Wetten, dass...

... wir es doch schaffen!!

Ich habe da so eine dumme Idee, die mich aber seit Jahren nicht mehr loslässt. Das wäre eine Sache für Wetten daß..., und es ist folgender Maßen:

Drei kleine Segler hängen an einer Schleppmaschine. Bis hierher sind wir schon gekommen, das war nicht das Problem. :p
Aber diese drei Modelle sollen einen Zopf von einem Meter Länge, oder 10 Wicklungen, flechten! :eek:

Ich bin mir sicher, daß das geht!
In unserem Verein hat sich aber erst eine Person bereiterklärt.

Von euch möchte ich nun wissen, ob ihr denkt, daß so etwas grundsätzlich möglich ist. Ich Denke ja, viele andere denken nein.

Des weiteren benötige ich noch ein paar Leute aus unserer Gegend, eben Langen, die mitmachen würden. Ich denke so an 6 Leute für die ersten Versuche.

Ich stelle den Schlepper, eine 3-Meter-Decathlon mit 80ccm und knappen 11kg.

Also, was ist, hat einer Lust?

Gruß, Stefan
 
ich denke es wäre möglich - an einem schönen tag mit guten bedingungen.
was du aber bedenken musst ist, dass wetten dass doch eher in der nacht ist, das wird die sache wohl erheblich erschweren...
 
Es gab schon oft Wetten, die am Tage aufgezeichnet und dann am Abend eingespielt wurden. Das ist nicht das Problem...
 
Ich spinne mal noch ein Stück weiter:

Stell dir vor, man unterbreitet eine Wette, in der ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher mitmacht!!
Wir müssten halt nur getrennt trainieren.
Aus jeder Trainingsgruppe (je 4 Mann)treffen sich die Besten, trainieren 4 Tage zusammen, und gehen dann zu Wetten dass...
 
Hi Stefan,
dann hast Du wohl die falschen Leute gefragt wenn sich nur einer bereit erklärt hat.
>insider Gag "on"<Du mußt die fragen die auch fliegen.>insider Gag "off"<

Gruß
Oliver
 
Hey hört sich gut an und könnte sogar klappen.

Das Problem nur, wenn man die Vorausgesetzten Zöpfe gebunden hat, muss man(n) ja ausklinken aber wenn diese 3 Segler ausgeklinkt haben, so kann es natürlich passieren das dieser Zopf am Schlepper im Flug wieder auf geht. Das wäre ja dumm.

Also müsste sich noch ihrgend ein schlauer Mann hinsetzen und sich da was überlegen wie er das aufgehen dieses Zopfes verhindern kann.

Aber so echt ne gute Idee jetzt brauchste nur noch Leute die das mit machen.

Schöne Grüße Andreas

[ 21. Juni 2004, 19:33: Beitrag editiert von: Andreas B. ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo andreas,

einfach auf Höhe der letzten Wicklungen Klett- und Hakenbänder aufbringen. Hebt, sagt der Schwabe

Hans
 
Servus,

Oli, du kennst doch das Problem: die, die fliegen, sind seltener da... ;)

Nein, Ernst bei Seite...
Ich habe bei uns ettliche, auch von den "großen Seglern" gefragt, unter anderem den bei uns fliegenden Fachrefferent Segelflug des DMFV.
Die Meisten haben mir einen Vogel gezeigt!!
Wärest du denn dabei, Oli?

Tatsächlich müssten es so ein paar unzerstörbare
EPP-Bomber sein. Oder welche aus Depron, kunstflugtauglich und extrem leicht.
Der Schlepper muss denken, er fliegt alleine!

Und wenn der Zopf fertig ist, kann man dann nicht einen Knoten fliegen?!?

Gruß, Stefan
 
... dieser Thread tot ist, und ich da bin,wo ich vorher war?
Schade, ihr WEICHEIER :D :D :D !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten