Wie heisst dieser Flieger

Hallo Kollegen

Garagenfund: Wer kennt denn dieses Modell. Auf dem Rumpf ist ein Aufkleber: Feran Fertigrumpf. Da die Flügel fehlen interessiert mich auch die Spannweite und das Profil.
S6003722.JPG
Vielen Dank
Remo
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Feran heisst Hersteller = Carrera,
mit der Blaumetallic- Haube eher späte Phase.
Lift oder Loft oder so hiess das Teil glaube ich?

Gruß, Thomas
 

Kümmel

User
MBG-PizSol schrieb:
Hallo Kollegen

Garagenfund: Wer kennt denn dieses Modell. Auf dem Rumpf ist ein Aufkleber: Feran Fertigrumpf. Da die Flügel fehlen interessiert mich auch die Spannweite und das Profil.
Anhang anzeigen 111696
Vielen Dank
Remo
Hallo Remo,
das ist ein "Optimus" von Carrera!Es ist ein Elektoflugmodell mit einer Spw.von2800mm,länge mit Seitenleitwerk 1300mm!
Ich kann Dir das so genau sagen,weil ich gerade den Modellflugkatalog von Carrera(1979) vor mir liegen habe.....:D Achso,Profil E 387 ti.230mm ta165mm

Gruß Lothar...
 
Super

Super

Ihr seit ja wirklich schnell. Mal schauen, ob ich auch so schnell flugfertig bin ;-)
Herzlichen Dank
 
Doch ich :)

Ich habe einen gehabt und der Optimus fliegt sich wie ein viel gelobter Amigo. Der Rumpf ist unzerstörbar. Selbst wenn man vergisst beim Hochstart das Modell einzuschalten passiert dem Rumpf nichts :)
Schnell ist das Modell garnicht. Eher ein Segelflugtrainer (wenn mans so sagen kann)

MFG

Christoph
 
DirkL schrieb:
Kennt den keiner?

Hi Dirk,

den/die Trimmy kenne ich!! Damit habe ich angefangen.
Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist wohl eine eigenhändige Modifikation. Trimmy war ein 2-achs-Segler. Ansonsten; was soll man dazu sagen? Der Rumpf hält was aus, wenn's nicht zu kalt ist. Die Kabinenhaube ist da schon deutlich spröder :cool:
Ach ja, fliegen tut er gut. Damals am besten, wenn ich nicht versucht habe ihn zu steuern!

Grüßle Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten