4 takt motoren in der mustang von simprop

Jan Klimaschka

User gesperrt
hallo combat freunde,
ich habe mal fragen in sachen viertakter in der simprop mustang oder anderen modellen die aber noch aces wettebewerbs zulässig sind!
und wie siehts aus mit leistung im gegen satz zum os max 15cv-a?
geld spielt erstmal keine rolle außerdem macht sich ja nicht viel.
über den verbrauch brauchen wir ja garnet zu sprechen klar vorteil dem viertakter(fs30)!
wenn ihr tatsachen z.B. erfahrungen habt und auch in anderen modellen bin ich daran sehr intresiert bin auch erst neu in der combat szene,baue gerade die thun von dk wer baubilder haben möchte ist garkein problem.oder wenn ich wollt kann ich ja auch einen thread machen wenn es jemand intresiert!
also bin auf ratschläge gespannt.

Vielen Dank im Vorraus:D
 

Jurba

User
Baubilder

Baubilder

Hallo Jan,

ich wäre an Baubildern sehr interessiert, möchte nämlich auch eventuell eine Thun bauen.;)
Gruß , Jürgen
 
Vergleich Vt-ZT

Vergleich Vt-ZT

Hallo Jan,
der Zweitakter ist leichter, aber den besseren Wirkungsgrad hat der Viertakter.
Mooney hat den .30 VT lange ausschließlich in seinen Modellen verwendet.
Das der CV-A höher drehen kann, ist sein Geschwindigkeitsbereich (theoretisch) höher, aber der VT beschleunigt nach der Kurve besser und magert dort auch nicht so schnell ab.
Ich habe eine uralte Mustang mit einem zu großem Flügel.
1. Motor ein 2,5 er SC (den mit den 6 Zylinderkopfschrauben) Gut Fliegen war Glücksache. Prop 8x4 gekürzt.
2. Motor MVVS 3,5 ccm , wurde schneller und stieg auch besser. - Prop 9x4
3. Motor GP 4ccm, gleiches Flugverhalten - Prop 9x4
4. Motor OS 5ccm VT, fast gleich schnell mit Prop 9x5 oder 10x4 mit besserer Steigleistung.
Warum habe ich so oft den Motor gewechselt?
Der 2,5 er war Mist, dann kam die Kiste in die Ecke und später als Motortestbock wieder in die Luft.