PACE DSE

f3f

User
:rolleyes: Ich bin am Bau meines DSE
Welche Servos verwendet ihr ??

Ich denke es kommen doch gewaltige Kräfte auf die Ruder.
Gewindestangen 2mm oder mehr ??

Welches Gesamtfluggewicht erreicht ihr??
 
2mm geht in der Grösse, aber es sollten keine Gewindestangen sein, besser Federstahl. Gewinde zu schneiden ist nicht nötig, wir verlöten direkt (Spielfreier), der letzte 10tel Millimeter Anpassung erfolgt beim Einkleben des Servos. Ab 3 M Spw. nehmen wir 2.5mm Federstahl - ja nach Einsatzzweck (DS) auch schon bei 2.5M.
 

-Bob-

User
Hi f3f,

passen da nicht 11mm S3150'er rein? Ich würde sagen... Volz teuer... HS5125 zu leicht für den Einsatzbereich vom Flieger?

Gruss,

Bob
 
Servos

Servos

Hi,
nimm D 60 S HT vom Staufi, reichen vollends, sind spielfrei und ausreichend schnell... und preisgünstig obendrein.
Habe ich auch drin
Grüße
Pitbull
 
Hi,

welche Sevos hast denn jetzt verbaut?

Bin nur so neugierig weil ich mir morgen meine DSE hole;)
Ich mich schon voll freu:D

lg,
Gerry

P.s. Vielleicht wirds ja dann mal was - mit uns.
 
Ich nehm Futaba 3150 auf Wk und 3155 auf den Querrudern, das sollte fuer ein 2m Modell fuer alle Faelle reichen.

Gruss
Thomas
 
Hi,

hab mal ein paar Fotos gemacht.
Gefällt mir sehr gut - gleich mal daheim zusammengesteckt, begutachtet und für Geil befunden. Nur mit ins Schlafzimmer durft ich ihn nicht nehmen :D

Servos werden die S 3150er eingebaut, die von Daniel erwähnten Abdeckungen sind am Foto ersichtlich.

lg,
Gerry

P.s: Eigentlich sollte der Beitrag ja in die Hangflug Ecke, Isn´t it?
 

Anhänge

  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    165 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 32

f3f

User
@Peer: Foto gerne - ich müsste nur meine verklebte Abdeckung wieder runternehmen - SORRY - ABER Paragerry wird vielleicht einen "offenen" Servoschacht mit 3150 er knipsen können.
@paragerry: "P.s: Eigentlich sollte der Beitrag ja in die Hangflug Ecke, Isn´t it?" => Vielleicht verschiebt ihn der Moderator - hätte nichts dagegen.
Falls er (PACE) fertig ist - vielleicht können wir ja ein 3 -er Geschwader fliegen ?? Ich würde mich freuen!!!!
 

f3f

User
paragerry schrieb:
:eek: Was? Du kannst mit 2 gleichzeitig fliegen.
Respekt;)
lg,
Gerry
;) Du nicht ??
verwende fast immer beide Hände - ausser eine schützt gerade den Kopf.

. . . war natürlich gemeint dass noch ein Kollege mit seinem PACE mitfliegt.
Viel Spas mit dem PACE!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten