Welchen Raketenwurm??

Hallo.Ich habe vor mir einen Raketenwurm zu kaufen.
Jetzt meine Frage.In welchen Wurm passen mehr Zellen und vorallem welcher
RW ist der schnellere?Ich meine also die reine Endgeschwindigkeit im Flug ohne laufendem Motor.
#
Vielen Dank schon mal.
Gruss Herbert.
 
Dann scheidet der RW2b in der normalausführung schon fast aus, da dieser einen dreiecksrumpf hat, der für NiCd/NiMh Zellen ausgelegt ist. Es sei, du machst nur max 3s und 2500mAh, evt in 3s2p. das geht noch. Oder du besorgst dir einen Liporumpf vom Wolf F.
Der RW2b ist der aktuellste und somit auch der schnellste.
 
Raketenwurm

Raketenwurm

Hallo.Da bin ich mir eben auch ned sicher ich glaube RW 1 macht auch an guten Speed,aber der Hersteller schreibt das RW 2 schneller ist.Mir gehts halt rein um den Speed im Sturzflug mit anschliessendem flachen Abfangbogen übern Platz.
 

hubbse

User
Schleppmichl schrieb:
Hallo.Da bin ich mir eben auch ned sicher ich glaube RW 1 macht auch an guten Speed,aber der Hersteller schreibt das RW 2 schneller ist.Mir gehts halt rein um den Speed im Sturzflug mit anschliessendem flachen Abfangbogen übern Platz.

...wasn das für eine Übung...;)


Ich bin beide schon geflogen. Beide haben ihre Vorzüge, aber ich bin letztendlich beim RW1 geblieben...

- Rumpf des RW1 ist herrvorragend für Lipos geeignet. Antriebe des aktuellen F5B Lipo-Reglements lassen sich verbauen, aber auch mehr..:D

- Wenn du kaufst ist er auch etwas billiger

- Festigkeit ist ausreichend, wobei man ja nicht weiß was du genau vorhast...

- setzt Geschwindigkeit sehr gut um

- tolles direktes und einfaches Handling.

Kurzum Ottonormal wird den Geschwindigkeitsunterschied kaum erfliegen...

Zu beiden habe ich einiges dazu gesammelt, steht auf meiner HP... auch Loggerdaten...mit aktuellem F5B Antrieb.

Gruß
Hubert
 
Geschrieben wird viel, die Frage ist doch, wie man es umsetzt.

Oben wurde schon genannt, wie die Lage ist, in den RW1 passt ein rechteckiger Pack, im RW2 keine Chance dafür, und wenn, dann mit entsprechenden Abstrichen.

Was also ist dir lieber Kandidat Nummer eins, ein RW1 mit 600gr. Lipo oder ein RW2 mit weniger, 2200er Zellen, von denen gerade soviel gequetscht werden, wie passen - oder eben einen Rumpf neu bauen.

wenns darum geht:

Mir gehts halt rein um den Speed im Sturzflug mit anschliessendem flachen Abfangbogen übern Platz

Muss noch bissel Blei mit rein, damit man auf das ursprüngliche Akkugewicht kommt, oder gar schwerer ;)
 
Raketenwurm

Raketenwurm

Vielen Dank schon mal für die Antwoten.
Mein Anliegen war einfach das Aerodynamisch bessere Flugzeug herauszufinden.
RW 1 hat ja weniger Spannw.,dafür vielleicht langsameres Profil,od.auch nicht??
Den besseren Rumpf für Lipos hat RW 1,was ich jetzt so heruas höre.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten