Kellerjoch

MIGEWA

User
hallo zusammen
ich würde sehr gerne mal am Kellerjoch fliegen,
was ist zu beachten? Welche Modellgröße ist zu empfehlen?Wie ist der Berggasthof?
dankeschön! :p
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo,

Beim Lift kannst Du die ersten beiden Etappen auch mit dem Auto fahren und erst oben den letzten Abschnitt solltest Du mit der Bahn fahren. Ich habe mir aus Unwissenheit mal alle drei Etappen mit den Fliegern aufm Schoß angetan...nach 30min war ich dann auch oben :D

Fliegen macht großen Spaß und ist unkompliziert.

Übrigens kann man oben in dem Gasthof direkt am Berg übernachten. Ist zwar nicht sehr atmosphärisch (hat eher den Charme eines Ski Schnellrestaurants) aber Du kannst bis Einbruch der Dunkelheit fliegen :)
 
Hallo namenloser,

von der Modellgrösse hast du am Kellerjoch freie Auswahl. Die Landemöglichkeit schränkt die Modellgrösse eigentlich nicht ein. Das Landefeld dient im Winter als Skipiste. Es weist einen rel. schmalen Grastreifen auf der sich sehr gut zum Landen eignet. Recht und links davon kann man ebenfalls noch landen aber es wird sehr steinig. Die Skipiste zieht sich stufenförmig den Hang hinunter d.h. man hat ca. 40 Höhenmeter unter der Startstelle nochmal eine Landemöglichkeit, das war´s dann aber auch. Aussenlandemöglichkeiten gibt´s ansonsten keine mehr.

Thermik gibt´s an schönen Tagen ab ca. 12 Uhr. Zur Modellwahl: Am Vormittag evtl. Elektro, Nachmitags die großen Modelle und gegen Abend evtl. noch was kleines für die Hangkante am Haus.

Der Berggasthof gefällt mir von den Räumlichkeiten sehr gut. Die Verpflegung war in den letzten Jaheren sehr unterschiedlich und statistisch gemittelt als eher unterdurchschnittlich anzusehen.

Beachte, dass du das Kellerjoch nur mit der Sesselbahn erreichen kannst, deshalb Betriebszeiten erfragen. Du fährst mit dem Auto bis zur Mittelstation (Grafenast). Als Hotelgast ist die Liftfahrt gratis.

Das allerschlimmste ist aber, dass es mir dieses Jahr vermutlich nicht reicht hinzufahren. Dafür gehts am Freitag zum ersten mal ans Hahnenmoos.

[ 23. Juni 2004, 23:35: Beitrag editiert von: matteusel ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten