Hangflug auf Lanzarote

Javlin

User
Hallo,

ich war jetzt schon ein paar mal auf der schwarzen Insel zum Hangfliegen.

Meine Frage an dieser Stelle:
Macht das Jemand aus diesem Forum auch?

Ich wunder mich warum meine Gruppe immer die einzigen auf der Insel sind.

Gruß,

Javlin
 
Auf dem Tinasora
Famara mehrfach
Mala sehr schwer zu finden
Miradordel Rio
Salinas de Janubio
Antennenberg
praktisch überall

[ 05. Juni 2005, 20:45: Beitrag editiert von: F3F-Racer ]
 
Es gibt beides je nach Jahreszeit sogar ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz biiiiiiiiiiiiiischen sowas wie gras (nicht das zum Rauchen :D ) das ist aber selten.
Landen bei stärkerem Wind ist je nach Hang schon sehr anspruchsvoll.Bei SSO Wind ist es überhaupt kein Problem da ist das Landefeld so groß das auch mit sehr großen Modellen gelandet werden kann.( deutlich größer als F3B Modelle )
Bei NW ist an dem Top Hang in Famara alles fliegbar da kommt selbst der rausgeworfene Ziegelstein zurück :D .
Der Parkplatz auf dem Foto oben ist zb ein Landeplatz.

[ 05. Juni 2005, 20:45: Beitrag editiert von: F3F-Racer ]
 

Javlin

User
Ich hatte mir das ja fast gedacht...

der Antennenberg ist zum landen ein Alptraum.
Das einzig ebene daran ist der 2 m breite Schotterweg der sich um den Kegel windet.
1117784270.JPG


Die Aussicht von da oben ist aber atemberaubend..
 
Das fliegt sich auch super dort oben.
Ganz oben bei den Gebäuden wo die Antennen sind ist vermutlich eine Richtfunkstrecke auf der linken seite dort reagiert das Modell für 2 sec nicht. Aber sonst für EPP ist der kleine U- Hang aber super einfach runterschmeißen bis er ganz klein ist dann 2-3 mal kurbeln schon biste wieder oben.
 
Hallo Lanzarote-Flieger,

ich bin jetzt zweimal mit Modellen auf Lanzarote gewesen und habe mir die bekannten Hänge angesehen und an der Tinasoria und am Müllberg geflogen. Bei beiden Hängen sind die Landemöglichkeiten gut.

An der Nordseite Tinasoria, am Eingangstor, gibt es eine grosse freie Fläche zum Landen. Im November 04 wuchs dort sogar etwas Gras. Am Müllberg, auch Düne genannt, geht es Abends besonders gut bei Nord-West (Passat). Landen muss man hangaufwärts im Unkrautgestrüpp.

Alle weiteren Hänge haben aus meiner Sicht durch Steine bis Kopfgrösse sehr schlechte Landemöglichkeiten, besonders bei Mala.

Übrigens zum Antennenberg, dort wird nicht oben sondern am Fusse geflogen. Landung erfolgt dann auf einem nicht eingepflanzten Feld.

Generell sollten aber wegen des scharfkanntigen Picons (das schwarze Zeug auf den Feldern) der Seglerrumpf mit einem stabilen Tape geschützt werden.

Auf meiner Homepage findet ihr einen Bericht meines letzten Besuches im November 2005 (soll natürlich November 2004 heissen!). Am Wochenende wird auch von den Einheimischen Motorflug bei der Firma Lanzametall betrieben, dort bekommt man auch gut Kontakt zu den einheimischen Modellfliegern.

[ 08. Juni 2005, 20:31: Beitrag editiert von: Rainer Stumpf ]
 

Javlin

User
ich hab es auch gerade gesehen,

der Ersteller macht das zur Zeit aus Japan.
Ich habs Ihm schon gemailt aber in Japan ist es jetzt schon 23:30

Ich werde es Ihm vorschlagen....
 

Javlin

User
Hallo,

der Ort nennt sich Famara, der an der Küste liegt.
der Hang erreicht man über Teguise, was irgendwie in der mitte der Insel Liegt.

Gruß,

Javlin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten