Frage zum BEC bein impellerflieger

pedder

User
Habe mir eine F-20 Het zugelegt.
Kommt ein WEMO fan rein und ein 2W20.
Ich fliege leider nicht so gerne mit BEC.
Frage
fliegt ihr mit BEC?
Was für ein Regler?
Danke im voraus!!!
Gruss Peter
 

H.F

User
hi peter, ich fliege mit, und neuerdings auch ohne bec.

mit dem 2w20 kombiniere ich die von den holändern empfohlenen typhoon tsunami reglern, normalerweise immer den 72er sprich 72 amp. dauerbelastung und 100 amp kurzfristig. dieser regler kann bis 4s mit bec betreiben werden, ab 5 s musst du was umlöten das ich nicht wirklich verstanden habe, und daher bei 5s habe ich ein separates bec verwendet.

wenn du irgendwas wirklich falsch machst und den regler verbrennst kann es durchaus sein das die stromversorgung über das bec im regler auch ausfällt, logo.
hatte bissher ein verbrannter regler, dabei aber nur kein antreib, aber weiter arbeitende servos und empfänger, hatte aber auch überhitzte regler und dabei starke empfangsstörungen.

wenn du auf die sichere seite gehen willst, separates bec, und becspeisung.

ich fliege aber im normalfall nur mit regler bec.
 

heiner

User
Ja und nein!

Je mehr Strom oder kW, je weniger BEC, um es auf den Punkt zu bringen.

Bei Lösungen mit dem Het2W20 an 4s fliege ich noch mit BEC. ZB KONTRONIK JAZZ 80A.

Heiner
 
Schau mal hier selber im Magazin nach
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-101/art_101-01.html

Das mit den BEC hat sich komplett gewandelt.
Probleme gibt es bei den billigen Exemplaren.
32Stück Modelle fliege ich alle mit BEC
von 3 -10S Lipo
10S mit BEC30 von Kontronik
sonst alles mit Jazz 80 bis 5 Servos oder Jazz 55 bis 4 Servos.

Nur Modelle mir Digiservos z.B. HO 9 V3 und die Casa mit 15S flieg ich mit Empfängerakku.

Ein Modell fliege ich sogar mit 2 parallel geschalteten BEC30 :D

Bei einem funktionierenden BEC weiß ich wenigstens, der Empfänger hat so lange der Motor läuft Strom.

Allerdingst solltest du hierbei keine sich selbstauslötenden NIXX Akkus verwenden.
Auch Lipoakkus sollten keine schlechten Lötstellen haben.

Mir Empfängerakku fliegst du mit der Angst, dass der vorzeitig leer wird bei BEC, dass der Flugakku einen Fehler hat.
Was willst du?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten