bestimmte Form, ist also sicher nicht nur für das Fahrwerk da sondern wird praktischerweise vom Fahrwerk genutzt!
Somit ist kein Einlaufkanal vorhanden.

Wenn es aber gelingt, das Dings dermaßen zu pimpen,
ja dann ist die F86 wirklich einen Blick wert.
Wir müssen abwarten, alles andere ist reine Spekulation.
Gruß
OLiver
 
Hallo,

sicher hast du nicht ganz Unrecht, aber in der Zeit baue ich einen richtigen Jet. Denn ohne Überlegung und entsprechender Erfahrung geht das garantiert in die Hose. Man muss wissen, was man macht. Ich garantiere, dass es bald hier im Forum zu lesen sein wird-"wie pimpe ich meine F 86?":D

Bestes Beispiel ist doch der Thread über die Hawk. Hier wird schon monatelang darüber schwadroniert, wie man das Ding "flügge" macht. Betrachte mal den Aufwand der da betrieben wird. Am Ende bleibt es doch nix Halbes und nix Ganzes.
In der Zeit hätten die Jungs zwei Modelle gebaut.
Wenn man es aber als Experimenierfeld betrachtet, ok, dann kann man es gelten lassen. Mir jedenfalls wäre die Zeit zu schade.
 

H.F

User
die mirage ist ein slowflyer mit sehr zurückhaltenden flugleistungen, die raptor noch schlimmer...
von der auslegung her sollte man die f-86 eher zum gutmütigen rumfliegen bringen können, dann vieleicht anstelle einer jsb hawk anschaffen.

erwarten darf man wie schon hier erwähnt nicht viel, ehrlich gesagt würde ich in dieser klasse eher die alfa modell sabre empfehlen. ;)
 

WeMoTec

User
@BZ: Post 8, Gerhard und Chris

Wir sind hier 100% einer Meinung, und Du machst mir auch kein "Geschäft" kaputt, weil wir bislang von Chinesenfliegern die Finger lassen, aus gutem Grund.
Es gibt halt Impellerjets, und dieses ganze Styrogeraffel für die Masse.
Und schaut man mal genauer hin, dann ist es dieser "Spielzeugmarkt", der einen Boom erlebt, nicht so sehr der "seriöse" Markt.
Und diese Märkte sind völlig verschieden! Ich kenne kaum einen Kunden, der von einer Styrowafel oder einem Twister aus den Einstieg in die Jetfliegerei geschafft hat. Das wird eben mal ausprobiert, Vorkenntnisse? Überflüssig! Geht nicht, taugt nicht, danach kommt ein Hubschrauber oder ein U-boot, oder was auch immer.

Ich merke das auch in der Beratung:
Vor zwei Jahren: Was, der 2W20 kostet nur ein Drittel eines Kontronik, fein Impellerfliegen wird ja immer preiswerter...
Heute: Was, der Motor alleine soll 54 Euro kosten? Apothekenpreise, dann laß ichs doch lieber ganz. In Hongkong krieg ich dan en ganzen Flieger für, und Akku, Regler, Ladegerät und Fernsteuerung sind auch schon dabei.

Gerne wird in der letzten Zeit auch insistiert, daß der vorhandene Lipo 3S 1200 aus dem chinesischen Billighubschrauber weiterbenutzt werden soll, aber natürlich soll das dazugehörige Modell "senkrecht gehen, ohne Ende". :D

Bei der hier diskutierten F-86 sieht man auf den ersten Blick, es ist ein übergroßer Parkflyer mit der Performance eines Twister. Aber letztlich würden 95% der angesprochenen Kunden ja mit was schnellerem auch garnicht klarkommen! Der Twister fliegt ja auch nicht so langsam, weil mein bei MPX keine gescheiten Flieger entwerfen könnte, sondern schlicht weil ganz oben im Pflichtenheft Handstart und Anfängertauglichkeit standen. Daß das Marketing das dann anders sah, okay, geschenkt.

Warum ich nun einige der F-86 bestelle ist schlicht, daß ich einen Hinweis eines sehr kompetenten australischen Händlers bekam, daß man dort eben diese F-86 als Einsteigermodell benutzt, und dafür den Originalimpeller rausschmeißt und einen Midi Fan einbaut.
Und wenn das Modell letztlich für diese Zielgruppe taugt, und das auch klar kommuniziert wird, warum nicht?

Jeder ernsthafte Elektrojetflieger weiß, daß man bei dieser Modellgröße unter 2kW Eingangsleistung erst garnicht anfangen würde.

Aber für diese Zielgrupe entwerfen wir ja selbst schon fleißig. :D

Ich sehe diese F-86 als Versuch, jene mit rudimentären Flugkentnissen mit einer "Charter" in Jetoptik zu versorgen. Ob das Modell (Tiefdecker) dazu taugt, mal sehen.

Ich tippe ja mal, daß es dieses Modell nächstes Jahr eh bei Graupner gibt, denn dort paßt es exakt in die vorrangig bediente Zielgruppe.

Zu diesem Forum vielleicht noch eine Anregung:
Bei RCgroups war vor einigen Jahren der Aufschrei groß, als die Elektroimpellersparte aufgeteilt wurde in Elektrojets und Schaumjets.
Heute sehen wir, wie sinnvoll und vorausschauend dies war.
Ich wünschte mir inzwischen eine solche Afteilung auch bei RC-Network.


Oliver
 

H.F

User
bin jetzt ein wenig verunsichert.
geht es um das baumaterial, geht es um die schlechte qualität der einbauteile, oder gehts einfach darum das die fernost dinger den markt verunsichern?
ein leichtflieger mit minimaler flächenbelastung fliegt sich nicht gleich wie ein schwererer "klump" mit robustbauweise, logo, aber wegen baumaterialien abgrenzen?
holzflieger, gfk/cfk, styro, epp, spielt der kern wirklich eine rolle?

nein, sicherlich nicht!

ein unerfahrener einsteiger der kein kumpel mit doppelsteuerung hat ist mit einem styro flieger besser beraten als mit einer "profiwaffel", ob jetzt holz oder gfk ist schlussentlich egal, ein fliegerfreund muss nicht ein bastel freund sein, meine meinung.
der billigst korea antrieb wirds nicht lange tun, und das auch nicht berauschend, aber wenn der einsteiger dabei feuer gefangen hat wird er nachrüsten, und bald soweit sein das er ein robusteres aber auch schnelleres modell fliegen kann, wenn er hingegen beim ersten abgerauchten fernost antreib die nase voll hat wäre er bei den missglückten flugversuchen mit den profigeräten gerade so wenig glücklich geworden.

daher, meine meinung, flieger gehören zusammen und nicht getrennt, und das oliver eine sammelbestellung aufnimmt finde ich richtig, auch wenn er seinem post nach zu urteilen über sein handeln nicht wirklich glücklich zu sein scheint.

;)

immer nur meine meinung, logo ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten