PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Admins

Oli K.
29.11.2007, 17:11
Hallo Admins,

könnte mal jemand den Server auf Winterzeit umstellen? Ich sehe (zumindest bei mir auf dem Rechner) die Zeitstempel der Beiträge um eine Stunde in die Zukunft versetzt!

Gruß Oli

Martin Petrich
29.11.2007, 17:16
Die Zeit ist doch umgestellt, schau mal in dein Kontrollzentrum ob du MEZ eingestellt hast

Thomas Ebert
29.11.2007, 17:29
Nein, ist sie nicht.:p
Bin ich nicht angemeldet, geht das Forum 1 Stunde vor.
112490
Bin ich angemeldet, sehe die richtige Zeit, denn erst dann greift die Zeiteinstellung aus dem Kontrollzentrum!
112489
Gruß, Thomas

Le concombre masqué
29.11.2007, 17:34
Hier spielen sich wahren Dramen ab.

übrigens

In Venezuela ticken die Uhren demnächst anders als im Rest der Welt. Am 9.Dezember lässt Präsident Hugo Chavez die Zeitmesser in dem südamerikanischen Land um eine halbe Stunde zurückdrehen, wie Venezuelas Amtsblatt mitteilte. Dem neuen Gesetz zufolge werden die Uhren dann auf die Weltzeit minus viereinhalb Stunden eingestellt werden, eine Zeitzone, die es in keinem anderen Land der Welt gibt. Der USA-feindliche Chavez hat seine Entscheidung damit begründet, dass die USA der Welt die Einteilung in Zeitzonen zu vollen Stunden auferlegt hätten.

Gast_13515
29.11.2007, 19:54
Der hat den Knall sowieso nicht gehört!
Jürgen

Weyershausen
30.11.2007, 18:47
Das habe ich noch nie verstanden:

Die Zeit ist doch umgestellt, schau mal in dein Kontrollzentrum ob du MEZ eingestellt hast

Wieso muss eigentlich der Benutzer die Uhrzeit einstellen? Ich muss bei meinem Fernseher doch auch nicht die Uhr umstellen, damit sie bei der Tagesschau richtig erscheint. :confused:

Gruß
Gerald

Le concombre masqué
30.11.2007, 19:00
Das habe ich noch nie verstanden:

Wieso muss eigentlich der Benutzer die Uhrzeit einstellen? Ich muss bei meinem Fernseher doch auch nicht die Uhr umstellen, damit sie bei der Tagesschau richtig erscheint. :confused:

Gruß
Gerald

Schon mal überlegt das Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt ist ?

und das manche User zum Beispiel in den USA leben ?

Stefan Kreuz
30.11.2007, 19:17
Eric, du raubst uns wirklich die letzten Illusionen :cry:

Weyershausen
30.11.2007, 19:44
Schon mal überlegt das Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt ist ?

und das manche User zum Beispiel in den USA leben ?

Ich habe in den USA noch nie die Tagesschau gesehen.

Niklas Fischer
30.11.2007, 20:05
die uhrzeit stelle ich sinnigerweise auf die zeit der zeitzone ein, in welcher ich lebe. nicht auf GMT/MEZ/UTC whatever.

der iran hat doch auch ne halbe stunde abstand zu einer zeitzone? nämlich UTC +3,5

also ist Venezuela nicht soo allein.

greets, Nik

Le concombre masqué
30.11.2007, 20:22
Ich habe in den USA noch nie die Tagesschau gesehen.

er hat es nicht kapiert , ein hoffnungsloser Fall :cry: :cry:

Le concombre masqué
30.11.2007, 20:25
die uhrzeit stelle ich sinnigerweise auf die zeit der zeitzone ein, in welcher ich lebe. nicht auf GMT/MEZ/UTC whatever.

der iran hat doch auch ne halbe stunde abstand zu einer zeitzone? nämlich UTC +3,5

also ist Venezuela nicht soo allein.

greets, Nik

genau lesen !!!!

Dem neuen Gesetz zufolge werden die Uhren dann auf die Weltzeit minus viereinhalb Stunden eingestellt werden, eine Zeitzone, die es in keinem anderen Land der Welt gibt

Niklas Fischer
30.11.2007, 20:28
ok ok :rolleyes:

nicht hauen :)

aber zumindest kenne ich nicht viele länger, die ne halbe stunde haben. vielleicht ist der iran sogar das einzige. keine lust jetzt danach zu suchen.
wenns so ist, wechselt der iran bestimmt auf ne 1/4 stunde ;D

greets, Nik

Le concombre masqué
30.11.2007, 20:52
:D

So liegen zum Beispiel der Iran dreieinhalb Stunden, Afghanistan viereinhalb Stunden, Indien fünfeinhalb Stunden, und die australischen Bundesstaaten „Northern Territory“ und „South Australia“ neuneinhalb Stunden vor der koordinierten Weltzeit. Die Gründe für diese Sonderfälle sind vor allem politisch-historischer Natur.

Weyershausen
30.11.2007, 20:53
Ich hab' es nicht kapiert, ein hoffnungsloser Fall :cry: :cry:

Sei nicht traurig. Ich erkläre ich es dir noch mal: Da RC-Network ein deutsches Forum ist, würde jeder vernünftige Leser davon ausgehen, dass die aktuelle deutsche Zeit angezeigt wird, zumindest dann, wenn er nicht angemeldet ist.

Niemand hat etwas dagegen, wenn ein New Yorker seine Ortszeit sehen möchte, nachdem er sich angemeldet hat. Allerdings wäre es ihm sicherlich völlig schnurzegal, ob er standardmäßig GMT +1 oder GMT +2 sähe.

Jetzt kapiert?

Le concombre masqué
30.11.2007, 21:07
nö, ich bin immer angemeldet :D