Es hat geklappt.... Suuuupeeer

tino59

User
Bei diesem wunderschönen Novembertag hielt es mich nicht mehr zurück. Ich wollte nun meinen EGE unbedingt fliegen.

Wie in den vorherigen Beiträgen empfohlen habe ich die 2 Akkus kurz vor dem Fliegen mit einer Schnelladung versehen und möglichst warm gehalten.

Und es hat geklappt: Nach dem Start schnell in einen Steigflug übergegangen und den EGE in sicherer Höhe ausgetestet. Kurvenfliegen, Höhe gewinnen und Loopings klappten (für meine Begriffe) recht gut. Danach Motor wieder eingeschaltet und wieder auf Höhe geflogen...

Mit den beiden Akkus hatte ich heute mind. 1 h reines Flugvergnügen. Einfach toll...

Sogar die 2 Landungen hat mein EGE schadlos überstanden.

Dank diesen Flügen weiss ich nun auch, was ich an meiner FS-Einstellungen noch verbessern bzw. verändern kann (z.B. Expo).

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Flug.

;) :D

PS: Ich habe fälschlicherweise diesen Beitrag bei meinem alten Thema angefügt. Ich finde jedoch, dies ist ein neues Thema wert.
 

Gast_13723

User gesperrt
Freut mich für dich. Ich weiß noch meine ersten Flüge mit dem Easyglider. Zuerst brachte ich ihn nicht in die Lüfte. Doch dann im Sommer spätabends flog er super weg und ich wollte ihn nur irgendwie oben halten, danach noch eine gute Landung hingelegt, das wars ich war infiziert. Genau wie du jetzt.
Viel Spaß, es wird auch nie Langweilig, den man will immer mehr.
Momentan ist halt das Wetter nicht so toll, wir haben Schnee.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten